Suchen Menü

Kaum zu glauben Teil 2 und grosser Einwand!

Hi Mädels,

also ich erhebe selbst Einwand gegen meinen Hausaufgabenbeitrag...ich war wohl voller Emotionen und Wut al sich den hier nieder schrieb..

Hab mich erschrocken als ich ihn heute nochmal las...

Also damit es niemand falsch versteht ich mache keine Hammerübungen zum Zwang und Super Schüler..

Nur wenn Sie äußert das kann ich überhaupt nicht,mach ich ihr damit mut wenn sie 2 Zeilen übt und siehe da sie merkt es klappt.

Gestern war Elternabend und ich konnte endlich klären wie es mit freiwilligen Aufgaben ect. aussieht.Und sie hat nur pos gesprochen :-)

Zudem haben wir nun endlich nen Weg gefunden,ich meinte es nur gut..und war viel. anfangs zu streng?? Aber lt.Lehrerin spricht nichts gegen etwas üben..aber ich kläre nun auch nicht mehr richtig oder falsch..wie schon eine Mutter schrieb..Sie macht es dann mit entsprechenden Lehrkräften aus falls was nicht stimmt..kam aber noh nicht vor.

Sie geht nun an ihren Schreibtisch,macht alleine ihre Aufgaben,ruft mich wenn sie Hilfe braucht und ich gucke mir das Ergebnis an..und radieren nur wenn es wirklich nicht zu erkennen ist..kommt dann auch nicht vor...:-)

Ich bin mega stolz wie toll sie es jetzt macht!!!

Ich schraube meinen eigenen Ehrgeiz runter und denk dann wird das...mußte aber gestern abend feststellen das gerade die Mütter die angeblich alles richtig und toll machen und nur positiv sprechen die größten Probleme haben...

Naja wir lassen das auf uns zu kommen.

Danke euch und keine sorge meine Tochter wird hier nicht angebunden und stundenlang zum lernen angehalten...

Ich liebe sie und möchte ihr nur eine gute zukunft ermöglichen...

Danke Patty :-) das tat gut!!

LG Melli

Bisherige Antworten

Kaum zu glauben Teil 2 und grosser Einwand!

Hallo Melli.

Ich denke nicht das man deinen Beitrag in den "flaschen Hals" bekommen hat.Wir sind alle mal emotional und gerade wenn die Schule beginnt und man eigentlich nur will das es Spaß macht und recht reibungslos funktioniter können einen solche Dinge schon mal wahnsinnig machen ;-) .

Wie ich schon unten schrieb erachte ich die Eigenverantwortung der Kinder für äußerst wichtig.Sie werden /sind 7 Jahre alt,da kann mann ihnen schon mal was zutrauen :-)

LG

Kaum zu glauben Teil 2 und grosser Einwand!

:THUMBS UP: :ROSE: :ROSE:

..ich sag´s ja, die kids sind nicht blöd...undwir schon gar nicht;-) ;-) ;-)

Aber ich brauch manchmal auch etwas länger um drauf zu kommen...dafür mag ich das Forum hier:IN LOVE: :IN LOVE:

GLG Patty

Kaum zu glauben Teil 2 und grosser Einwand!

...ich war übrigens nicht mehr sooo weit weg davon Timmi an seinem Schreibtisch festzutackern;-) ;-) ;-) :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen