Suchen Menü

Kennt einer die Fenstermalkreide von Lyra??

Bevor ich jetzt wieder so einen super Kauf starte wie letztes Mal (habe Wachsmalstifte gekauft, angeblich für die Fenster lt. Verkäuferin aber ne, nix da....habe den Hersteller angeschrieben die mir mitteilten das man sie wahrscheinlich nicht ganz entfernen kann, natürlich hatten wir schon damit gemalt!! Aber das nur am Rand *schimpf*)...auf jeden Fall habe ich bei mytoys die Fenstermalkreide gesehen, zumindest scheinen diese wirklich dafür geeignet zu sein - da es neu im Programm ist allerdings ohne Bewertung. Kennt Ihr die? Geht es wieder gut ab??? Tausend Dank schon mal, ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen *oder eine andere Marke nennen!!* Steffi
Bisherige Antworten

Kennt einer die Fenstermalkreide von Lyra??

huhu,
du meinst die wax-o-glas-dinger? Müsste sie jetzt hersuchen, aber ich glaube, das sind die von Lyra. Also die malen super und gehen auch super wieder weg. Aber sie brechen leicht ab (zumindest wenn Amelie damit rumfuhrwerkt) und malen auch nicht sooo fest, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber dazu müsste man dann wohl flüssige Fingerfarbe oder so nehmen. Also Spaß machts ihnen auf alle Fälle.
LG Claudia

Kennt einer die Fenstermalkreide von Lyra??

Hallo Claudia, ja stimmt...ich habe noch mal auf die Seite geschaut, da steht was von Wax-o-glas...geht denn flüssige Fingerfarbe auch gut wieder ab? Stelle ich mir für die Kinder zwar viel witziger vor - aber das Gegenteil beim saubermachen oder? Nimmst du dann eine andere als die "normale" Fingerfarbe? LG Steffi

Kennt einer die Fenstermalkreide von Lyra??

Huhu,
bei meinen kindern nehm ich sicher keine flüssige Fingerfarbe *g* wir haben die im Kiga immer zum Fenster bemalen benutzt, aber die musst halt richtig mit Fensterreiniger abrubbeln...
Also wenn ICH ein Fenster für die Kinder gestalten möchte, würd ich wohl ne flüssige Farbe nehmen, aber so jetzt zum "rumkritzeln" passen die von Lyra schon.
LG Claudia

Kennt einer die Fenstermalkreide von Lyra??

Perfekt, mehr soll es auch eigentlich nicht sein :-) habe nur noch im Hinterkopf etwas Sorge das Gerrit dann meint er könne auch mit jedem anderen Stift auf dem Fenster (und Wand und überhaupt *g*) malen, wäre nicht so richtig gut aber mal sehen ob er es versteht!! Danke für deine Antwort, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen