Suchen Menü

Kennt Ihr Dora????

Lara hat letzens bei einer Freundin im Fernsehen zum ersten Mal Dora gesehen. Dora ist ein kleines Mädchen, dass zusammen mit einem Äffchen Abenteuer erlebt. Dabei werden die Kinder animiert mitzumachen. Die Kinder müssen helfen, die Abenteuer zu bestehen, Sachen suchen usw. Das lustige an diser Sendung ist, dass Dora teilweise englisch spricht.
In der letzten Familie und Co war eine DVD von Dora mit drin und die hat Lara leider gefunden. Die kucken wir jetzt fast täglich (sind nur 15 Minuten). Allerdings werden einige englische Begriffe so oft wiederholt, dass Lara jetzt auch schon damit anfängt *lach* Sachen wie Bagpack, Map, turtle und three four five bekommt sie schon super hin. Noch ein halbes Jahr weiter und Lara spricht besseres Englisch als beide Eltern *stöhn*
LG Katja und einer englisch sprechenden Lara :-D
Bisherige Antworten

Re: Kennt Ihr Dora????

Hallo Katja,
wir habens schon 2-3x angeschaut, kommt immer morgens auf Nick (Kindersender).
Ich finde es auch ganz süß, aber Nina hat noch nicht wirklich Interesse dran. Sie liebt "Olli", der Löwen mit der grünen Mähne und seinen Freund Käpt'n Kesselhut. :-)
LG Conny

Re: Kennt Ihr Dora????

Hallo Conny,
ja, ab und zu kucken wir es auch mal morgens. Meistens dann wenn ich die eine Folge auf DVD nicht mehr ertrage ;-)
Ich finde Dora auch ganz niedlich und die Sendung ist wirklich gut gemacht!
LG Katja

Re: Kennt Ihr Dora????

hi,
ja. ich kenn es. ich hab es vielleicht zweimal gesehen und fand es ganz nett. Interaktives kinderfernsehen und das in teilweise englisch. klar das ich da mimi gleich davor setzten musste.
leider hat madam keinerlei intersse an kindersendungen. sie liebt dafür Mensch Markus, und Sechserpack und all diese Comedyserien. (kopf kratz.)
ja kinder lernen echt schnell. ich spreche mit mimi auch oft englisch und sie sagt grundsätzlich auf englisch "sit down", - hinsetzen ;-) Niemals auf deutsch. zuuucker. und sie kann auch schon perfektes "th" :-)))))9
viel spaß beim bildungsfernsehen :-)
lg
rhena

Re: Kennt Ihr Dora????

Hallo Rhena,
bei th verknote ich mir immer die Zunge! Das kriege ich bis heute nicht hin ;-)
Süß, dass Mimi auf Mensch Markus steht!
LG Katja

Re: Kennt Ihr Dora????

Hallo,ja weil meine bald 5 jährige Tochter die jeweilige aktuelle Tagesfolge auf Video guckt während der Kleine schläft. Sie liebt es total und macht das ganze sehr,sehr ernsthaft mit. Wir fangen mit Leon grad mal an das er Sandmann mitgucken darf. Wenn er ne DVD in einer Zeitung finden würde würde er gar nicht wissen was er damit soll? Ich hab hier im Forum schon oft gedacht das ich mit Leon ganz schön hinterherhinke,dabei ist er das zweite Kind und ich hab immer nur gehört beim 2. geht alles flotter und man ist mit allem früher dran. Ist bei uns anscheinend nicht so?! Naja :-) Aber wie gesagt meine Grosse liebt es und ich mag die Sendung auch weil sie so ruhig abläuft, meine Cousine lässt ihre gleichaltrige Tochter immer Spongebob gucken,das find ich immer so hecktisch und laut und ätzend. Meine Tochter mag es gottseidank auch nicht!LG Zouti

Re: Kennt Ihr Dora????

Hallo Zouti,
ach, jedem Kind das seine! Es gibt bestimmt auch Mütter die die Hände über den Kopf zusammenschlagen und sagen, wieso ich Lara schon Fernsehen kucken lasse!
Aber wenn sie es gut findet und ICH noch bestimme, was sie kucken darf, dann finde ich das ok!
Ich finde Dora auch sehr schön, weil sich so viele Sachen immer wiederholen. Die Kinder wissen sofort, was sie tun müssen, wenn der Fuchs kommt und so sind einige Sachen selbst für die Kleinen schon vorhersehbar. Es gibt keine Gewalt oder schnelle Bildabfolge. Das gefällt mir auch sehr!
Spongebob finde ich total furchtbar!
LG Katja

Re: Kennt Ihr Dora????

Hallo Lara,
na da hat sich Dora jetzt auch bei euch eingeschlichen.
Dora ist die so ziehmlich die einzige sendung die Lisa gucken darf (wir wohnen in Canada) und bei uns ist sie English/Spanisch. Ist ne wirklich nette sendung und die kinder lernen viel dabei, ich hab auch schon viel spanisch gelernt.
LG aus Canada
Nathalie
mit 2 jaehriger Lisa und 4 1/2 monate alten Logan

Re: Kennt Ihr Dora????

Hallo Nathalie,
ja, bei Euch gibt es Dora schon sehr lange, oder? Wenn ich mal an die ganzen Fan-Artikel denke! Alleine schon die süßen Klamotten usw. Aber auch Malbücher, Besteck usw.
GGLG Katja

come on es geht los everybody lets got...........

Dora ist soooooo toll und wir gucken es gerne. Allerdings mehr der große, der jetzt 4 wird und sich die we did it dora wünscht und bekommen wird :)
Er sagt ständig hmmmmmmm delicious - sooo süß :)
lg anke

Re: come on es geht los everybody lets got...........

Hallo Anke,
ja, delicious ist ein schönes Wort! Das finde ich auch! Kann ich mir vorstellen, dass sich das total süß anhört!
Zum Glück hat Lara den Wunsch nach einer Dora-Puppe noch nicht geäußert!
LG Katja

Re: come on es geht los everybody lets got........

hab gestern gesehen, das es auch kleine für 8,99 gibt - süß sag ich dir :) wäre was für den Nikolaus.....
lg anke

wann kommt denn das???...

...ich kenn nur diese blöde Dora-Puppe, die tanzt und singt. Da kommt morgens in Super RTL immer Werbung für.
David schaut bisher eigentlich nur "Thomas und seine Freunde" und "Bob der Baumeister".
LG
Katrin

Re: wann kommt denn das???...

Hallo Katrin,
ja, die Puppe ist schon heftig! Aber die Sendung ist total schön! Da kommt Thomas (zumindest bei Lara) überhaupt nicth mehr mit ;-)
GLG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen