Suchen Menü

Kaum is der Herbst da......is Tiger auch schon krank.....

*Menno*könnt echt k********sorry*
Tiger hat irgendwas angesprungen gestern abend,die Nacht war dann dementsprechend und irgendwie haben wir Eltern langsam sooooo lange Antennen,dass wir schon im Voraus ahnen was auf uns zukommt =-O
Hab heute schon im KiGa gesagt,wenn er in den Seilen hängt,solln sie uns bitte anrufen*hamse natürlich nich*
Als ich kam,hatte er hochrote Backen.Natürlich ham wir ausgerechnet heute Pichens Siamesischen Zwilling*ihre beste Freundin*mitgenommen.
Daheim haben wir dann gleich Fieber gemessen-Nix*puuuuh*,aaaaaaaaaaaaaaber ein Peak Flow Wert von gerade mal 100 =-O =-O =-O
Sein Normalwert is zwischen 160-220,soviel dazu.
Haben ihn dann fleissig beobachtet,noch keine Medis gegeben.Eigentlich soll er ab einem Wert von unter 130welche bekommen.......
Abend hatte er dann nur noch einen Wert von 75*kreisch*
Okay,Sultanol rausgekramt und gegeben.Nach 30Minuten Warten,war er dann gestiegen auf 125*mit Müh und Not*
Mittlerweile hat er auch leicht erhöhte Temperatur und er muss morgen definitiv zum Dok
Drückt mir bitte die Daumen,dass es nix Schlimmeres is,sondern *NUR* ein Infekt
Verzweifelte Grüsse
Tanja
Bisherige Antworten

Kaum is der Herbst da......is Tiger auch schon krank.....

Hallo Tanja,

hab mich grad erstmal schlau gemacht was Peak Flow ist.

Komisch das ich das noch nie gehört habe.

Mir grault es auch schon vor der Jahreszeit, die erste heftige Erkältung haben wir schon durch.

Zum Glück hat Selina keine Fieberkrämpfe mehr, das hat mich am meisten fertig gemacht.

Dann drücke ich mal die Daumen das Tiger mit einem Schnupfen davon kommt. LG, Ute

Kaum is der Herbst da......is Tiger auch schon krank.....

hallo tanja...ach mensch der arme....aber was ist ein peak flow...sorry wenn ich doof frage..:-(..

hoffe das es nur ein infekt iss....und sei mir net böse wegem chatten aber im moment rasst mir die zeit nur so davon..arbeite fast den ganzen tag und bin ab 19 uhr zu nix mehr zu gebrauchen....

wie geht es dir denn?

lg sasi die seit heute ein UHU ist

Kaum is der Herbst da......is Tiger auch schon krank.....

Wasn UHU???Hat das was mit Deiner SS zu tun???
Peak Flow is kurz gesagt,der Ausatemwert.Also der Wert,der mit Druck aus der Lunge ausgeatmet wird.
Is irgendwie kompliziert,aba so glaub ich ganz verständlich.
Wir ham son Gerät,das Peak-Flow-Meter,mit dem wir eben diesen ert ermitteln.
Und danach richtet sich dann die Medikation bzw die Häufigkeit dieser.
Da Tigers Wert viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu weit unten ist,machen wir uns grosse Sorgen.....da rutscht man leicht in ne Lungenentzündung bzw Schlimmeres,was wir aba nicht hoffen.
Ansonsten gehts mir ganz gut,bin nur total im Arsch,weil ich heute Nacht max 2Std geschlafen hab...
Mit chatten mach Dir keine gedanken,irgendann schaffen wirs mal wieder.
Dicken Knuddler
Tanja
:KISSING:

Gute Besserung für Deinen Tiger !!

Sch***! Hoffentlich ist es *nur* ein Infekt *daumendrück*! Gibt es schon was Neues? GLG von Betsy

Hallo Ihr Lieben.....

hier ein Update von uns.....
Aaaalso,nachdem die Nacht mehr als bescheiden war,hatten wir um 9.00 gleich nen Termin beim KiA.
Abgehört-zwar dicht,aba nicht komplett zu :JOKINGLY:
Es ist,wie er so schön sagte,eine durch nen dicken Infekt ausgelöste Asthmaphase,die wir in den Griff kriegen*jaaa nur wann???*
Dem kleinen grossen Mann gehts echt beschissen,nun hat er seit mittag auch noch Fieber.Medikamente helfen irgendwie nicht wirklich und er japst ganz tapfer vor sich hin.
Er sollte die Medis erst alle 2Std nehmen,aba wir haben uns auf 4mal täglich und min 1 mal nachts geeinigt.Er is sowieso schon total überdreht von dem Zeugs....Zusätzlich bekommt er Nux Vomica und am Donnerstag haben wir sowieso nen Termin bei der Homöopathin.
Wies momentan aussieht,wird uns das jetzt bei jedem Infekt blühen =-O und ich bete,dass der Winter schnell vorbeigeht und die Infektzeit an uns vorbeigeht.....
Hab echt ne Sch****Angst,denn KiA sagte heute,wenn er mehr als 3mal hintereinander krank wird in so nem Ausmass wie diesmal,droht ihm eine Dauermedikation mit Cortison
:,( :,(
Fakt is jedenfalls,dass sein Peak Flow nicht wirklich steigt von dem momentanen Medikament.....
Werde heute bald ins Bett gehen,bin nämlich total im Arsch,hab heute Nacht max 2 Std geschlafen :HEADSHOT:
LG Tanja

Hallo Ihr Lieben.....

Hallo Tanja! Ach mensch! Das tut mir so leid. Der arme Kleene. Was der alles durch machen muß. Ich drück euch ganz dolle die Daumen das es ihm ganz schnell besser geht und er dann den Winter einigermaßen gesund übersteht. Das Cortison wäre schon ganz schöner Sch...!!! Schlaft alle gut. Liebe Grüße, Klaudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen