Kennt Ihr Dora????
In der letzten Familie und Co war eine DVD von Dora mit drin und die hat Lara leider gefunden. Die kucken wir jetzt fast täglich (sind nur 15 Minuten). Allerdings werden einige englische Begriffe so oft wiederholt, dass Lara jetzt auch schon damit anfängt *lach* Sachen wie Bagpack, Map, turtle und three four five bekommt sie schon super hin. Noch ein halbes Jahr weiter und Lara spricht besseres Englisch als beide Eltern *stöhn*
LG Katja und einer englisch sprechenden Lara :-D
Re: Kennt Ihr Dora????
wir habens schon 2-3x angeschaut, kommt immer morgens auf Nick (Kindersender).
Ich finde es auch ganz süß, aber Nina hat noch nicht wirklich Interesse dran. Sie liebt "Olli", der Löwen mit der grünen Mähne und seinen Freund Käpt'n Kesselhut. :-)
LG Conny
ja, ab und zu kucken wir es auch mal morgens. Meistens dann wenn ich die eine Folge auf DVD nicht mehr ertrage ;-)
Ich finde Dora auch ganz niedlich und die Sendung ist wirklich gut gemacht!
LG Katja
ja. ich kenn es. ich hab es vielleicht zweimal gesehen und fand es ganz nett. Interaktives kinderfernsehen und das in teilweise englisch. klar das ich da mimi gleich davor setzten musste.
leider hat madam keinerlei intersse an kindersendungen. sie liebt dafür Mensch Markus, und Sechserpack und all diese Comedyserien. (kopf kratz.)
ja kinder lernen echt schnell. ich spreche mit mimi auch oft englisch und sie sagt grundsätzlich auf englisch "sit down", - hinsetzen ;-) Niemals auf deutsch. zuuucker. und sie kann auch schon perfektes "th" :-)))))9
viel spaß beim bildungsfernsehen :-)
lg
rhena
bei th verknote ich mir immer die Zunge! Das kriege ich bis heute nicht hin ;-)
Süß, dass Mimi auf Mensch Markus steht!
LG Katja
ach, jedem Kind das seine! Es gibt bestimmt auch Mütter die die Hände über den Kopf zusammenschlagen und sagen, wieso ich Lara schon Fernsehen kucken lasse!
Aber wenn sie es gut findet und ICH noch bestimme, was sie kucken darf, dann finde ich das ok!
Ich finde Dora auch sehr schön, weil sich so viele Sachen immer wiederholen. Die Kinder wissen sofort, was sie tun müssen, wenn der Fuchs kommt und so sind einige Sachen selbst für die Kleinen schon vorhersehbar. Es gibt keine Gewalt oder schnelle Bildabfolge. Das gefällt mir auch sehr!
Spongebob finde ich total furchtbar!
LG Katja
na da hat sich Dora jetzt auch bei euch eingeschlichen.
Dora ist die so ziehmlich die einzige sendung die Lisa gucken darf (wir wohnen in Canada) und bei uns ist sie English/Spanisch. Ist ne wirklich nette sendung und die kinder lernen viel dabei, ich hab auch schon viel spanisch gelernt.
LG aus Canada
Nathalie
mit 2 jaehriger Lisa und 4 1/2 monate alten Logan
ja, bei Euch gibt es Dora schon sehr lange, oder? Wenn ich mal an die ganzen Fan-Artikel denke! Alleine schon die süßen Klamotten usw. Aber auch Malbücher, Besteck usw.
GGLG Katja
come on es geht los everybody lets got...........
Er sagt ständig hmmmmmmm delicious - sooo süß :)
lg anke
Re: come on es geht los everybody lets got...........
ja, delicious ist ein schönes Wort! Das finde ich auch! Kann ich mir vorstellen, dass sich das total süß anhört!
Zum Glück hat Lara den Wunsch nach einer Dora-Puppe noch nicht geäußert!
LG Katja
Re: come on es geht los everybody lets got........
lg anke
wann kommt denn das???...
David schaut bisher eigentlich nur "Thomas und seine Freunde" und "Bob der Baumeister".
LG
Katrin
Re: wann kommt denn das???...
ja, die Puppe ist schon heftig! Aber die Sendung ist total schön! Da kommt Thomas (zumindest bei Lara) überhaupt nicth mehr mit ;-)
GLG Katja
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen