Suchen Menü

Kennt ihr Schlafbeutel?

Ich hatte letzte Woche Nachtdienst mit einer Kollegin, deren Kind auch in den Kindergarten geht (allerdings in einem anderen Bundesland ;-) ).

Wir unterhielten uns über Wäsche machen (ja, manchmal weiß man gar nicht mehr, über was man so die ganzen Nächte noch reden soll :-D ). Sie meinte, dass sie immer am Wochenende die Wäsche machen müsse, weil ihre Kleine da den Schlafbeutel vom Kindergarten mit nach Hause brächte und die Sachen am Montag ja wieder bräuchte.

Darin sind Schlafanzug und regelmäßig auch die Bettwäsche und die Handtücher, die die Kinder verwenden.

Nun, bei uns wird zum Mittagsschlaf einfach die Hose und der Pulli ausgezogen und die Kinder schlafen in Unterwäsche oder Strumpfhose (im Winter). Ich hab Silas auch hier zuhause nie nen Schlafanzug zum Mittagsschlaf angezogen.....

Bettwäsche und Handtücher werden vom Kindergarten gewaschen. Für das Händewaschen nach dem Toilettengang gibt es eh Einmalhandtücher und fürs Gesicht abtrocknen hat jedes Kind ein Gästehandtuch an seinem Haken im Bad. Die werden wöchentlich ausgetauscht.

Wie ist das bei Euch? Schlafbeutel? Oder müsst ihr sonst irgendeine Wäsche aus dem Kindergarten waschen?

neugierige Grüße von Betsy

Bisherige Antworten

Kennt ihr Schlafbeutel?

Hallo Betsy,
Bei uns schlafen die Kinder im Schlafanzug. Den nehm ich am Freitag mit und gebe montags einen neuen mit.
Alles andere wird im Kindergarten gewaschen.
LG Tarie.

Kennt ihr Schlafbeutel?

Huhu Betsy,
also bei uns gibt es keinen Mittagsschlaf im KiGa,bzw seit September haben wie eine Krippe,aba wie es da läuft-keine Ahnung :-X
Handtücher werden vom KiGa gestellt und gewaschen,allerdings müssen wir Waschgeld zahlen,das sind 3Euro im Jahr.
Aber ich kenne das von mir und meiner Schwester früher,wir waren von 7.00-17.00Uhr im Kiga,da mussten die Kleinen schlafen und zwar mit Unterwäsche oder im Winter eben mit Strumpfhose...
Liebe Grüsse
Tanja

Kennt ihr Schlafbeutel?

Hallo Betsy,

also bei uns im Kiga ist das so das die Kinder ab 3 keinen Mittagsschlaf mehr machen, ausser sie sind müde.

Carlos macht natürlich noch einen Mittagsschlaf, noch hat er einen Schlafzanzug, aber wenn er keinen hätte wäre es auch nicht schlimm, die meisten Kinder pennen in Unterwäsche. Der Schlafanzug wird mir dann regelmäßig aufs Fach gelegt zum waschen und das Bettzeug und Gästehandtücher wäscht der Kiga.

Liebe Grüße Stefi, die so schon mehr als genug Wäsche hat

Kennt ihr Schlafbeutel?

Bei uns im KiGa wird nicht geschlafen.
Aber jedes Kind hat einen Haken im Bad, wo es ein kleines Gästehandtuch von zu Haus dran hängen hat, was entweder von Montag bis Freitag genutzt wird und dann zu Hause gewaschen bzw eben ausgetauscht wird. Oder aber bei Bedarf auch mal zwischendrin, wenn es schon sehr dreckig ist.

LG, Nicole

Kennt ihr Schlafbeutel?

Liebe Betsy,

da unser Kindergarten nur von 7.00 - 14.00 Uhr auf hat, entfällt natürlich der Mittagsschlaf. Und fürs Händewaschen oder Gesicht abtrocknen gibt es Einmalhandtücher. Von daher müssen wir nix zusätzlich waschen. Aber mir reichts auch ehrlich gesagt schon, ständig die Klamotten meiner Maus waschen zu müssen, wir können ihr selten das gleiche T-Shirt oder Sweatshirt 2 Tage hintereinander anziehen, weil sie es wieder komplett eingesaut hat. Heute früh hat sie es sogar schon vor dem Kindergarten geschafft, das Sweatshirt mit irgendwas klebrigem zu beschmieren, keine Ahnung was das schon wieder ist, aber da hatte ich dann keinen Nerv mehr, sie nochmal umzuziehen und sie ist halt so in den Kindergarten gegangen. Für nachher liegt da aber noch ein grosser Berg mit Wäsche, die ich von Hand vorwaschen muss, weil das Zeug sonst in der Waschmaschine nicht sauber wird.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen