Suchen Menü

Kein Schnuller mehr-einfach so!

Hallo und ein frohes neues Jahr wünsche!!!
Vor 3 Tagen haben wir vergeblich unseren letzten Nucki gesucht,er war einfach weg. Maja und ich haben ALLES abgesucht,nix zu machen. Dann sagte Maja plötzlich "Maja groooss,brauch kein Nuckel mehr"-suuuuuper Chance,und gleich genutzt.Im Bett hat sie dann noch 2 mal gefragt und gab sich dann aber damit zufrieden,das wir ihn ja nicht mehr gefunden haben und sie ja auch schon groß ist und nur Babys einen Schnuller brauchen.
Also DAS hab ich mir viiiiiiiiel komplizierter vorgestellt,nachdem unser Plan mit dem Entwöhnungssauger vor ein paar Wochen fehl geschlagen war.
Somit bestätigt sich mal wieder das sich vieles von allein regelt,wenn die Zeit gekommen ist,bin soooooooooooo stolz auf meine Püppi SmileyCentral.com
Liebe Grüsse
sandra
Bisherige Antworten

Kein Schnuller mehr-einfach so!

Hallo Sandra,
das ist ja super. Ich glaube davon sind wir noch weit entfernt. Aber Joel hat seinen Schnuller auch nur zum einschlafen oder wenn er total müde oder krank ist.
Deshalb lass ich ihm einfach noch zeit. Er rennt ja nicht den ganzen Tag damit rum.
Ach so, ein frohes neues Jahr wünsche ich euch natürlich auch noch.
Liebe Grüße Anja mit Joel

Kein Schnuller mehr-einfach so!

Hallo Anja,
genau das Gleiche dachte ich auch,niemals hätte ich es übers Herz gebracht,ihr den Schnuller jetzt schon unter allen Umständen zu nehmen,da sie echt immer den Nucki wollte sobald sie müde war.Allerdings hatte ich mir das Ziel 3.Geburtstag schon gesetzt,aber ist ja jetzt ganz plötzlich nicht mehr nötig.Warte ab,es kommt ganz plötzlich beim Joel!!!
Liebe Grüsse
sandra
auch Euch ein schönes neues Jahr!

bei uns auch so

Hallo und auch ein fröhes neues Jahr.
Bei uns ist es zum Glück auch so unproblematisch abgelaufen.
Ihren letzten Schnuller hat sie so angekaut, das der Sauger nur noch an einem kleinen Fetzen hing und sie das Teil wohlmöglich verschlucken hätte können.
Mag gar nicht dran denken, was da noch hätte passieren können...
Ich habe mir schon die schlimmsten Gedanken gemacht, wie ich Lara den Schnuller abgewöhnen kann.
Doch Lara war einfach damit zufrieden, dass ihr Schnuller "Diddi" jetzt kaput wär und sie sei jetzt ja auch schon groß.
So einfach war das und ohne der Schnullerfee ;-))
LG Tina

bei uns auch so

Hallo und auch ein fröhes neues Jahr.
Bei uns ist es zum Glück auch so unproblematisch abgelaufen.
Ihren letzten Schnuller hat sie so angekaut, das der Sauger nur noch an einem kleinen Fetzen hing und sie das Teil wohlmöglich verschlucken hätte können.
Mag gar nicht dran denken, was da noch hätte passieren können...
Ich habe mir schon die schlimmsten Gedanken gemacht, wie ich Lara den Schnuller abgewöhnen kann.
Doch Lara war einfach damit zufrieden, dass ihr Schnuller "Diddi" jetzt kaput wär und sie sei jetzt ja auch schon groß.
So einfach war das und ohne der Schnullerfee ;-))
LG Tina

bei uns auch so

Huhu Tina,
klasse,so ists doch am Besten,ganz ohne Stress,hätte ich im Leben nicht mit gerechnet!!!
Euch auch ein schönes neues Jahr!
Liebe Grüsse
sandra

Kein Schnuller mehr-einfach so!

Hallo Sandra,
das ist ja super!! Prima gemacht Maja!!!!
Alina hatte ja nie einen Nucki gehabt. Svenja sieht man aber auch kaum ohne. Da hab ich sicher auch mal voll das Problem ihn loszuwerden. Aber noch darf sie ihn behalten. Ist ja erst 16 Monate *g*
Liebe Grüße
Andrea

Kein Schnuller mehr-einfach so!

Huhu Andrea,
Maja hatte den Schnuller nur noch zum schlafen,zwischendrin gar nicht mehr.Aber kaum war sie müde,wollte sie ihn haben.Vielleicht errinerst Du Dich an mein Posting wo ich so einen "Entwöhnungssauger"probieren wollte,also mit dem Ding tat Maja mir so dermassen leid,das ich mir gedacht habe bis zum 3.Geburtstag darf sie ihren Schnulli behalten,dann kommt er weg.So ists natürlich noch besser!!!
Nimmt Alina dafür den Daumen?
Svenja ist ja noch fast ein Baby,da darf man noch ordentlich nuckeln;o)
So,bis später
ach ja udn ein frohes neues Jahr wünsch ich Euch !!!!!!!!
Liebe Grüsse
sandra

Kein Schnuller mehr-einfach so!

Hi Sandra,
so ähnlich war's bei uns Anfang November. Isabel hatte den letzten Schnuller kaputt gebissen und ich hatte schon oft zu ihr gesagt, ist der letzte kaputt, dann kaufe ich keinen neuen mehr.
Sie gab mir den Schnuller, wieder mal kaputt gebissen und sagt: hier Mama, Schnulli is kaputt. Ich bin ein großes Mädchen, brauch keinen Schnulli mehr.
Daran hielt sie sich, es wurde niemals mehr danach gefragt.
So einfach kann es gehen und ich hatte mir schon so viele Gedanken gemacht wie es mal klappen soll ohne Schnuller zu schlafen.
Lieben Gruß
Petra

Kein Schnuller mehr-einfach so!

Hallo Petra,
so einfach kanns gehen.Hätte ich im Leben nicht dran geglaubt.Manchmal denke ich ich mache alles viiiel zu kompliziert die Kleinen gewöhnen sich so schnell an neues,das man sich da oft viel zu viele Gedanken macht,wasist wenn....
Ich hoffe das klappt genauso gut mit der Windel,die fängt jetzt nämlich schonmal an zu "ziepen",dann zuppelt Maja oft dran udn will sie abhaben,aber auf Toilette,nöö,nur wenn sie Bock hat.
Liebe Grüsse
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen