Kennt Ihr das?
LG, Myriam
Wie funktioniert das? LG Nicole
LG, Myriam
ich weiß es, ich weiß es! *gg*
Phhhhh, mein Mann hat gestern versucht es mir zu
Wie war das denn noch *amKopfkratz*. Irgendwas mit ezichen wiederholen sich und es kommt immer... Ich weiß nicht mehr. Und Männe ist beim Training.
Falls es Dich wirklich interessiert frag ich nochmal. Wenn es Dich nur so interessiert wie mcih, dann lass ich es *gg*.
LG, Myriam *Frau,nichtlogisch*
ich weiß es, ich weiß es! *gg*
Also merk dir beim ersten Versuch z.B. das Symbol der Nummer 13 und schau beim 2. Mal wieder das Symbol der 13 an...
Bist Du 'n getanter Kerl? Nur Männer beschäftigen
LG, Myriam
Re: ich weiß es, ich weiß es! *gg*
Hier:
Beispiel: 7 x 9 = 63 ---> 6 + 3 = 9
8 x 9 = 81 ---> 8 + 1 = 9 und so weiter...
Das ist aber erst der halbe Rechenweg, denn es gilt noch das Problem mit der Subtraktion der Quersumme von der gedachten Zahl zu lösen!
Nun, um die Sache nicht unnötig zu verkomplizieren, hier ganz einfach dargestellt:
Zieht man von einer beliebigen natürlichen Zahl, welche aber größer als 9 sein muss, ihre Quersumme q ab, so ist das Ergebnis immer durch 9 teilbar! Und somit ist die Quersumme des Ergebnisses auch logischer weise 9.
Beispiel: 74 ---> q = 7 + 4 = 11 ---> 74 - 11 = 63 ---> 63 : 9 = 7 ===> q(63) = 6 + 3 =9
oder: 35 ---> q = 3 + 5 = 8 ---> 35 - 8 = 27 ---> 27 : 9 = 3 ===> q(27) = 2 + 7 = 9
Für die Mathe-Profis unter uns:
Eine positive natürliche Zahl ist genau dann durch 9 teilbar, wenn ihre iterierte Quersumme 9 ist. Im Prinzip braucht man nur den modulo (mod) Teil der Zahl n dividiert duch 9 von ihr abziehen und erhält dann ein Ergebnis, dessen Quersumme immer durch 9 teilbar ist.
LG, Myriam
Ähhh, natürlich nicht von mir.
Das ist aber erst der halbe Rechenweg, denn es gilt noch das Problem mit der Subtraktion der Quersumme von der gedachten Zahl zu lösen!
Nun, um die Sache nicht unnötig zu verkomplizieren, hier ganz einfach dargestellt:
Zieht man von einer beliebigen natürlichen Zahl, welche aber größer als 9 sein muss, ihre Quersumme q ab, so ist das Ergebnis immer durch 9 teilbar! Und somit ist die Quersumme des Ergebnisses auch logischer weise 9.
Beispiel: 74 ---> q = 7 + 4 = 11 ---> 74 - 11 = 63 ---> 63 : 9 = 7 ===> q(63) = 6 + 3 =9
oder: 35 ---> q = 3 + 5 = 8 ---> 35 - 8 = 27 ---> 27 : 9 = 3 ===> q(27) = 2 + 7 = 9
Eine positive natürliche Zahl ist genau dann durch 9 teilbar, wenn ihre iterierte Quersumme 9 ist. Im Prinzip braucht man nur den modulo (mod) Teil der Zahl n dividiert duch 9 von ihr abziehen und erhält dann ein Ergebnis, dessen Quersumme immer durch 9 teilbar ist.
LG, Myriam
Das lese ich erst morgen! *kopfschüttel*
LG, Myriam
Grmpf! :o((
Und dann nochmals nachdenken, wie ich es am besten forumulieren kann?? *nochmals_grrr*
*gg*
LG Marion
Immerhin hast Du es begriffen! Hut ab, ich wage mi
*Hihi* - Nacht!
Die Lösung
falsch erklärt....
Männe hat mich in dieses Mysterium eingeweiht. Ist eigentlich ne Mathematiksache, die Mawi sicher besser erklären kann wie ich, da mein GöGa schon pennt....
Das die Symobole sich verändern, hab ich selbst bemerkt und danach Männe genervt.... *gg*
Also,
1.) die oberen sowie unteren Zahlen sind gar net relevant, da net möglich, also z.B.
Höchste 2-stellige Zahl ist 99, 9+9= 18, 99-18= 81,
also alle höhere Zahlen sind Quatsch.
Niedrigste 2-stellige Zahl ist 11, 1+1=2, 11-2= 9, die Zahlen drunter kannste vergessen.
2.) Wenn du nun das Symbol für 81 und 9 anschaust, sind das die gleichen.
3.) Der "Teiler" ist quasi die 9, denn egal von welcher Zahl ausgehst, du wirst in dem "10-Stamm" wirst du immer das selbe Ergebnis erhalten, bsp.
50, 5+0, 50-5= 45
51, 5+1, 51-6= 45
52, = 45
etc.
kapiert?
Sorry, besser kann ich es net erklären..
LG Marion
Re: Kennt Ihr das?
ich kenn es, weiss aber trotzdem nicht, wie es funktioniert... *g*
LG Claudia
Juhu, ich habs gerafft............................
LG Tine
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen