Suchen Menü

Kendrick hatte heute die U9!

Und hat soweit alles gut gemeistert.
Er ist nach wie vor in seiner allgemeinen Entwicklung verzögert und hat immer noch eine deutliche Wahrnehmungsstörung, sprechen tut er auch noch nicht wie Gleichaltrige. Ansonsten war unser KA mit ihm zufrieden :-) .
Kendrick mißt jetzt mit fast 5 Jahren 112,7 cm und wiegt 22,8 kg.
Habe den KA nochmal auf die Schule angesprochen und das das Gesundheitsamt sagt das eine Zurückstellung um ein Jahr nicht möglich ist, findet er nicht gut und meint das Kendrick ein weiteres Jahr im Kindergarten sicher gut tun würde.
Also werde ich jetzt mit allen Mitteln dafür kämpfen das Kendrick dieses eine Jahr doch noch irgendwie bekommt, das bin ich ihm einfach schuldig.
LG Savi mit Kendrick sowie der großen Schwester Léan und der kleinen Schwester Neala
Bisherige Antworten

Kendrick hatte heute die U9!

Hallo Savi,

wow ein schweres Kind. Da können wir nicht mithalten mit gerade mal knapp 17kg...bei fast derselben Größe. Eher ein "Spargel" ;-)

Wieso soll dein Sohn denn unbedingt zurückgestellt werden? Wann beginnt bei euch denn die Schule? Doch sicher eh erst nächstes Jahr, oder? Da kann sich noch viel tun...

Wäre mir auch liebe, aber ist bei uns eben anders.

LG

Homie

Kendrick hatte heute die U9!

Hi Homie,
Kendrick war schon immer so schwer, hat aber seit der U8 nur 2 kg zugenommen und ist 7,7 cm gewachsen :-) .
Bei Kendrick besteht der Verdacht auf Autismus, was ihm viele Probleme bringt. Seine aktive Sprache ist auf dem Stand von ca. 3,5 Jahren, er ist seit Jahren immer 1 bis 1,5 Jahren zurück und wir glauben nicht das sich das in absehbarer Zeit ändert. Daher wollen wir ihm gern das eine Jahr geben und ihn erst mit 7 Jahren einschulen lassen, vielleicht kann er dann mit einer Schulbegleitung sogar in eine normale Regelschule.
LG Savi

Kendrick hatte heute die U9!

hallo savi,
na das klingt doch gut! dann drücke ich die daumen, daß ihr mit der rückstellung erfolg habt - ich find das so doof... ehr einschulen weniger das problem, wenn aber wirklich mal triftige gründe für eine rückstellung vorliegen stellen die sich an *seufz*
alles liebe
sunny

Kendrick hatte heute die U9!

Moin Sunny,
wie wahr! Kinder früher einschulen ist überhaupt kein Problem, aber die die noch ein Jahr mehr brauchen wird ein riesen Tamtam gemacht. Kendrick ist von der aktiven Sprache auf einem Stand von ca. 3,5 bis 4 Jahren und noch immer für andere kaum zu verstehen, wie soll er da nächstes Jahr eine Schule besuchen?! Naja, wir kämpfen dafür und ich denke mal einfach positiv ;-) .
LG Savi

Kendrick hatte heute die U9!

Klaro :-) wer es in Kendrick`s "Fall" nicht einsieht - das würd ich auch nie und nimmer verstehen... Da gehts ja nich um irgendwelchen Klimbims oder goodwill von Euch, sondern es sind halt Fakten die keiner ignorieren kann gell... Wie gesagt, meine Daumen habt Ihr!
Ich wurde allerdings schon doof angesehen, weil ich Colin einfach so noch ein Jahr Kiga gönnen will (er ist nächstes Jahr ja "nur" Kann-Kind) und er erst 2011 gehen soll ;-) Aber was solls: da rein, da raus *g*
Lieben Gruss,
Sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen