Ich hatte letzte Woche Nachtdienst mit einer Kollegin, deren Kind auch in den Kindergarten geht (allerdings in einem anderen Bundesland ;-) ).
Wir unterhielten uns über Wäsche machen (ja, manchmal weiß man gar nicht mehr, über was man so die ganzen Nächte noch reden soll :-D ). Sie meinte, dass sie immer am Wochenende die Wäsche machen müsse, weil ihre Kleine da den Schlafbeutel vom Kindergarten mit nach Hause brächte und die Sachen am Montag ja wieder bräuchte.
Darin sind Schlafanzug und regelmäßig auch die Bettwäsche und die Handtücher, die die Kinder verwenden.
Nun, bei uns wird zum Mittagsschlaf einfach die Hose und der Pulli ausgezogen und die Kinder schlafen in Unterwäsche oder Strumpfhose (im Winter). Ich hab Silas auch hier zuhause nie nen Schlafanzug zum Mittagsschlaf angezogen.....
Bettwäsche und Handtücher werden vom Kindergarten gewaschen. Für das Händewaschen nach dem Toilettengang gibt es eh Einmalhandtücher und fürs Gesicht abtrocknen hat jedes Kind ein Gästehandtuch an seinem Haken im Bad. Die werden wöchentlich ausgetauscht.
Wie ist das bei Euch? Schlafbeutel? Oder müsst ihr sonst irgendeine Wäsche aus dem Kindergarten waschen?
neugierige Grüße von Betsy