Suchen Menü

Kennt ihr Dampf-Gar-Beutel?*schwärm*

Noch mal ich :-)

Teste gerad für eine Firma Dampfgarbeutel. Und muss sagen : Suuuuper!

HIER

Habe heute morgen für Patrick Mittagessen vorbereitet. Er nimmt ja immer Essen mit in den KiGa.Habe ihm aus frischen Kartoffeln Pellkartoffeln gemacht und dann daraus Bratkartoffeln gebraten. Dazu hat er Brokkoli mitbekommen. Das ganze hat ca. 10 min gedauert ;-)

Kleine Kartoffeln mit Schale einmal abwaschen, in den Beutel, 4 min bei 800 Watt in die Micro. Fertig. Pellen, Braten.

Broccoliportion aus der TK in den Beutel 4 min . Fertig.

Dann hatte ich entschieden es mit dem Porree heute mittag zu versuchen. Ebenfalls erst kleine Portion 4 min, fertig.

Dann habe ich den XL Beutel ausprobiert für ca. 600g- dauerte 14 min und das Gemüse war super lecker, weich, aber nicht matschig und man hat nicht ein Vitamin kaputtgekocht.

Bin VÖLLIG begeistert! Kann die Beutel wirklich nur empfehlen! Sie sind wiederverwendbar.

Ich mag nicht so gerne Salzkartoffeln, liebe aber Pellkartoffeln. Die waren mir bis dato immer zu aufwändig...aber ich denke in nächster Zeit gibts die häufiger *ggg*

Man soll sogar Fisch und zB Hähnchenbrust gut in der Micro machen können. Werd ich mal ausprobieren. SO macht das echt Spass!

Vor allem mal eben schnell für die Kids ne Gemüseportion- so wie für Patrick vor dem KiGa für Mittags...geht ratzfatz.

Hat jemand von euch es auch schon probiert?

LG,Ina

Bisherige Antworten

Kennt ihr Dampf-Gar-Beutel?*schwärm*

Huhu!
Jap ich teste die Toppits auch. Aber hab sie noch nicht ausprobiert. Werde es die Tage mal tun, bin schon gespannt :)
LG,
Nina

Kennt ihr Dampf-Gar-Beutel?*schwärm*

Hallo Ina,

hört sich wirklich gut an und werde ich auch mal ausprobieren.

Mich ärgert es nur, dass wir uns damals aus Platzgründen für eine Mikrowellen/Dunstabzugskombination entschieden haben. Ich würde nämlich viel mehr mit der Mikrowelle kochen, wenn ich dann gleichzeitig auch Fleisch auf dem Herd bruzzeln könnte, aber mit einer laufenden Mikrowelle vor der Stirn fühle ich mich nicht wohl.

LG Katrin

Isch abe gar keine Microwelle. ;-) LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen