Suchen Menü

Kennt ihr das?

Hallo Mädels,
ich hatte ja berichtet das Nicki so krank ist. Er hat nun auch den dritten Tag hoch Fieber aber er würgt nicht mehr so viel Schleim und jammert auch nicht mehr so. Nun hat er einen ganz pickeligen Ausschlag. Drei Tage Fieber kanns nicht sein weil er ja nach wie vor Fieber hat. Ich meine beim letzten Mal hat der Kinderarzt gesagt das sei eine normale Reaktion auf Fieber. Aber da ich mittlerweile zu den Schissern gehöre würde ich gerne wissen ob das bei euch auch so ist. Natürlich ist mal wieder Wochenende :o((
GGGGLG Chick, die mittlerweile arg fertig ist und deren Mann erst am Montag abend heim kommt
Bisherige Antworten

Kennt ihr das?

hey chick,
ja ich kenn das auch. meine jungs haben nach jeder krankheit mit fieber (sie sind oft krank) so einen ausschlag. mein kia meint, da würde was abreagiert, die reaktion halt auf das ganze. am anfang hab ich immer gedacht, es ist irgendeine kinderkrankheit, mittlerweile bin ich da gelassener. allerdings lass ich es immer abklären, möchte nichts verschleppen nur weil es nicht erkannt wurde. ich denke mal wenn er sich nicht dran stört kannst du ruhig bleiben, wenn es ihm weh tut oder juckt, würde ich es abklären lassen.
gute nerven und liebe grüße, jana

Kennt ihr das?

Hallo Chick,
ich drück Dich erstmal - ich kann Dich so gut verstehen.
Ich kenne das mit dem Ausschlag gut. Fieberexanthem nennt sich das, wir haben es jedes Mal nach einem fiebrigen Infekt. Und nicht erschrecken, manchmal kommt es wieder, wenn die Kids schwitzen oder wenn es kalt ist.
Wir hatten auch gerade diesen fiesen Erkältungsvirus (inklusive Schleimerbrechen und Fieber) und Leo hatte auch Ausschlag.
Der Ausschlag beim 3-Tage ist auch so eine Reaktion, nur dort eben charakteristisch. Leo hatte im Februar eine sehr heftige Infektion mit 5 Tagen über 40 Fieber. Vier Tage nachdem das Fieber abgeklungen war, pack ich ihn aus dem Schlafanzug - und der sah aus! Der ganze Körper voller tiefroter Placken... Ich dachte an Masern und war hochpanisch. Stellte sich dann aber als schweres Fieberexanthem heraus. Unser Homöopath sagt, diese Reaktion spricht für ein gutes Immunsystem. Ob das stimmt weiß ich nicht ;-) Aber ich glaube ihm sicherheitshalber.
Gute Besserung für Nicki! Und Dir alles Liebe.
Maren

Kennt ihr das?

Hallo Chick!
Ann-Catrin hatte das mal nach dem 3 Tage Fieber (Ausschlag am Oberkörper) der Kinderarzt meinte das es normal ist wenn dieser ausschlag kommt es währe ein Zeichen für das ende des hohen Fieber.
Das letzte mal hatten wir es auch und da war es leider Scharlach was nichtmal der Vertretungarzt merkte kein Abstrich gemacht. Ann-Catrin hatte sich die ganze Nacht erbrochen und Schüttelfrost gehabt und dazu Angina und Mittelohr/Gehörgangsinfektion und das ganze 2 mal hintereinander mit AB.
Wie weit bist du eigendlich schon weiß manwas es wird?
Gute Besserung!!!
lg sylvi

jaaaa!!

hier!! hallo maus,
vielleicht hast es ja irgendwo unten gelesen - vermutung der kiä war ja entweder allergische reaktion aufs cortison oder ringelröteln. ich glaubte bisher ehr an die erste variante, es soll aber oft bei infekten auch solche ausschläge anschliessend geben! hat nicki die am ganzen körper? colin hatte sie teils im gesicht, viel am rumpf, armen und beinen - teils alleine, teils gesammelt.
ich drück dich ganz ganz feste!! wir hatten letzte nacht die erste einigermassen ruhige seit wochen... es wird besser, das versprech ich dir!!
dickes küsschen
sunny

Kennt ihr das?

Hallo, wenn lenny länger höher fiebert ,dann kriegt er oft ne haut wie schmirgelpapier - ganz rauh mit trockenen pickeln drauf. das kommt und geht aber wieder weg. ohne was zutun. da lenny aber kein ab mehr bekommt, kommt das bei uns auch sicher nicht daher. sondern vielleicht einfach vom ausschwitzen.... wenn nicki ab kriegt, dann kann das leicht eine reaktion drauf sein. manche kriegen ja ganz argen dünnpfiff davon, andere wieder zeigen hautreaktionen. ich würd das ab weiter geben und montag morgen gleich zum arzt gehen. Lg Isa

Kennt ihr das?

Hallo Chick,
Julian hatte einmal Ausschlag auf dem Oberkörper, nachdem er ein Penicillin nicht vertragen hat. Ansonsten noch nicht.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen