Suchen Menü

Keine Ahnung, was wir falsch gemacht haben.

Linus ist einfach so da geblieben (bei der Tagesmutter). Das Kennenlern-Gespräch ist drei Monate her und er ist da heute rein und hat gleich den Spielzeug-Schrank aufgemacht und angefangen mit der Tagesmutter und deren Tochter zu spielen. Ich war eine dreiviertel Stunde mit da, weil wir noch ein paar Details besprochen und den Vertrag gemacht haben. Ich war völlig abgemeldet. Als ich gegangen bin, hat er gewunken und Tschüß gesagt. Naja, so ganz traue ich der Ruhe ja noch nicht. Bin gespannt, ob sie eher anruft, dass ich kommen soll. Wenn nicht, hole ich ihn halb 12 ab.
Ich weiß gar nicht so richtig, was ich jetzt mache. Ich hab nicht damit gerechnet, heute schon weggehen zu können.
LG Annekathrin
Bisherige Antworten

Re: Keine Ahnung, was wir falsch gemacht haben.

Hallo Annekathrin,
ja, das hab ich mich gestern auch gefragt.... *gg*
Ich war gestern mit Yannic zum ersten Mal (ausser dem Tag der offenen Türe war am 09. Juli) bei unserer "Koboldgruppe".
Schon beim reinkommen, hatte er nur Augen für das Spielzeug.
Als ich ihm dann sagte, dass ich nur kurz zur Bank gehe und gleich wieder da bin, hat er nur gewunken und mir nen Kuss gegeben....
Als ich ihn eine Stunde später abgeholen wollte, stand er nicht wie die anderen Kinder an der Türe sondern spielte seelenruhig weiter. Ich musste ihn dann 2x sagen, dass wir nun -wie die anderen Kinder- nach Hause gehen...
Aber ganz ehrlich??? Mir ist dieses Verhalten wesentlich lieber, wie wenn er nur heulend an meinem Rockzipfel hängen würde und ich nicht mal aufs Klo gehen könnte...
LG Marion

Re: Keine Ahnung, was wir falsch gemacht haben.

Ja, ich bin ja auch froh, dass es so gut klappt, aber dass es so reibungslos läuft, hätte ich nicht gedacht.
Ich hab inzwischen die Schlafzimmer und die Küche aufgeräumt und niemand hat dazwischengefunkt - echter Luxus.
LG Annekathrin

Sag ich ja?

die Kinder werden soooo schnell groß und wir sehen sie dann nur noch von
hinten ;-)). Ich sage mir das vor allem wenn Tami den ganzen Tag getragen
werden will und die beide nanderen auch nur "Mama, Mama" im Kopf haben
;-)).
Aber es ist doch schön, heißt das nicht das du ihm genug Selbstvertrauen
gegeben hast. Gratuliere dir dazu.
Einen schönen Tag, Cornelia

Re: Sag ich ja?

Ich bin auch echt stolz auf ihn. Und auch auf uns, wir haben von Anfang an Wert darauf gelegt, dass Linus offen gegenüber anderen ist und haben das immer sehr gefördert. Vielleicht ist es auch einfach Veranlagung, dass er nicht so fremdelt wie andere.
LG Annekathrin

*kicher*

Wahrscheinlich hast Du ihm zu viel Urvertrauen mitgegeben. Das kommt davon, wenn man sein Kind zu sehr 'verwöhnt' ;-)
Tabea geht seit letzter Woche in eine Kindergartenvorbereitungsgruppe. Beim ersten Mal bin ich eine halbe stunde dageblieben, und dann gegangen (problemlos), und die anderen Male habe ich ihr nur die Hausschuhe angezogen und bin dann gegangen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen