Suchen Menü

Kennt eine von Euch "Hüftschnupfen"??? Den hat nämlich der Bub...

...hi,

der Bub ist schon seit 5 Wochen erkältet mal mit Husten und Halsweh und mal mit Schnupfen und Halsweh...


Seit gestern klagte er dann über Leistenschmerzen und humpelte leidend vor sich hin... da bin ich hellhörig geworden, weil der bub einer Bekannten das auch mal hatte...

und gegoogelt und die heutige Diagnose Hüftschnupfen...


Kann man nix machen, ausser einen quirligen 4 jährigen zur Ruhe zu "zwingen"....

LG
Bärlesmama ohne Schnupfen

Bisherige Antworten

Mal wieder einschleich...

Huhu,

das ist gar nicht sooo selten.

Ich arbeite in einer Kinderambulanz und grad heute Nachmittag hatten wir auch wieder ein kleines Mädchen mit der gleichen Diagnose.

Meist ist es gar nicht sooo schwer, die Kinder ruhig zu halten, denn das Laufen tut ihnen ja weh, daher beschränken sie es in der Regel von alleine. Es vergeht nach ein paar Tagen und wenn er arge Schmerzen hat, darf er Paracetamol haben.

Gute Besserung, Nicole

Kennt eine von Euch "Hüftschnupfen"??? Den hat nämlich der Bub...

Jolina hatte das auch schon. Ich dachte morgens, sie hätte Lähmungserscheinungen, weil sie mit beiden Beinen nicht mehr auftreten konnte und regelrecht wegsackte. Ich kannte aber das schon mit dem Hüftschnupfen aus den Foren und so tippte ich gleich darauf. Machen kann man da nichts und zur Ruhe zwingen würde ich die Kleinen auch nicht. Die wissen doch am Besten was wehtut und was nicht. Bei Jolina war der Spuk nach einem Tag wieder vorbei. LG Zauseline

Kennt eine von Euch "Hüftschnupfen"??? Den hat nämlich der Bub...

Hallo,
ja, wir hatten das auch schon mal. Vorausgegangen war ein Infekt und Windpocken. Am ersten Tag an dem er dann wieder in den KiGa gedurfte hätte, fing er an zu humpeln, also wieder zum Doc, Ultraschall und Diagnose Hüftschnupfen. Den ersten Tag gings noch mit ruhig halten, aber am 2. Tag hatte er keine Schmerzen mehr und hat ständig vergessen, dass er nicht laufen darf. Waren anstrengende 3 Tage, aber die gingen auch vorbei ;-)
Müßt ihr nochmal hin zur Kontrolle? Wir mussten am 3. Tag nochmal zum Ultraschall.
LG Eva

HI... danke für die Info... wir müssen nicht zur Kontrolle, wenn kein Fieber kommt...o.T. aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen