Suchen Menü

Keine Wipos und ich glaub Carlos bekommt Zähne ;-)

Hallo!
Ich bin also eben mit Aurora in die Notfallpraxis gefahren und der Doc hat sich die Kleine angeguckt und gemeint, die Pickel kämen von einem unspezifischen Infekt. Und sonst ist alles okay, also die Lungen und Bronchien frei und die Nase nicht zu usw. Nur das sie so komische Flecken auf den Armen und den Beinen hat, das fand er doch komisch und er meinte, das würde nach Röteln aussehen, nur könnten es keine sein, weil sie den Ausschlag nicht im Gesicht hat. Allerdings soll ich weiter drauf achten und wenn noch Flecken im Gesicht dazu kommen, sofort wieder zum Kinderarzt. Na wir werden sehen.

Ja und wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen Carlos bekommt schon Zähne ;-). Er kaut auf seinen Händen rum, als würde es kein Morgen geben, ausserdem kaut er öfter auf dem Schnuller rum, wenn ich ihm den Schnuller geben möchte. Er ist ziemlich schlecht drauf und sehr anhänglich. Wenn er jetzt noch sabbern würde, dann würde er wirklich welche bekommen, aber das dauert ja zum Glück noch min. 6-8 Wochen, bis es frühestens anfängt. Aber das er auf seinen Händen rum kaut und so, ist nicht nur mir aufgefallen, bin schon von mehreren Müttern angesprochen worden, ob Carlos schon Zähne bekommt.

So ich häng mal die Wäsche auf und dann leg ich mich was auf die Couch...

Liebe Grüße Stefi

Bisherige Antworten

Keine Wipos und ich glaub Carlos bekommt Zähne ;-)

Öhm - und wie kommst du auf die Idee, dass es noch mindestens 6-8 Wochen dauert, bis Carlos zahnt? Es werden schließlich immer wieder Babys schon MIT Zahn geboren :-)) Kann also gut sein, dass du sehr bald die Tube mit dem Dentinox im Anschlag haben musst *gg*

Was macht Auri? Vielleicht hat sie nur auf die Hitze reagiert mit den Flecken und dem Fieber...

Gute Nacht, Nicole

Keine Wipos und ich glaub Carlos bekommt Zähne ;-)

Na der kleine Mann ist doch erst 8 Wochen alt und wenn er jetzt schon Zähne bekommen würde, das wäre definitiv zu schnell für mich :-) Und das geht einfach nicht, das es so fix geht *zwinker*

Auri geht es blendend, aber die haut ja eh nix aus den Socken. Hab die erst einmal durch Krankheit wirklich platt erlebt und da hatte sie knapp was über 40 Fieber. Ich warte einfach mal ab, was da in Bezug auf den Ausschlag noch passiert, ich mach mich deswegen jetzt nicht verrückt. Würde ja eh nichts bringen.

So ich geh dann auch mal ins Bett.

Liebe Grüße Stefi

Keine Wipos und ich glaub Carlos bekommt Zähne ;-)

Hallo Stefi,
Mia hatte vor ein paar Wochen am ganzen Körper genau so einen Ausschlag. Der KiA hatte alles ausgeschlossen und nach zwei Tagen war vom Ausschlag nichts zu sehen. Bei uns hatte der KiA auch auf einen Infekt geschlossen, nachdem er wirklich alles ausgeschlossen hatte - auch Scharlach. Denn das grasierte in Zoes Kita zu dieser Zeit.
Also ich drück Dir die Daumen, daß es bei Auri auch so schnell verschwindet wie bei Mia.
Liebe Grüße
Maria

@ Stefi

Ähm .... wenn ich ganz vorsichtig was einwerfen darf ... meine kleine Erbse war genau 11 Wochen (!!!) alt, als der erste Zahn durchgebrochen war ! Und hat auch so mit 6-8 Wochen angefangen zu kauen und zu dünnschietern und zu quengeln etc.
Der KiA hats mir auch erst geglaubt, als er´s mit eigenen Augen gesehen hat :-P
Könnte also gut möglich sein bei Deinem kleinen Mann !
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen