Suchen Menü

Kein Internet und kein Mail die nächsten Wochen :-((

Hi Mädels,
die Telekom ist zu doof für alles. Die wissen nichtmal ob wir im Neubaugebiet DSL haben werden. Unsere beiden Nachbarn haben DSL... Das kann erst am 20., wenn der Techniker kommt um das Telefon anzuschließen geprüft werden.
Tja, und wenn wir kein DSL haben hab ich keinen Schimmer wie ich back to the roots mit ISDN ins Internet komme :-( Also müssen wir eventuell bis uns Arcor im März DSL bietet (das ist anscheinend sicher) ohne Internet und Mails klar kommen.
Mich nervt es total, weil ich nicht glauben kann, dass in einem Neubaugebiet und in einem neuen Haus kein DSL gehen soll. Unfassbar eigentlich.
Da ich jetzt weiter Kisten packe und vor dem Umzug kaum mehr an den PC komme braucht ihr mir nicht antworten. Ich wollte nur, dass ihr euch nicht wundert, wenn wir nun womöglich monatelang verschollen sind. Andrea weiß wie es uns geht und ich sie wird sicherlich ab und an mal was schreiben.
Drückt mir die Daumen, dass DSL geht und wir bald wieder online sind.
LG Sally
Bisherige Antworten

Hi Sally,
ich will Dir keine Angst machen, aber doch das geht.
In dem Haus wo meine Ex-Schwiegers gewohnt haben gibt es kein DSL, Neubau, alles neu. Komischerweise kam alle 2 Wochen einer von T-Com oder Arcor vorbei und erzählte daß es jetzt doch geht, und 2 Wochen später kam immer n Brief mit geht nich.
Naja nun wohnen die schon 1,5 Jahre nicht mehr in dem Haus, aber ich weiß daß es dort immernoch nicht geht, denn Freunde von mir wohnen immernoch dort. Und schleichen ab und zu mit 56 K durch die Gegend. Für mich wäre das ein Grund wegzuziehen hihi.
Hoffe aber doch daß es bei Dir geht, wenn 2 nachbarn es haben wirds wohl gehen!
Drück Dir die Daumen daß es nicht so lange dauert!
Liebste Grüße von uns!

Hallo Sally,

wenn Eure nachbarn DSL haben wird das bei Euch sicher auch klappen. Und wenn nicht müsst Ihr halt einen Regionalanbieter finden wie wir und mit wireless Lan Online gehen. Dürfte bei Euch doch kein Problem sein.

Ich hab heute Kekse gebacken. Soll ich Euch wieder ein Döschen zukommen lassen?

LG Andrea

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa :-))) Bist ein Schatz. Wir sind noch wach und packen Kisten. Kannst ruhig anrufen. LG Sally

Na dann viel Glück...

wünschen Euch trotzdem ein schönes Fest...
bin froh, daß wir das schon rum haben...
LG
Bärlesmama, die aber immer noch Feinheiten im Haus erledigen muß

Ich warte ja immer noch...

....dass Du bei Deinem nächsten IKEA-Besuch mal bei uns "aufschlägst". :-))
Hallo Sally,
die Telekom ist wirklich zu doof! Wieso behaupten die, nicht zu wissen, ob bei Euch DSL geht oder nicht, wenn's Eure Nachbarn haben? Ich kann sowas echt nicht glauben! Wenn Du mehr Zeit hättest, dann solltest Du sowas an den neuen Telekom-Chef schreiben, der ja (wie jeder neue Chef) alles verbessern möchte...
LG Katrin, die spätestens an Weihnachten wieder bei Euch in der Gegend sein wird ;-)

Ich warte ja immer noch...

Hi Katrin, wie heißt der und welche Adresse hat er? DAFÜR nehm ich mir Zeit! wenn du magst komm vorbei, ab ins Chaos zu uns *lach* LG Sally

Jetzt aber ne vernünftige Antwort ;-)

Hi Katrin,
ich weiß es nicht. Die Dame bei der Telekom hat einfach aufgelegt als ich genau nachgefragt habe. SIe meinte einfach die Ports wären alle belegt. Den letzten beißen die Hunde, und der letzte wären wir. So nach dem Motto. Wann weiter ausgebaut wird wusste sie nicht bzw. hat sie nicht beantwortet sondern mit auflegen quittiert.
Ich glaube wir könnten sehr wohl DSL haben aber dann würden der Telekom monatlich 20 Euro "Weniger-Kosten" durch die Lappen gehen. So müssen wir nämlich mind. 75 Euro im Monat für alles zahlen. Mit DSL nur 54 Euro.
Tja aber wenn die es nicht gebacken bekommen uns an DSL anzuschließen werden wir zu Arcor wechseln. Dort können wir, um 54 Euro zu verbraten, 153 Stunden im Monat surfen. Zwar mit ISDN bis zum Frühjahr (dann soll es laut Arcor dort von ihnen DSL geben) aber der Telekom gehen nicht 20 Euro sondern 54 Euro durch die Lappen und das finde ich dann super *bösegrins*
Ich hab jetzt ein Fax geschickt mit der Aufforderung uns nur den Telefonanschluss zu legen bis klar ist ob wir DSL haben können oder nicht. Das Schreiben geb ich morgen noch im T-Punkt ab. Und ich hab eine Email an die Telekom gesendet. Was bringen wird es nicht aber ich bin so wütend, dass ich das gerne getan habe.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen