Suchen Menü

Kaum ne Woche weg, hat sich schon alles hier verändert

Hallo!
Melde mich von einer guten Woche in Deutschland zurueck. Habe die Wirtschaft deutlich angekurbelt. ;-)
Und nun die Masse von Emily, die ja immer bei Ihren Grosseltern genommen werden. 108,5 cm und ca 20kg mit Klamotten. Muss mal die Liste finden, in wiefern das reinpasst. Oder nicht ;-)
LG Leena
Bisherige Antworten

Welcome back!!!

Herzlich willkommen zurück, hast uns gefehlt hier! :ROSE:
Was haste denn alles schönes gekauft? Was gibt's denn da oben nicht zu kaufen???
GLG Nadine

Welcome back!!!

Danke!
Willst Du die ganze Liste haben?
Ich nenne mal einen Teil:
homöopatische Mittel
Kräuterbluttabletten
Sojawurst (ich bin der Vegetarier in der Familie)
Ferienkataloge (kosten nichts zum Glueck)
billige T-Shirts bei C&A
eine Jeans die passt
eine Risttheel (oder so ähnlich) Tasche, die man als Einkaufswagen benutzten kann
deutsche Zeitschriften
deiutsche Buecher (tausend Krimis und Kinderbuecher fuer Emily)
Playmobil (hier gibts nur einen Bruchteil)
deutsche Videos
Vorschulhefte etc fuer Emily
Augencreme (deutsche Firma) hilft aber nicht mehr :-(
Schokoosterhasenlutscher fuer den Kiga
Geschenke, Geschenke, Geschenke
und noch tausend andere Dinge. Bin jetzt pleite und muss erstmal wieder Geld sparen.
LG Leena, die immer mit halbleerem Koffer nach Deutschland fliegt und mit super vollem zurueck.

Ist ja interessant...

...was du hier so alles kaufst! Hätte nie gedacht, was es dort nicht gibt.
Und umgekehrt??? Was gibt's in Finnland, auf was du hier ungern verzichten würdest?
LG Nadine

Ist ja interessant...

Hähä! Gute Frage!
Eiscreme mit Lakkabeeren "Juhlatutti". So gut!
Pulla (Hefeteilchen, die nach was schmecken)
Muumi Sachen. Die sind hier immer in! Z.B. Bettwäsche
Siideri (Cider) endlich mal nicht nur Apfel (allergisch) sondern aus Birne.
Saaristoleipä (Schärenbrot) und Ruisleipä-die besten dunklen Brote der Welt
Was ich immer Mitnehme ist der "magic painkiller" also Schmerzmittel fuer Emily. Gibts anscheinend nicht in Deutschland denn ein Mal hatte ich das Zeug nicht dabei und prompt wurde Emily krank und es gab ne riesen Schreierei nachts. Nie wieder verlasse ich Finnland mit Emily und ohne das Zeug. Ich muss mal nachschauen, was es ist und Dir schreiben. Du bist doch vom Fach ;-)
LG Leena, die ihr "Sommerhaus" mitnehmen wuerde, wenn es nur ginge

Kaum ne Woche weg, hat sich schon alles hier verändert

So ist es recht!!! ;-)
Schön was in die Wirtschaft stecken!!!
Schön, das du wieder gut gelandet bist! Warst du allein hier oder mit Mann & Kind?
Wo wohnt deine Ma denn eigentlich?
GLG Kerstin

Kaum ne Woche weg, hat sich schon alles hier verändert

Hallo!
Ja, ich warte ja immer noch drauf, das ich dem Ehrenpreis der deutschen Wirtschaftsverbände bekomme. Aber bisher noch nichts.
Meine Eltern wohnen in der Nähe von Frankfurt/ Main. Kann man wenigstens gut hinfliegen. Ich war mit Emily dort (mein Mann kam noch nach), die freut sich auch sehr ueber meine Einkaufswut. Und ueber die Spielplätze, Eiscreme und die Badewanne. Wahrscheinlich muessen wir doch die Sauna rausreisen und eine Badewanne bei uns einbauen :-)
Bei der Landung war ich auch froh. Meine Flugangst wird immer schlimmer und meine homöopatischen Kuegelschen haben leider nicht geholfen. Cola-Wodka in -naja- homöopatischen Dosen hat mir aber dann noch etwas geholfen. Zum Glueck.
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen