Kendrick hatte heute die U9!
Er ist nach wie vor in seiner allgemeinen Entwicklung verzögert und hat immer noch eine deutliche Wahrnehmungsstörung, sprechen tut er auch noch nicht wie Gleichaltrige. Ansonsten war unser KA mit ihm zufrieden :-) .
Kendrick mißt jetzt mit fast 5 Jahren 112,7 cm und wiegt 22,8 kg.
Habe den KA nochmal auf die Schule angesprochen und das das Gesundheitsamt sagt das eine Zurückstellung um ein Jahr nicht möglich ist, findet er nicht gut und meint das Kendrick ein weiteres Jahr im Kindergarten sicher gut tun würde.
Also werde ich jetzt mit allen Mitteln dafür kämpfen das Kendrick dieses eine Jahr doch noch irgendwie bekommt, das bin ich ihm einfach schuldig.
LG Savi mit Kendrick sowie der großen Schwester Léan und der kleinen Schwester Neala
Hallo Savi,
wow ein schweres Kind. Da können wir nicht mithalten mit gerade mal knapp 17kg...bei fast derselben Größe. Eher ein "Spargel" ;-)
Wieso soll dein Sohn denn unbedingt zurückgestellt werden? Wann beginnt bei euch denn die Schule? Doch sicher eh erst nächstes Jahr, oder? Da kann sich noch viel tun...
Wäre mir auch liebe, aber ist bei uns eben anders.
LG
Homie
Kendrick war schon immer so schwer, hat aber seit der U8 nur 2 kg zugenommen und ist 7,7 cm gewachsen :-) .
Bei Kendrick besteht der Verdacht auf Autismus, was ihm viele Probleme bringt. Seine aktive Sprache ist auf dem Stand von ca. 3,5 Jahren, er ist seit Jahren immer 1 bis 1,5 Jahren zurück und wir glauben nicht das sich das in absehbarer Zeit ändert. Daher wollen wir ihm gern das eine Jahr geben und ihn erst mit 7 Jahren einschulen lassen, vielleicht kann er dann mit einer Schulbegleitung sogar in eine normale Regelschule.
LG Savi
na das klingt doch gut! dann drücke ich die daumen, daß ihr mit der rückstellung erfolg habt - ich find das so doof... ehr einschulen weniger das problem, wenn aber wirklich mal triftige gründe für eine rückstellung vorliegen stellen die sich an *seufz*
alles liebe
sunny
wie wahr! Kinder früher einschulen ist überhaupt kein Problem, aber die die noch ein Jahr mehr brauchen wird ein riesen Tamtam gemacht. Kendrick ist von der aktiven Sprache auf einem Stand von ca. 3,5 bis 4 Jahren und noch immer für andere kaum zu verstehen, wie soll er da nächstes Jahr eine Schule besuchen?! Naja, wir kämpfen dafür und ich denke mal einfach positiv ;-) .
LG Savi
Ich wurde allerdings schon doof angesehen, weil ich Colin einfach so noch ein Jahr Kiga gönnen will (er ist nächstes Jahr ja "nur" Kann-Kind) und er erst 2011 gehen soll ;-) Aber was solls: da rein, da raus *g*
Lieben Gruss,
Sunny
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen