Suchen Menü

Kehlkopfentzündung DRINGEND

Hallo,
ich brauche schnelle Tips:
War heute mit Stella beim Arzt. Sie hustet sich nachts weg. Vor 2 Wochen hatte sie glaube ich einen kleinen Anfall von Krupp, denn sie wachte nachts auf und pfiff und röchelte... Ich habe heute vom Arzt so ein Notfallzäpfchen bekommen, was ich evtl. beim nächsten Anfall anwenden kann. Bisher ist aber nix mehr gewesen.
Nun sind die Lungen aber frei, und er sagte es sei ne Laryngitis. Er meinte ich solle ihr Dolormin oral geben (sie hat blöderweise noch nen latenten MDVirus, der sich aber bisher nur durch extreme Darmgeräusche und Bauchschmerzen äußert...).
Zudem abends Capval zum Schlafen.
Julia hat dasselbe in grün, d.h. gestern Abend Fieber, aber ohne wilden Husten. Dafür Halsschmerzen, dicken Kloss im Hals und die Stimme geht fast weg.
Beide waren heute zu Hause und es ging ihnen soweit gut, da sie sich geschont haben.
Was kann ich noch machen? Globuli? Halswickel? Wenn ja wie macht man die am besten?
Hat jemand Tips? Ich habe Angst vor der 3. Chaosnacht und bin über rasche Tips recht dankbar.
LG Anja
Bisherige Antworten

Kehlkopfentzündung DRINGEND

Hallo,
na das klingt ja alles dolle.... Viel Ahnung habe ich nicht, aber wenn meine Maus Husten hat geben wir ihr Fenchelhonig (gibts bei Rossmann). Sie mag ihn pur, man kann ihn auch in einem Getränk (z.B. Tee) auflösen. Fenchelhonig beruhigt den Rachenbereich.
Außerdem gibt es für die Nacht eine Schüssel mit heißem Wasser mit Pinimenthol für Kinder unters Bett. Das befeuchtet die Luft mit Dämpfen.
Tja, mehr schlaue Ratschläge habe ich leider nicht. *mal eine Portion Gesundheit rüberreich*
Gute Besserung,
Mandy

Kehlkopfentzündung DRINGEND

Hallo Anja,
ohje, da habt Ihr es ja im Moment echt dicke... :o(
Corvin war die ganze letzte Woche und gestern Zuhause, weil sein Husten regelrecht festsaß... Ich gebe den Kindern in dem Fall immer ganz viel zu trinken und Nasentropfen, die auch gut gegen Husten sein sollen. Außerdem (jetzt im Winter) jeden Abend ein nasses Handtuch auf die Heizung. Wasserbehälter/Luftbefeuchter bringen da nicht viel. Als ich vor einigen Wochen den Teppich im gesamten OG nassgereinigt habe, war Corvins Husten, den er zu diesem Zeitpunkt hatte, wegen der Feuchtigkeit wie weggeblasen. ;o)
Aber bei richtigen Entzündungen? Halswickel habe ich noch nicht versucht, aber meine Schwester schwört darauf.
Meine beiden lieben dann (z.B. bei Mandelentzündungen) ganz besonders die warme Milch (nicht zu heiß) mit Honig. Ist einfach, schnell gemacht und wirkt manchmal Wunder!
Corvin neigt auch zu Kruppanfällen, da hilft im Notfall nur noch Fenster aufreissen, ihn warm genug einwickeln und ans Fenster setzen. Oder heißes Wasser in die Badewanne laufen lassen und ihn daneben setzen.
Weiß nicht, ob ich Dir helfen konnte, aber auf jeden Fall wünsche ich Deinen beiden gute Besserung und hoffe, sie sind bald wieder fit!
LG Nuray, deren Nachbarn am Wochenende sogar den Krankenwagen rufen mußte, weil ihre Tochter einen furchtbaren Kruppanfall hatte... :-(

Kehlkopfentzündung DRINGEND

Hallo Anja!
Oh weh, gute Besserung deinen Beiden!
Wenn Jakob Husten hat hört sich dass nachts auch immer fürchterlich an. Tagsüber geht es und nachts röchelt er richtig. Als er kleiner war habe ich mich dann auch schon mal mit ihm, gut eingepackt, an offenen Fenster gestellt, da hat er dann besser Luft bekommen.
Ansonsten stelle ich mit Wasser gefüllte Schüssel auf die Heizung, manchmal noch mit Öl drinn. Transpulmin Balsam auf Brust und Rücken wirkt auch gut.
Capval ist zumindestens bei Jakob immer unsere erste Wahl, haben jedoch auch schon mal einen Codeinhalteigen Hustensaft genommen, weil er nachts solange gehustet hat bis er erbrechen musste.
Mir selber hilft immer ein Schal in der Nacht, und eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen (das mögen Jakob und Ferdie auch).
LG Elke

nix Schleimförderndes!!

das Problem sind die Schwellungen und daran bleibt der schleim hängen und somit wirds noch enger, Wasserdampf max mit Salz, Capval ist ok, Mich wundert es das ihr jetzt keinen kleinen Cortisonzäpfchen bekommen habt (also 30iger) damit die Schwellung zurückgeht. Schlaftemperatur sollte kühl sein. Und zu trinken vor dem Schlafen gehen eher kühler Tee zb mit Salbei (eklig aber wirkt entzündungshemmend) Tagsüber Quarkwickel wirken abschwellend! Sonst viel viel trinken damit der Körper den Schleim abbauen und abtransportieren kann und er nicht noch zusätzlich in die Bronchien wandert. Inhalieren mit Kochsalz hilft auch. Von Ölen oder Düften halten wir nix - daraufhin hatten wir schon einige asthmaanfälle....somit haben wir sowas nicht im haus. Lg dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen