Suchen Menü

Kein Lagerungsschwindel!

Also, gestern habe ich ja die Übungen insgesamt 4x gemacht und von Mal zu Mal ging es mir dazwischen schlechter. Und dann hatte ich wieder so eine elende Nacht wie nach der Manuellen Therapie. Ich dachte, ich dreh durch. So ein Rückfall, so kurz vor der Reise!
Da es mir heute morgen immer noch so elend ging, habe ich mich nicht mal getraut Auto zu fahren, aber netterweise hat mich meine SchwieMu gefahren. 3 Stunden durfte ich dann im Wartezimmer warten. Glücklicherweise ging es mir dann ganz gut, sonst hatte ich das nicht sitzend durchgehalten.
Hörtest war in Ordnung, Gleichgewichtssinn auch, Frenzel Brille wieder o.B., aber ich gehöre wohl zu den Pressern. D.h. ich presse nachts die Zähne ganz stark zusammen. Womit wir wieder bei Hals-, Nackenmuskeln und dem Kiefergelenk sind. Ich habe das schon mal in der Schwangerschaft gemacht, da hatte ich dann aber Schmerzen beim Kauen. Ich brauche also wieder eine neue Schiene, die meinem Kiefer Entspannung bringt.
Lagerungsschwindel schliesst er aus und das Auslösen der Übungen erklärt er mit den schnellen Kopfumlagerungen und leichten Überstreckungen des Kopfes dabei.
Viel machen kann man bei meinem Problem nicht, ausser der Schiene, funktionelle Gymnastik, Sport und Entspannung der Seele. Man könnte wohl noch so eine Akupunktur des Kiefergelenkes machen, aber die sind jetzt erstmal in Urlaub und dann sind wir weg.
Meine Zunge hat wohl schon die ganz typischen Einkerbungen und ich weiss von einer Arbeitskollegin meiner SchwieMu, die die gleiche Odysee hinter sich hat, dass es bei ihr auch daran lag. Der ging es noch dreckiger als mir und ihr hat er geholfen.
Er hat mir auch gleich gesagt, dass ich nun alles abgedeckt habe und bloss nicht noch weiter von Pontius bis Pilatus rennen soll, weil es bei mir hauptsächlich ein psychosomatisches Problem ist. Und damit sind wir ja wieder dort, wo ich angefangen habe.
Ich hoffe, dass ich das jetzt endlich aus meinem Kopf bekomme und ich die Diagnose so annehmen kann. Ich gebe mir jetzt Google-Verbot und werde mich auf meine nun noch 1000 Termine vor dem Urlaub sowie die Urlaubsvorbereitung konzentrieren. Drückt mir die Daumen, dass mir das gelingt, weil zu meiner Therapeutin schaffe ich es nicht mehr. Alle Nachmittage sind nun für MT und Zahnarzt und einen Friseur-Termin ausgebucht. LG Zauseline
Bisherige Antworten

Kein Lagerungsschwindel!

Hi Zauseline,
hm, glückwunsch oder nicht? :-) doch, auf alle fälle. der doc ist wohl wirklich gut. ich glaube, du bist ganz froh, dass es nicht der lagerungsschwindel ist. das bekommst du sicher in den griff.
So ein Kiefergelenk kann ganz schön Probleme bereiten. Ich hatte jahrelang morgens eine kiefersperre, bekam den mund nicht mehr als 1cm auf. der zahnarzt bemerkte dann durch elektrische messungen, dass die muskulatur übermäßig angespannt ist. zu dem zeitpunkt hatte ich täglich 6-8 tomapyrin wegen meiner kopfschmerzen. als kind hatte ich eine spange und einen gesichtsbogen, die den oberkiefer nach hinten zog. jetzt wurde mit einer aufbissschiene der Unterkiefer wieder in eine entspannte position geholt. die sperre war weg und die kopfschmerzen. nach und nach wurde die schiene hinten eingekürzt, damit die backenzähne sich entgegenwachsen können. im endeffekt wurde das auch nur durch zufall entdeckt.
hej, tusch, du bekommst jetzt die schiene, dann fliegst du nach neuseeland und kommst als neuer mensch zurück!!!!!
alles, alles, gute
tina

Kein Lagerungsschwindel!

Ja, das hoffe ich! Eigentlich will ich gar kein neuer Mensch sein, ich mag nur wieder so sein, wie ich vor November letzten Jahres war! Das reicht mir schon. ;-)
Keine Ahnung, ob ich mich freuen soll oder nicht, dass es kein Lagerungsschwindel ist. Ich habe ja von Anfang an gesagt, dass der Schwindel untypisch ist. Dass ich ihn jetzt per Lagerungsmanöver auslösen konnte, hat mich dann total aus dem Konzept gebracht. Fakt ist es, dass es mir von Manöver zu Manöver wieder dreckiger ging. LG Zauseline

Kein Lagerungsschwindel!

naja, detektivin zauseline, manchmal kommt man eben über umwege ans ziel. aber hauptsache, du kommst irgendwann da an, wo du sein willst.
ist das wetter auch so traumhaft bei euch? tobias wird heute von der oma geholt. am liebsten würde ich mir aber mein kind schnappen und mit ihm draußen rumtoben. diese warterei ins ungewisse mit wenig hoffnung ist ÄTZEND @=
liebe grüße und ich hoffe, du mailst uns mal aus neuseeland?
tina

Kein Lagerungsschwindel!

Hier ist das Wetter nass und windig! Gestern war es mal phasenweise schön. Und ich habe das erste Schneeglöckchen gefunden im Garten! :BRAVO: LG Zauseline

Kein Lagerungsschwindel!

Das kenne ich. Bei mir war z.B. der Kiefer Auslöser für meine ISG-Beschwerden in den Schwangerschaften. Osteopathie hilft auch in solchen Fällen.
Gute Besserung!!!!
LG,
Susanne

Kein Lagerungsschwindel!

Ich bin ja in einer Praxis, die auch Osteopathie anbietet. Ich frage sie einfach mal morgen, was wir da nun machen können. LG Zauseline

Kein Lagerungsschwindel!

Liebe Zauseline!

Ich freue mich das Du nun den Grund gefunden hast. :)

Bei mir selber ist es auch so ;) ich knirsche nachts wie verrückt, zuerst hatte ich so flexieble knirscherschienen....schienen weil ich die oft erneuern lassen musste ;)

Nun habe ich einen Bionator! Das Teil liebe ich! Es hilft sehr gut und meine Nackenschmerzen sind viel viel besser geworden. Allerdings zahlt das die KK nicht, musste ich aus eigener Tasche zahlen, aber das Geld war es mir wert :)

LG Serafina die zwar mit dem Bionator im Mund nicht sehr ansprechend ist für ihren mann....aber nun .....alles gute iss nie beisammen :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen