Suchen Menü

Kennt ihr "Wer war's?"

Dieses interaktive Spiel?

Ich habe das letzte Woche mal aus der Bücherei ausgeliehen und gestern bei mytoys (da ist es derzeit im Angebot für 25 statt 35 Euro) bestellt. Wird unser Weihnachtsgeschenk für Silas.

Das Spiel ist eigentlich ab 6 Jahre, aber im Kindergarten ist das Spiel auch bei den Kleineren der große Renner, so daß ich mir gedacht habe: holste es einfach mal und probierst es aus.

Und es stimmt wirklich: es ist toll zu spielen, gefällt auch uns Erwachsenen gut und kommt bei Silas super an. Wenn also 4-jährige grundsätzlich Interesse an Brettspielen haben, ist es kein Problem. Letztendlich ist es auch ein Spiel, wo alle Spieler zusammen und nicht gegeneinander spielen; was ich auch mal sehr schön finde. Entweder gewinnen alle oder es verlieren alle.

Es geht grob um einen gestohlenen Ring, der von allen gemeinsam gesucht wird. Dazu gibt es die "sprechende Truhe", die je nachdem Hinweise gibt. Der Hausgeist und der böse Zauberer machen einem ab und zu einen Strich durch die Rechnung und man spielt gegen die Zeit. Durch Ausschlußverfahren kommt man dann dem Dieb auf die Schliche. Es ist spannend und wird nicht langweilig. Eine Spielrunde dauert etwa eine halbe Stunde.

Und als kleinen Tipp für Nikolaus hätte ich noch das Spiel "Können Schweine fliegen?" von Kosmos für 6 Euro. Hier lernen die Kinder spielerisch die unterschiedlichen Merkmale von Tieren (Huftier, Vogel, vom Aussterben bedroht, Säugetier...). Ist hier auch der große Renner :-) .

So, das war mein Wort zum Mittwoch Morgen 8-) .

Schönen Tag wünscht Euch Betsy, die gestern ALLE Weihnachtsgeschenke und, die Fotokalender gestaltet und bestellt hat und jetzt "nur" noch die selbstgemachten Geschenke vor sich hat :THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Kennt ihr "Wer war's?"

Können Schwiene fliegen haben wir auch und es ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo coooooooooooooooooooooool 8-)
Auch wir wissen manchmal gar nicht was Tiere alles für Merkmale haben und das macht das ganze tierisch interessant.
Wir haben allerdings die grosse Version,also nicht das für 6€
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen