Keine Schweinegrippe, aber Windpocken...
Der arme Kerl hat massig Windpocken im Windelbereich (nachts trägt er noch Windel) und das ist die Hölle, weil es natürlich total juckt. Habt ihr ein paar Geheimtipps für mich? Tannosynt (Schüttelmixtur) haben wir zum Betupfen, gibt es noch was, was den Juckreiz mildert?
LG Stefanie mit Johanna *21.6.03, Lukas *2.4.05 und Elisabeth *10.2.09
... und mit Lagerkoller, vor allem, wenn das jetzt so weiter geht... :HELP: :HELP: :HELP:
Da Lara zum Zeitpunkt des massiven WiPo Befalls starke ND hatte, die definitiv mehr juckte als die Pocken, half bei uns die Cortison-Creme und Fenistil Tropfen.
Hannah ist geimpft, weil ich mir das nicht nochmal antun wollte.
LG, Melanie
mit ebenfalls Lagerkoller seit 7 Tagen, weil Hannah 4 Tage mit 39°C fieberte (kurz vorher noch beim HNO, weil sie Schnupfen, Husten und ein belegtes Trommelfell hatte) und Lara bekam passend dazu Sonntag starke Kopfschmerzen die bis Dienstag anhielten und erbrach sich (ebenfalls vorher HNO mit Husten & Schnupfen), gestern Nacht kamen noch heftige Ohrenschmerzen dazu; seit heute morgen habe ich Hals- und Nierenschmerzen und mir gehts elendig, muss mich aber aufrecht halten, sonst bräche hier das mit Paracetamol gedopte Chaos (Hannah) aus
Fenistiltropfen (aber besser nicht fürs Baby weg. SIDS)
gute besserung und es wird wieder ;-) .wir hatten hier auch ein lagerkoller,denn....wir hatten sie die schweinegrippe [:-} .aber die letzte woche war zum :-! .seit 2 tagen wird hier geputzt ,aufgeräumt ect.vorher konnten wir ja nicht.ab montag läuft es hoffentlich den gewohnten gang.
liebe grüsse bine :ROSE:
Dankeschön für eure Antworten...
Bei euch klingt´s ja auch nicht wirklich besser... Gute Besserung an alle Kranken!!!
LG Stefanie
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen