Suchen Menü

Kein Bock mehr auf Kindergarten

Hallo Ihr,
haben Eure Kids momentan auch keine Lust mehr auf den Kindergarten?
Niklas bekomme ich morgens kaum aus dem Bett,ist dann launisch ohne Ende. Wenn das jetzt das ganze letzte Jahr so weiter geht...,boah das halte ich nicht aus,das geht echt an die Nerven. Jeden morgen das gleiche Theater.
Vor den Ferien war es genauso, da sagte seine Erzieherin nur, das das normal ist, da die Kinder einfach ausgelaugt sind und jetzt die Ferien brauchen. Na toll, er hatte jetzt 3 Wochen keinen Kiga, und nichts ist besser geworden :-X
Ich glaube mein Kind hat im Moment eine Null-bock-Phase. Er will nicht mehr in den Kiga und schon gar nicht in die Schule. :-/
Lg Tanja
Bisherige Antworten

Kein Bock mehr auf Kindergarten

Hi,
ist bei uns auch so - Maxim sagt, er will da nicht mehr hin und die Erzieherinnen wären "Kinderquäler" (auf meine Nachfrage hin meinte er, sie müssten zu lange sitzen, dürften sich beim Mittagessen nicht unterhalten und und und - also echt fiese Quälereien ;-) )
Was wird er erst von den Quälereien halten, wenn ab Oktober das Vorschulprogramm startet?
Vielleicht liegt es an der Umstellung in den Sommermonaten? Die Vorschulkinder sind weg und dafür viele neue da. Vielleicht ist es einfach die Umstellung - und dieses sich "neu Gruppieren", was anstrengend ist für die Kinder?!
Aber ich find's auch nervig - vor allem, weil er sich an jedem Pups hochzieht wie fies und ungerecht doch alles ist...
LG Denise

Kein Bock mehr auf Kindergarten

Hallo Denise,
hihi Kinderquäler, ist ja auch echt gemein das die sich nicht unterhalten dürfen.
Ja das kann vielleicht sein, das jetzt neue Kinder dazu gekommen sind. Die Großen kommen wohl im Moment zu kurz, habe aber auch das Gefühl das immer das Gleiche stattfindet. Es wird nicht wirklich viel mit denen gemacht. Hoffentlich ändert sich das bald, jeden morgen das gleiche Theater durchzumachen nervt ganz schön
%)
Lg Tanja

Kein Bock mehr auf Kindergarten

Hallo,
ist bei uns genauso, und bei seinen Freunden auch.
Ich glaube, dass unser KiGa den Kindern nicht genug bietet, die machen jetzt schon seit 2 Jahren immer dasselbe und irgendwie werden die "Großen" nicht richtig gefordert.
Werde auf dem nächsten Elternabend dies auch ansprechen. Ich habe nämlich auch keine Lust mehr, ihn jeden Morgen zu triezen. Da ich aber arbeite muss er in den KiGa.
LG Anco

Kein Bock mehr auf Kindergarten

Hallo Anco,
hier ist es genauso mit unserem Kiga. Ich werde jetzt erstmal abwarten, und wenn Niklas immer noch sagt dort ist es langweilig und blöd, werde ich das auch mal bei seiner Erzieherin ansprechen.
Lg Tanja

Kein Bock mehr auf Kindergarten

Huhu Tanja,

komischerweise ist das bei Lukas überhaupt nicht! Ich warte da eigentlich schon lange drauf,weil ich das noch gut von meiner Großen kenne...aber bis jetzt geht er immer noch gern und gutgelaunt in den Kindergarten!

gglG Annett

Kein Bock mehr auf Kindergarten

Hallo Annett,
schön das Dein Sohn den Kiga toll findet, so soll es ja auch eigentlich sein. Ich hoffe das Niklas auch bald wieder Freude daran hat.
Liebe Grüße
Tanja

Kein Bock mehr auf Kindergarten

Liebe Tanja!
Nein,das kennen gar nicht(nur am 1. Tag wo es wieder in den Kiga ging -weil er lieber noch Urlaub hätte aber 4 Wochen denke ich sind lang genug:-)
Und da muß sagen für Fabian ist es das 5. Kiga Jahr .Nein,diese Null Bock Stimmung kennen nicht.Bei uns liegt es wohl mit am Kiga,der bietet recht viel auch in der Gruppe so das er viel Freude daran hat-gerade jetzt das letzte Kiga Jahr-darauf freut er sich so sehr- er ist Vorschulkind(haben eine kleine Zuckertüte bekommen) er kommt in den Maxi Club wo regelmäßig schöne Dinge unternommen werden /gemacht werden.
Aber einfach spielen mit den anderen Kids das reicht ihm auch.
Ich wünsche euch das es bald wieder schöner wird.Liebe Grüße wurmel+Fabian

Kein Bock mehr auf Kindergarten

Hallo Wurmel
da hat Dein Fabian aber einen echt tollen Kindergarten.
Der Kiga hier ist nicht wirklich toll, es müsste hier viel mehr mit den Kindern gemacht werden. Niklas sagt das es dort langweilig ist, kein Wunder wenn man mit den Kindern immer das gleiche macht. Ich werde das jetzt erstmal beobachten,und wenn Niklas immer noch meint dort ist es langweilig und blöd,dann werde ich das mal bei seiner Erzieherin ansprechen.
Lg Tanja

Hier genau das Gegenteil...

Hallo Tanja!

Bei uns geht es Montag erst wieder los und Silvana freut sich ein Loch in den Bauch, weil sie jetzt "Maxi-Kind" wird und viele schöne Sachen macht. Auch vorher ist sie immer gern gegangen. Auch Celina damals wäre auf Anfrage sicher lieber noch ein Jahr länger in den Kiga gegangen - ihr war gar nicht langweilig, hauptsache die Freundinnen sind auch da!

Bei Silvana sind jetzt 2 ihrer engeren Freundinnen in der Schule - GsD bleiben aber noch genug übrig, die erst nächstes Jahr gehen. Sonst wäre es bestimmt auch problematischer geworden. Andererseits lassen die sich für die Vorschulkinder wirklich immer einiges einfallen und es gibt ein "Sonderprogramm" mehrmals die Woche. Ich glaube nicht, daß ihr noch langweilig wird.

LG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen