Suchen Menü

Kennt ihr Spiele für´s Auto ?

Hintergrund - wir fahren ja jeden Tag 15 min in den Kindergarten und Abends zurück - ist nicht viel - aber für die Kids immer langweilig. Wenn sie sich nicht zoffen - müssen wir was spielen - entweder die zwei allein oder mit mir.

Da spielt man halt:

Ich sehe was was du nicht siehst

Tierstimmenerraten

Woran erkennt man ..... (einen Wald/ein Meer/einen Bus .....)

Was sind die Unterschiede zwischen ..... (Bus und Eisenbahn)

Wer kennt die meisten Obstsorten ....

usw.

Kennt noch jemand etwas wozu man nicht würfeln/schreiben/malen muss und wozu man keine Unterlage braucht.

Mit Automarken erkennen hab ich es selber nicht. Fällt also weg.

Meine Frage des Tages.

LG anja

Bisherige Antworten

Kennt ihr Spiele für´s Auto ?

Huhu,

bei uns noch äußerst beliebt:

singen

Reimspiele - also Haus/Maus, Hose/Dose etc.

Punktesammeln (je 1 Punkt für den, der es als erstes sieht) für Polizeiauto sehen oder Feuerwehr, Krankenwagen, Wohnwagen, Wohnmobil

Wir können zwar mit dem Fahrrad oder zu Fuß zum Kindergarten, allerdings fahren wir momentan am Wochenende immer nach Renesse (das sind 3 1/2 Stunden Fahrt) und da wollen unsere natürlich auch bescäftigt werden.

GGLG alesa, die zum ersten Mal alleine mit ihren Mädels im Wohnwagen hockt (Männe läuft am Sonntag beim Köln Marathon mit)

Kennt ihr Spiele für´s Auto ?

Hallo Anja,

fürs Auto habe ich zwei "Zaubertafeln" gekauft (eigentlich v.a. für längere Fahrten), da können sie dann auch beim Autofahren malen. (Mittleres Format, die reichen aus.)

LG Katrin

Kennt ihr Spiele für´s Auto ?

Hallo!
Wir spielen immer - ich packe meinen Koffer.
LG Dani

Kennt ihr Spiele für´s Auto ?

Huhu,

wir spielen noch "Ich kenne ein Tier......" und dann muss man solange Eigenschaften dieses Tieres aufzählen, bis es erkannt wird.

Z.B. ich kenne ein Tier, das hat Streifen........ "Zebra, Tiger...." oder etwas schwerer beginnen "Ich kenne ein Tier, das hat Federn......" usw.

LG
Anja

Kennt ihr Spiele für´s Auto ?

Hi Anja,
also wir spielen jetzt nichts, sondern hören Kassetten. Eine Weile habe ich ein anderes (recht schwieriges) Kind mitgenommen und da gab es ständig ein hin und her... das nahm erst ein Ende, als ich "Peter und der Wolf" oder "Pumukl" mit ins Auto genommen hab.
Liebe Grüße,
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen