Suchen Menü

Kauprobleme - brauche dringend Hilfe

Hallo :0)
ich war schon lange lange Zeit nicht mehr online, da ich durch Hausbaustress... nicht so viel Zeit hatte! Habe jetzt aber ein ganz ganz dringendes Problem. Unser Julian (2 seit Oktober) kaut einfach nicht... er schluckt alles was er ist sofort runter... ich weiß einfach keinen Rat mehr wie ich Ihm das Kauen beibringen oder angewöhnen kann... ich hoffe jemand von euch hat einen Rat für mich.. bin mitlerweile am Verzweifeln!
Vielen Dank euch Lieben schonmal im Voraus
Liebe Grüße
Anja + Julian
Bisherige Antworten

Kauprobleme - brauche dringend Hilfe

Was sagt der Kinderarzt dazu? Wenn er das in dem Alter nicht freiwillig macht braucht ihr professionelle Hilfe, denke ich.
Viele Grüße,
Christine

Kauprobleme - brauche dringend Hilfe

Hallo Anja,
hast Du das Gefühl er macht das "mit Absicht" oder KANN er es nicht anders?
Wenn DU das Gefühl hast er KANN es tatsächlich nicht, würde ich das schleunigst beim Kia besprechen. Das wäre meines Erachtens nicht "normal".
Sorry, hab keinen Rat :o(
Julia

Kauprobleme - brauche dringend Hilfe

Mmmmh.. ich bin mir da nicht sicher - also er kann schon kauen - so ist das nicht - aber er schlingt das essen immer so schnell rein das er keien Zeit dazu hat ich weiß auch nicht.... ich sollte echt mal mit Kinderarzt sprechen glaube ich! Trotzdem vielen Dank :0)

Kauprobleme - brauche dringend Hilfe

Beschreib doch mal bitte eine klassische Essenssituation.
Und erzähl bitte auch kurz die Ernährungsgeschichte Deines Sohnes. LG Nicole

Schadet es ihm denn? Wo ist das Problem?

Wenn die Dinge zu groß zum Runterwürgen sind, wird er schon beißen, ansonsten wird er sie ausspucken.
Ole hat es schmerzhaft und unangenehm lernen müssen. Er hat auch alles kaum gekaut runtergeschlungen - eine Boa war nix dagegen.
Der Magen war dann einfach schlauer und hat es wieder von sich gegeben - tja, den Zusammenhang hat mittlerweile auch Ole kapiert.
Also, wo direkt ist Dein Problem? LG Anke mit Würgeschlange Ole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen