Suchen Menü

Keine Kraft mehr....

Hallo!!
Ich kann nicht mehr, bei uns fängt das neue Jahr leider schlecht an. Wann wird es endlich besser??
Es fing schon Neujahr an, als ich aus der Nachtwache kam. Meine Männer hatten sich schon gestritten, weil Connor die ganze Nacht gejammert hat, ich war natürlich auch fix und fertig und konnte dann ja nicht ins Bett.
Wir haben uns dann natürlich auch noch gestritten.
Bei der Arbeit bin ich dann letzte Woche auch total fertig gemacht worden. Ich bin ja am 21.12. ganz schlimm umgeknickt, wollte mich aber wegen Weihnachtsdiensten und Silvester nicht krank schreiben lassen. Ich hatte aber auch nur Spät und Nachtdienst, dass ging dann so gerade. Letzte Woche war mein Plan dann einfach in Frühdienst geändert worden ohne mich zu fragen und ich habe dann gesagt, dass es mit meinem Fuß nicht gehen würde. Daraufhin hat mein Chef mich dermaßen fertig gemacht, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich habe dann, blöd wie ich bin, die Dienste mit Schmerzen gemacht. Ist mir eine Lehre für das nächste Mal. Ich bin sehr traurig, wie mit Menschen umgegangen wird!!!
Connor ist im Moment auch nicht ohne und hört oft sehr schlecht. Wir haben ja leider keinen Kiga Platz zum Januar bekommen, erst zum 01.06.
Zur Zeit fehlt mir echt die Kraft und ich weiß nicht was ich zum durchhalten noch machen soll....
Danke das ich euch zutexten durfte....
GLG
Anja
Bisherige Antworten

Keine Kraft mehr....

boah, das ist ja heftig, anstatt sich zu bedanken macht er dich fertig.
bei den kids scheint wohl grad ne extrem anstrengende phase angebrochen zu sein. mir reicht das ohne arbeiten schon und männe ist auch keine hilfe bzw. meist zusätzlich nervig. kann dich da voll verstehen.
dass ihr noch bis juni mit dem kiga platz warten müsst ist ja sehr ungünstig. ich bin froh, wenn morgen wieder der kiga los geht. ich habs die letzten zwei wochen gemerkt: tobias geht zwar erst seit dezember, aber er ist jetzt in dem alter, dass er den kiga braucht. nur mama und papa ist langweilig. habt ihr keine alternative, ev. weiter weg???
schicke dir einen dicken durchhalteknuddler und viel kraft für die nächste zeit.
glg tina

Keine Kraft mehr....

Hallo Tina!!
Es gibt leider keine Alternative, also heißt es durchhalten bis Juni...
Danke trotzdem!!
GLG
Anja

Keine Kraft mehr....

oh, wie ich Dich verstehen kann.
Tu Dir selbst einen Gefallen und geh zum Arzt. Ich war auch so doof. Hab alle Weihnachtstage gearbeitet, mir ging es schon nicht so doll, wollte aber nicht , dass Kollegen für mich einspringen müssen. Was war, es meldete sich einer nach dem anderen krank. Als ich dann frei hatte(6 Tage) lag ich 5 davon flach. Ich bin jetzt auch die ganze Zeit am überlegen, ob ich zum Arzt gehe, weil immer noch Schmerzen im Unterleib da sind. Ich werd es wohl machen,. mal sehen.
Wenn Du jetzt im Dienst keine volle Leistung bringst fragt auch keiner warum, sondern es wird sich nur beschwert. Und soll ich Dir was sagen. Es läuft auch ohne uns weiter. Im Moment merke ich auch ganz klar, dass ich an meiner Grenze angekommen bin. Obwohl es mir wirklich auch sehr gut bekommt, wenn ich hier rauskomme und von Kindern abschalten kann.
Ich wünsche Dir erstmal gute Besserung, und evtl. kann Dir ja mal jemand den Kleinen abnehmen?
Arbeitest Du ganztags? Wo ist denn der Kleine dann?
LG Sandra

Keine Kraft mehr....

Hallo Sandra!!
Ich arbeite dreiviertel und mein Mann einviertel. Wir teilen uns also die Betreuung, da wir sonst niemanden haben. Im Notfall springt mal eine Freundin ein, aber sie hat selber Streß genug.
Ich war ja beim Arzt, der wollte mich auch krank schreiben, vor Weihnachten schon, aber ich war so doof nicht zu wollen. Jetzt habe ich sechs Tage frei und hoffe das es mal besser wird.
Danke dir,
GLG
Anja

Keine Kraft mehr....

Du willst für DEN Chef Deine freien Tage opfern? Du kannst Dich selbst im Urlaub krank schreiben lassen und diese Tage dann nachholen. Würde ich bei soeinem Schinderhannes tun.

Keine Kraft mehr....

Oh, das hört sich wirklich schlimm an! Also erstmal zu Connor, wir können bei Jolina auch gerade eine anstrengende Phase feststellen. Bei uns fiel die unglücklicherweise direkt mit dem KiGa-Start zusammen. *seufz* Es ist bestimmt ein Entwicklungsschub und bald wieder besser! *oooohhhmmmm*
Aber das mit der Arbeit, da solltest du lernen dich abzugrenzen, sonst machst du dich kaputt. Heutzutage dankt es dir doch eh kein Chef, wenn du dich so abrackerst. Geh zum Arzt und lass nach deinem Fuss schauen.
Wenn du das Gefühl hast, du kannst nicht mehr, dann setz dich hin und überleg, wo du was ändern kannst. Kann dir Connor nicht mal jemand abnehmen? Wenn ja, dann nutz das.
Übrigens schläft Jolina ja zur Zeit auch wieder sehr schlecht und da hilft auch kein Schimpfen. Man muss halt versuchen das irgendwie durchzustehen und sich tagsüber Ruhepausen schaffen.
Aber ich kann dich gut verstehen, manchmal sieht man irgendwie kein Licht am Ende des Tunnels. Trotzdem kannst nur du alleine diesen Teufelskreis durchbrechen. Ich schicke dir mal eine ordentliche Portion Durchhaltevermögen rüber! LG Zauseline

Keine Kraft mehr....

Hallo Zauseline!!
Ich war ja beim Arzt, ist eine heftige Überdehnung der Aussenbänder, er wollte mich auch vor Weihnachten schon krank schreiben, aber ich wollte nicht, wegen der Dienste. Das war jetzt der Dank dafür...
Ich weiß zur Zeit einfach nicht, wie ich mir Ruhepausen schaffen soll. Ich habe das Gefühl mindestens 200 Prozent geben zu müssen. Und jetzt ist einfach Schluß.
Danke dir!!!
GLG
Anja

Keine Kraft mehr....

Laß Dich krankschreiben!!! Es sieht keiner, wenn man noch auf den Brustwarzen zur arbeit kriecht, aber wehe, man kommt irgendwann mal 5 min zu spät... Ich habe mir durch falsche Loyalität und Fleiß einen Bandscheibenvorfall geholt, und dann mußte ich für meinen Lohn noch vor Gericht ziehen. Es ist so, Du schadest Dir nur, und es dankt Dir keiner! Lebst Du, um zu arbeiten, oder arbeitest Du, um zu leben?
Und für so einen A**** von Chef würde ich doch keine Schmerzen haben, auf gar keinen Fall.
Denk an Dich, und fühle Dich gedrückt! GLG, Nadine

Keine Kraft mehr....

Hallo Nadine!
Ich habe reguläres Frei, da bekomme ich die Tage leider nicht wieder, im Urlaub wäre es was anderes.
Ansonsten hast du Recht, es ist mir auch eine Lehre, das nächste mal bleibe ich sofort zu hause.
Danke!!
GLG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen