Suchen Menü

Keine Windel mehr!!!/Pünktchen

Hallo,
nach längerer Zeit mal wieder eine Meldung von uns:
nachdem Paul im Sommerurlaub (Juli/Aug) zum Mittagsschlaf keine Windel mehr brauchte, hat er es jetzt geschafft: die erste Nacht ohne Windel und ohne einpullern!!!
Vorher hat er schon fleißig die ganze Woche Sonnen gesammelt - für jede trockene Windel eine.
Unser Pünktchen wächst und gedeiht auch: heute sind wir schon bei 19+0 angelangt, also fast die Hälfte geschafft!
Ich spüre es seit ca. 3 Wochen und letzte Woche hat mein Mann auch mal das Glück gehabt etwas zu merken!
Am 6.11. gehe ich zur Feindiagnostik, mal sehen ob es sich outet...
LG Tina mit Paul 3J und Pünktchen 19+0
Bisherige Antworten

Re: Keine Windel mehr!!!/Pünktchen

Hallo Tina,
na das ist ja schön das Paul nun keine Windel mehr braucht.Merwan hat schon lange tagsüber keine mehr, im februar, also mit 2.5 jahren keine mehr gebraucht, aber in der Nacht trägt er noch immer eine, und ist in der früh auch immer noch total nass...das dauert wohl bei ihm noch.
Alles gute für euren Nachwuchs:-) Wow wie schön 20.woche schon...wär ich auch gerne schon:-)
bin jetzt 9.woche....udn auch alles ok..
Alles liebe, vici und merwan mit seepferdchen 8+2

Re: Keine Windel mehr!!!/Pünktchen

Hallo Vici,
das ging auch wirklich von heute auf morgen. Er meinte schon seit zwei Wochen: Er braucht keine Windel mehr. Mir war das aber nicht geheuer und so haben wir erstmal Sonnen gesammelt. Und bis auf drei Ausnahmen hat das wirklich gut geklappt.
Heute morgen war er den dritten Tag ohne Windel trocken *megafreu*
Alles Gute für dich - haste sehr mit Übelkeit zu kämpfen? Bei mir wars glaube ich schlimmer als bei paul.
LG Tina mit paul und pünktchen 19+1

Re: Keine Windel mehr!!!/Pünktchen

Hallo Tina!
Zum glück ist es diesmal nicht so schlimm mit der Übelkeit.Bei merwan war es mir ja mal so schlecht das ich im Krankenhaus war.
Diesmal waren 2 tage ziemlich krass in der 6.woche, aber danach ging es ....morgenerbrechen ja, abends meistens aber nicht mehr so häufig.
Muss immer achten, das ich ständig was im magen habe, sonst wirds mir übel.Das ist diesmal anders als bei merwan.
Wisst ihr schon was pünktchen wird?Ich kanns schon garnicht mehr abwarten...würd mich sehr auf ein mädchen freuen...aber merwan möchte mittlerlweise einen Bruder.
lg vici und merwan

Re: Keine Windel mehr!!!/Pünktchen

upss....wegen der frage was es wird..gerade nochmal deinen beitrag gelesen...das hirn...schaltet manchmal ab *ggg*
lg

Re: Keine Windel mehr!!!/Pünktchen

Hallo Tina, schön wieder mal von Euch zu lesen! Nicht schlecht, Mariem ist schon eine Weile tagsüber trocken, aber nachts klappt es halt noch nicht. Wünsch Euch alles gute und berichte immer brav vom Pünktchen! Herzliche Grüsse Susanne und Mariem und Amadou.

@bitsbats

Hi, Susanne!
Habe mich auch riesig gefreut, von dir zu lesen! Das fühlt sich ja fast an wie ein Klassentreffen ;-))
Ja, leider habe ich nicht so viel Zeit, zweimal Forum zu pflegen, aber mein Profil werde ich mal wieder in Angriff nehmen.
Mensch, deine Kids sind ja richtig süß! Und von dem Unfall damals sieht man zum Glück nichts mehr!
Ich hoffe es geht euch auch gut!
Vielleicht kommen wir am ersten September-Wochenende mal in die Schweiz. Da ist der Hörgeschädigten-Tag, gemeinsam mit dem Jugendtag. Seit zwei Jahren sind wir nämlich auch in der Hörgeschädigten-Seelsorge tätig. Macht übelst viel Spaß, zumal auch Paul schon Gebärdensprache "lernt". *gg*
LG Tina

Re: Keine Windel mehr!!!/Pünktchen

Hallo Tina, das ist ja schön! Da kann Paul auch stolz sein.
Tabea war zwar schon recht lange am Tag trocken aber in der Nacht hab ich mich einfach nicht getraut die Windel abzulassen.Am Freitag war der Protest dann aber sehr eindringlich,also haben wir es ohne in der Nacht versucht und auch das klappt jetzt sehr gut.
Alles gute euch

Re: Keine Windel mehr!!!/Pünktchen

Schön, dass es bei euch auch gut klappt. Und ich dachte, wir sind schon spät dran...
Ich wollte lieber auf nummer sicher gehen und habe ihn dadurch überredet, erstmal Sonnen zu sammeln. Bis auf dreimal in zwei Wochen hat das aber gut geklappt!
Auch euch alles Gute!
LG tina

Re: Keine Windel mehr!!!/Pünktchen

Tagsüber ist es wie gesagt schon recht lange so mit 2,5Jahren.Na ja und für Nachts hat es eben was gebraucht ;-)
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen