Suchen Menü

Keksi, wie gehts Lukas ? Was sagt der KiA ??

Hallo Moon!
Das sind wirklich schöne Bilder!
Man sieht Deinen 3en an, dass ihr Eueren Urlaub wirklich als solchen erlebt habt und entspannen konntet.
Ausserdem hast Du 2 wirklich sehr, sehr hübsche Mädels!
Und darf ich Dir noch (natürlich ganz ohne Hintergedanken!) ein Kompliment machen?? - Ich finde Deine Kinder haben auch einen ziemlich ansehnlichen Papa *g*
GLG von Betsy, die auch gerne ein Bild von Dir gesehen hätte (kommt noch, gell?)
Bisherige Antworten

Re: Keksi, wie gehts Lukas ? Was sagt der KiA ??

Hallo Moon! Schön das du an ihn denkst *knuddel*. Aber wir gehen erst nach dem Mittagsschlaf. Montag morgen beim Arzt das muß man nicht haben. Will ja nicht das er dann auch noch was anderes hat. Nachmittags ist es dann meist nicht mehr so voll. Aussehen tut es noch nicht besser, aber er läuft wieder normal. Also scheint es nicht mehr ganz so weh zu tun. Geschlafen hat er auch gut ;o) Also ich meld mich heute Abend. Lg Keksi

Re: Keksi, wie gehts Lukas ? Was sagt der KiA ??

Hallo Moon! Also ich berichte mal. Die Ärztin meinte das der Pilz ansich schon am abklingen ist und es sehr wahrscheinlich ist das er in der ersten Salbe etwas nicht vertragen hat. Jetzt hat sie nochmal alles eingepinselt. Nun ist er da ganz lila *grins*. Scheint aber gut zu helfen, denn er weint nicht mehr wenn ich ihn wickeln will. Also denk ich sind wir schon wieder auf dem Weg der Besserung *freu*. Nur dauert es wohl lange bis die Farbe wieder weg geht ;o) Naja halb so schlimm. Lg Keksi die am Donnerstag schon wieder zum grillen eingeladen ist *seufz*

Re: Keksi, wie gehts Lukas ? Was sagt der KiA ??

Hi Keksi,
das lila Zeugs hatten wir damals in der Kinderklinik auch immer - ich weiß nicht mehr, wie es genau heißt, aber es hilft den Pilz auszutrocknen und es desinfiziert. Hilft prima. Wir hatten alternativ auch noch was Rotes und was Gelbes zum betupfen und manchmal waren die Popos alle bunt :-))) Mach nur nicht den Fehler, ÖL-Tücher zu nehmen (nur Feuchttücher) oder Wundcreme/Heilsalbe etc. Denn alles, was fettet, nährt den Pilz! Was du super machen kannst ist, starken schwarzen Tee zu kochen und beim Wickeln damit alles schön abtupfen und trocknen lassen. LG, Nicole mit ebenfalls noch "bepilzter" Julie
Ach ja: und auch wenn die Haut wieder gut aussieht, noch ein paar Tage weiter salben, denn sonst ist ein Rückfall fast vorprogrammiert :-(

Re: Keksi, wie gehts Lukas ? Was sagt der KiA ??

Hallo Nicole! Danke dir für deine Tipps. Das mit dem Tee werd ich morgen gleich mal noch mit machen. Im Moment nehm ich gar keine Tücher, Waschlappen und Wasser ist wohl am besten (immer wieder einen neuen). Na dann wünsch ich auch Julie gute Besserung. Von was kommt das nur? Bei uns vermute ich ja das AB. Naja wer weiß! Lg Keksi

Re: Keksi, wie gehts Lukas ? Was sagt der KiA ??

Hi Keksi, das AB spielt bei euch sicher eine große Rolle. Aber auch das feucht-warme Klima in der Windel ist idealer Nährboden für einen Pilz und daher ist es nicht wirklich ungewöhnlich, wenn Kleinkinder einen bekommen. Häufig wickeln, Popo so trocken wie möglich halten und die Creme benutzen - dann wird das bald wider besser! LG, Nicole

Re: Keksi, wie gehts Lukas ? Was sagt der KiA ??

Hi Keksi,
mensch, ich habs gestern abend nicht mehr gelesen, bitte entschuldige ...
Auf jeden Fall freu ich mich, daß es Lukas schon bessergeht und er nicht mehr weint, weils so wehtut. Gut, daß Du nochmal beim KiA mit ihm warst und nun was anderes bekommen hast.
Und der lila Pullermann sieht bestimmt goldig aus :o) Hauptsache, es hilft !!!
Ich wünsche weiterhin GUTE BESSERUNG !!!
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen