Keine Operation, aber.....
Guten Morgen !
Die Urologin war sehr zufrieden mit Mados Ergebnissen. Die Nieren haben nicht gelitten und wir können beruhigt abwarten. Vielleicht verwächst sich der Reflux doch noch. Im Februar soll sie wieder eine Cystographie haben da sieht man die Stärke des Reflux.
Das ist natürlich eine gute Neuigkeit.
Im Wartesaal war es ziemlich voll und total heiss. Auch im Büro der Urologin war es noch so warm. Ich glaube, Mado hat sich total aufgeheizt, ohne dass ich das so richtig bemerkt habe, ich war ja so auf die Erklärungen konzentriert.
Auf einmal hat sie so komisch zur Seite gesehen und es fing langsam an. Erst das Gesicht, dann die rechte Seite...
37.9°, immerhin.
Ich habe ihr zweimal Valium gegeben und nach 12 Minuten war sie endlich raus aus ihrem Anfall.
Das ist leider etwas zu lange. Die vorherigen waren "nur" 3-4 Minuten lang.
Die Urologin hat den Rettungswagen gerufen, als die kamen war Mado aber schon wieder ziemlich fit.
Wir sind 3 Stunden im KH geblieben, sie haben dort mit dem Neurologen telefoniert, Anweisungen erhalten und dann sind wir wieder nachhause gefahren.
Inzwischen war Mado auch wieder völlig fit, nur etwas taumelig vom Valium.
Der Neuro hat mir ordentlich Muffensausen eingejagt, er will ihr zusätzlich noch 72 Stunden ein weiteres Medikament geben um eine Anfallsserie zu verhindern. Hm.
Das werde ich jetzt am Telefon mit ihm abklären...
Aber dass sie erstmal nicht operiert werden muss, ist schon gut. Wenn der Anfall gestern wirklich mit der Hitze zusammenhing, dann ist auch das nicht so schlimm. Das kann uns bloß niemand mit Gewissheit sagen...
LG Carolin.
Re: Keine Operation, aber.....
mensch, ihr macht was mit. bestimmt hing der anfall nur mit der hitze zusammen. ich drücke euch jedenfalls fest die daumen. habe die vorgeschichte nicht mitbekommen, aber dass sie um die operation herum kommt, klingt gut. ich drücke fest die daumen, dass sich der reflux verwächst und der arzt mit der anfallserie unrecht hat.
liebe grüsse,
sep
schön, wenn ihr um die OP rum kommt.
Das mit dem lamgen Anfall ist natürlich doof, aber vielleicht kam er wirklich von der Wärme. Kann man das denn irgendwie rausfinden?
Ich wünsche Mado weiterhin alles Gute und dir natürlich starke Nerven, um das alles durchzustehen. Ich bewundere dich dafür.
LG Franzi
ach mensch.Ihr habt aber auch immer ein Glück :O(
Ich drück der kleinen Maus ganz feste die Daumen das es wirklich "nur"von der Hitze gekommen ist und Sie diesen Mist bald mal hinter sich hat.
Ich drück Euch mal ganz lieb
VLG Nancy
dass die op nicht sein muss finde ich beruhigend.
bitte halt uns auf dem laufendem.
liebe grüße
mattina, gerade dominique stillend
Oje, das klingt aber nicht so gut!
Aber schön, daß Ihr um die OP rum kommt.
GVLG Susanne (38+0)
mensch das mit dem Anfall ist aber nicht so schön :-(
aber immerhin war Mado schenll wieder fit.
und auch positiv, dass ihr um eine OP ersteinmal herumkommt!
Drücke die Daumen, dass es sich verwächt!
GLG nach Paris
Daphne (schon wieder speiübel :-( )
Oje, die arme Maus
LG Uta
Re: Oje, die arme Maus
ein Anfall, der länger als 30 Minuten dauert heisst Anfallsstatus und kann (muss aber nicht) Schäden hinterlassen. Das Gehirn wird ja dabei ganz schön beansprucht.
12 Minuten sind in dem Sinne zu lang, als das man dann wohl die Grundmedikation überprüfen muss, eventuell höher dosiert.
Du brauchst nix weiter dazu zu sagen, Uta ;-)))
Es ist schon schön, dass ihr das hier alle lest und mitverfolgt.
Und oben schreibe ich ja auch gute Neuigkeiten !
LG Carolin.
mensch ,schrecklich ,was Ihr Beiden wieder durchstehen musstest ,zum Glück geht es Mado wieder gut u. eine OP bleibt ihr erspart ,das ist ja schon so viel wert.
Kann man irgendwie feststellen ,ob der Anfall mit der Hitze zu tun hatte???
Alles Liebe!!!
GGGHG Kerstin 23+3
wie schlimm. Wenns nicht das eine ist, dann das andere :-( Trotzdem bin ich sehr froh zu lesen, daß die kleine Maus zur Zeit nicht auch noch eine OP über sich ergehen lassen muss. Ich drücke natürlich alle verfügbaren Daumen, daß es sich tatsächlich noch verwächst!
LG emaille
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen