Suchen Menü

Keine Schweinegrippe, aber Windpocken...

*kreisch* Lukas hat seit Sonntag die Windpocken, wohl aus dem Kiga, der ist halb lahmgelegt, weil so viele Kinder fehlen... Johanna wird sie dann wohl demnächst auch noch kriegen, bei Elisabeth könnte evtl. das Stillen noch helfen, weiß man aber noch nicht so genau...
Der arme Kerl hat massig Windpocken im Windelbereich (nachts trägt er noch Windel) und das ist die Hölle, weil es natürlich total juckt. Habt ihr ein paar Geheimtipps für mich? Tannosynt (Schüttelmixtur) haben wir zum Betupfen, gibt es noch was, was den Juckreiz mildert?
LG Stefanie mit Johanna *21.6.03, Lukas *2.4.05 und Elisabeth *10.2.09
... und mit Lagerkoller, vor allem, wenn das jetzt so weiter geht... :HELP: :HELP: :HELP:
Bisherige Antworten

Keine Schweinegrippe, aber Windpocken...

Ohje, na dann mal gute Besserung.
Da Lara zum Zeitpunkt des massiven WiPo Befalls starke ND hatte, die definitiv mehr juckte als die Pocken, half bei uns die Cortison-Creme und Fenistil Tropfen.
Hannah ist geimpft, weil ich mir das nicht nochmal antun wollte.
LG, Melanie
mit ebenfalls Lagerkoller seit 7 Tagen, weil Hannah 4 Tage mit 39°C fieberte (kurz vorher noch beim HNO, weil sie Schnupfen, Husten und ein belegtes Trommelfell hatte) und Lara bekam passend dazu Sonntag starke Kopfschmerzen die bis Dienstag anhielten und erbrach sich (ebenfalls vorher HNO mit Husten & Schnupfen), gestern Nacht kamen noch heftige Ohrenschmerzen dazu; seit heute morgen habe ich Hals- und Nierenschmerzen und mir gehts elendig, muss mich aber aufrecht halten, sonst bräche hier das mit Paracetamol gedopte Chaos (Hannah) aus

Fenistiltropfen (aber besser nicht fürs Baby weg. SIDS)

Keine Schweinegrippe, aber Windpocken...

hallo stefi,
gute besserung und es wird wieder ;-) .wir hatten hier auch ein lagerkoller,denn....wir hatten sie die schweinegrippe [:-} .aber die letzte woche war zum :-! .seit 2 tagen wird hier geputzt ,aufgeräumt ect.vorher konnten wir ja nicht.ab montag läuft es hoffentlich den gewohnten gang.
liebe grüsse bine :ROSE:

Dankeschön für eure Antworten...

... habe jetzt am Abend Fenistil gegeben und hoffe, die Nacht wird ein bisschen ruhiger.
Bei euch klingt´s ja auch nicht wirklich besser... Gute Besserung an alle Kranken!!!
LG Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen