Suchen Menü

Kein Wunder, dass mein Sohn nicht basteln kann....

... gestern war Laternebasteln im KiGa. Marius wollte mit mir eine VIEReckige Kirche als Laterne basteln. Die Vorlage stand direkt vor uns. Und was mache ich? Ich male die Kirche auf, schneide sie aus, knicke sie entsprechend und.... die Kirche ist DREIeckig. Ich habe doch glatt eine Seite vergessen, oh mann, war das peinlich. Zum Glück fand Marius das nicht weiter schlimm, wir haben dann noch die Türen, Fenster und die Uhr zusammen ausgeschnitten und mit buntem Tranparentpapier hinterklebt, Marius hat eine Glocke ausgeschnitten und dann sah die Laterne doch ganz nett aus.
LG Silvia
Bisherige Antworten

KinderPhantasie!

Hi,

seit 2 Tagen, seit ich meinem Sohn erklärt habe er kann ja einen Roboter malen mit allem was er will, z.B. 5 Augen und 20 Arme und 7 Nasen, ... findet er Malen ganz Klasse und es werden ganz tolle Wesen kreiert ;-)

Vielleicht sind unsere eben für konventionelle Themen nicht zu haben.

Neuerdings räumte ich auf seinem Schreibtisch rum und stellte fest, dass alle Menschen folgende gemeinsamen Merkmale haben:

Mund, Augen, Nase, immer 5 Finger an jeder Hand und ... ein Strich in der Mitte, zwischen den Beinen. Ich frage ihn, was denn da ist. Er, ganz trocken: der Penis. Ich hoffe es wird kein dringender Klärungsbedarf im KiGa entstehen, aber vielleicht malt er ja da nicht - das ist doch uncool!

LG,

Ioana.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen