Suchen Menü

Kein Interesse an Fortbewegungsmitteln.... gibt es da noch jemanden?

Moin....

also es geht mal wieder um den Bub. Er hat noch nie interesse an irgendwelchen "Bewegungsmitteln" gehegt.

Bobbycar, nur wenn andere Kids das wollten

Dreirad, gar nicht

Roller ein bisserle

Laufrad, gar nicht

Kettcar... JA

wirklich wir haben das alles hier stehen (teilweise noch vom Großen)

Der Bub hat absolut kein Interesse dran und lenken kann er auch nicht. Ich dachte ja, daß sich das mit der Brille bessert, aber nichts dergleichen... er mag nichts was sich bewegt...
Klettern kann er wie ein Wiesel, aber fahren

Gibt es da noch so welche?
Der Kinderarzt meint ich sollte es immer wieder anbieten, aber festschnallen geht halt nicht *g*

Habt Ihr Tips?
LG
Bärlesmama

Bisherige Antworten

Kein Interesse an Fortbewegungsmitteln.... gibt es da noch jemanden?

Huhu!
Also Felix fand das Bobby Car immer blöde! Dreirad hat er erst mit gut 3 Jahren angefangen und jetzt ist es eigentlich schon zu klein*hatsichgelohnt*! Laufrad haben wir nie gehabt! Jetzt steht das Fahrrad im Keller und muss noch fertig gemacht werden!
Mal sehn ob er darauf fährt!?
Muss aber sagen das wir auch keine Fahrradfahrer sind-höchstens Motorrad wenn das zählt ;-) Denke es kommt evtl.auch daher!?
LG Petti

wenn es dich tröstet, andersherum ist es auch anstrengend *gg

fabi hat mit zwei jahren das erste laufrad bekommen ( dreirad hatten wir nicht), mit 3J10Mon ist er fahrrad gefahren, mit 4J5Mon fährt er inliner und als nächstes wünscht er sich handschuhe und einen boxsack.

ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wieso ich nicht abnehme =-O , ich renn seit 2,5 jahren hinter dem kind her [:-}

zu hause stehen (noch) bobbycar und roller - werden jetzt verkauft, laufrad, fahrrad und inliner.

ich könnt nen bewegungspark aufmachen :-)

lg katina

Findest Du das echt "anstrengend"?

Huhu Katina,

echt, du findest das "anstrengend"? Oder war das ironisch gemeint? Also ich finde das JETZT in dem Alter eigentlich als Erleichterung, wenn das Kind schon so flott unterwegs ist. Aber da hat ja jeder ein anderes empfinden **lach**

Ich hab ja hier auch extremes Exemplar, was Fortbewegungsmittel angeht, höhöhö! SCHLIMM fand ich, wo sie mit 2 3/4 richtig Rad fahren konnte & es kein langsam & eine Bremsen für sie gab **lach** Da war NIX mit hinterher kommen. Aber jetzt, mit über 4 Jahren ist sie schon super vernünftig geworden & man kann sie in den Strassenverkehr loslassen....

GGGLG Bibi mit Laura, die schon mit Bobby Car unterm Hintern geboren wurde **gröhl**

Ich find's auch eher erleichternd...

Huhu!

Kann mich Bibi nur anschließen. Früher war es ein Drama, wenn Silvana mal ZU FUSS mit einkaufen gehen sollte. Heute macht es ihr sogar SPASS, wenn sie mit dem Rad losdüst und dann in ihren diversen Fahrradtaschen MEINE Einkäufe nach Hause fahren darf ;-)

Auch so find ich es schöner, weil wir zu passender Jahreszeit gerne mal alle zusammen mit dem Fahrrad unterwegs sind und es mir lieber ist, sie fährt selber als auf meinem Rad als Gepäck *ggg*.

GLG

Tina, die froh ist, daß Silvana anders ist als ihre Schwester, die nämlich erst mit fast 6 Fahrradfahren gelernt hat...

@wuselchen... da kann ich ja noch hoffen, das er es JEMALS lernt... LG

Findest Du das echt "anstrengend"?

ich glaube, es liegt an berlinbzw. meinem bezirk. nicht nur der verkehr, auch alle 50 cm ein pitbullhäufchen, dazu viele leute auf der straße. da ist nichts mit ausgedehnter gemutlicher spazierfahrt zum einkaufen...da liegen 5 straßen, 3 ampeln, tausend leute, autos auf dem gewehg ect. dazwischen. dazu kommt, der er noch nicht allein anfahren kann, ich also alle paar meter nach dem hinterherjoggen ihm aufs fahhrad helfe. :DEVIL:

mit dem laufrad war es einfach, da fand ich es auch leicht.

lg katina

@Katina... na, 1/10 von Deinem würde mich schon beglücken *g* LG

Kein Interesse an Fortbewegungsmitteln.... gibt es da noch jemanden?

Huhuuu,

also wenn ihr alle möglichen fahrbaren Untersätze zu Hause habt, denke ich, das man mehr nicht tun kann. Es gibt halt Kinder die haben mehr und die anderen weniger Interesse.

Immer wieder versuchen das interesse zu wecken. Ich denke, irgendwann machts bei ihm auch Klick.

Ich kann ja mal ein bissel Interesse rüber schicken **grins** Davon ist bei uns mehr als genug vorhanden.

GGGLG Bibi mit Laura, wo das interesse schon von anfang an da war....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen