Suchen Menü

Kennt das jemand vom Zahnen??

Huhu!
Also im Urlaub fing es an, dass Lenny die letzten beiden Backenzähne anfing zu bekommen (ehm.. klar? *gg*). Aber das zieht sich hiiiiiin, das ist echt furchtbar. Links oben hat er nun die Spitzen von allen Seiten und nun drückt sich die Kaufläche durch. Rechts oben ist erst eine Seite durch.
Momentan ist es aber echt extrem hier, er hat dauernd die Finger hinten am Zahnfleisch, und gestern abend wollte er nichtmal groß was essen und hat nuuuuuuuuur geweint.
Seit 3 Tagen kackert er 5, 6, 7 Mal am Tag (!!!!!!!!!!) in die Windel, normalerweise war es 1-2 Mal. Es ist kein Durchfall oder so, aber auch nicht superfest.
Aber es ätzt ihm halb den Hintern weg. Obwohl ich so schnell wie möglich die Windel wechsle und nicht mit Feuchttüchern sondern einem Lappen mit warmem Wasser dran gehe, tut es ihm sauweh. Er macht sich steif wie ein Brett, zwickt die Backen zusammen so dass ich kaum dran komme.
Er ist echt knallrot und hat fies Schmerzen :( Gestern abend hab ich ihn in die Wanne gesetzt und ein Sitzbad mit Kamillosan gemacht, da war er erstmal glücklich und wollte fast nimma rauskommen ;)
Ich föhne ihm den Popo, mache Multilind drauf, viel mehr kann ich auch nicht tun :SORRY: Er tut mir so leid!
Aber dass er so extrem Stuhlgang hat, das kenn ich gar nicht von Miri? Lenny hatte zwar immer vermehrt wenn er gezahnt hat, aber SO? Vielleicht hat er sich ja auch was eingefangen, aber sonst hat keiner was..
Auch heute hab ich ihm schon 3x die Windel gewechselt, eigentlich 4x, wenn man die letzte Nacht dazu rechnet, denn um halb eins rief er dass er die Windel voll hat. Hallo?!
Dann um 6 heute morgen, um halb neun und vor ner Stunde.. Das ist doch nicht mehr normal?!
Kennt das jemand?? Ich glaub, ich zerdrücke ihm gleich eine Banane.. Mein armer kleiner Mann :(
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Kennt das jemand vom Zahnen??

hmm, merkwürdig, armer kerl. fabi hat ja 10 monate durchgezahnt (8-18 mon) aber plötzlich war alles da. die backenzähne hab ich gar nicht bemerkt. beim zähneputzen fiel es mir dann mal auf und da hab ich nachgezählt.

lg katina

Kennt das jemand vom Zahnen??

Hallo Nina,
ganau das gleiche hatte Franzi auch bei jedem Zahnen. Immer sehr weichen ziemlich säurehaltigen Stuhl und schlechte Laune. Ich hab auch immer Multilind genommen.
Tja, und jetzt zahnt sie schon wieder. Die unteren bleibenden Backenzähne sind jetzt durch (nr 21 und 22) und jetzt macht sie mit den oberen rum. Auch sie hat ständig die Hand im Mund und einen wunden Popo. Allerduings hat sie nicht mehr so oft Stuhlgang wie damals als sie noch kleiner war.
Ich wünsche Lenny, dass die Zähne bald durch sind und der arme Kleine bald Ruhe hat.
LG Andrea

Ja - aber nur von Silvana - Celina hatte das nicht! GLG

Yep, war bei uns auch, aber nur backenzähne+eckzähne! LG

Kennt das jemand vom Zahnen??

Huhu Nina!!

Hm, nen wirklichen Tip kann ich Dir da nicht geben, höchstens wegen der Salbe.

Paulina hat schon immer viel mit wundem Po und auch Pilz zu tun und mittlerweile bekommt sie bei egal was Antifungol Heilpaste drauf! Das haben wir mal von der Kiä bekommen und seitdem schwör ich dadrauf! Damit ist es bis jetzt IMMER bis zum nächsten Windelwechsel schon besser geworden und nach spätestens 1-2 Tagen WEG!

Multilind hatten wir vorher auch, aber damit passierte gar nichts mehr.

Vielleicht hilfts Lenny ja auch?!

GGLG Stephie

Kennt das jemand vom Zahnen??

Huhu!
Aber ist die nicht speziell für Pilze? Ich hab keine Ahnung wie ich nen Pilz erkennen würde? Sowas hatten beide noch nicht - wissentlich..
Hab grad die siebte Kackwindel für heute entsorgt. Ich kann verdammt nochmal KEINE Kackwindel mehr sehen! Gaaaah!
GGLG,
Nina, die gleich mal noch bei der Apotheke vorbeifährt

Kennt das jemand vom Zahnen??

Kuckuck!
Ja eigentlich ist das ne reine Pilzcreme. Aber die KiÄ hatte uns gesagt ich solle sie ruhig auch so nehmen. Paulina bekommt sie nun sofort drauf wenn sie rot wird und wir haben wie gesagt NULL Probleme mehr damit!
Ich schwör drauf und geb sie nicht mehr her ;o)
Ist er denn "nur" feuerrot" oder hat er so kleine Pickelchen oder ist es siffig? Dann würds nämlich eher auf nen Pilz hindeuten.
Wie gesagt, ausprobieren kannst Du es auf jeden Fall!
GGLG Stephie, nach 2 Kiefer OP'S *schrei* stillgelegt mit Ehemann als Haushaltshilfe die nächste Zeit
=-O ;-)

Kennt das jemand vom Zahnen??

Noch ein PS: Mach ihm mal nen richtigen Sud aus schwarzem Tee und tupf ihm damit grosszügig den Allerwertesten ein nach dem wickeln *g* Aber Achtung, das gibt saumässige Flecken, die kriegste nicht mehr raus!

Kennt das jemand vom Zahnen??

Huhu!
Ach stimmt, siehste, an den schwarzen Tee hab ich nicht mehr gedacht ;)
Aber es ist um Welten besser! Erstmal ist er zurück zu den 1-2x am Tag (ich bin sooo froh ;D), und dann ist es zwar noch rot aber am abheilen. Quasi die Überreste. War aber teils echt fies. Nee, Pickelchen oder ähnliches war nicht, nur eben rot, gereizt und auch eine Stelle offen. Ich hab in der Apotheke eine rot-weiße Salbe bekommen, ne Art Wund- und Heilsalbe mit Vitaminzusatz. Da meinte die Apothekerin, die wäre prima wenn selbst Multilind nicht mehr weiterkommt.
Die hat auch prima gewirkt :)
Nächstes Mal denk ich noch an den schwarzen Tee, wobei ich mich freuen würde wenns da kein nächstes Mal gäbe ;)
Und wie gehts Dir?! Kiefer-OP?! Hilfe, das klingt ja gemein!!! Hoffe, es ist schon bedeutend besser, meist sind ja die ersten Tage total fies. Wünsch Dir gute Besserung! (Kamillentee spülen ;) ).
GLG,
Nina

Kennt das jemand vom Zahnen??

hi nina,

adrian hatte das erst vor kurzem auch wieder so schlimm :-(

ich hab auch immer super schnell gewickelt aber der po wurde von mal zu mal roter!

jetzt haben wir es wieder im griff, bis zum nächsten zahn...

glg anni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen