Suchen Menü

Kaugummi kauen

Dürfen eure Kinder Kaugummi kauen? Ich glaube, ich bin wohl die einzige, die das noch verbietet, oder? Aber Lukas ist mir einfach zu hampelig und zappelig - ich sehe ihn schon mit einem Kaugummi im Hals... Oder er vergisst, daß er Kaugummi nicht einfach runterschlucken darf... Seit er mitbekommen hat, daß einige Kinder aus dem Kiga Kaugummi kauen, will er das auch, aber bis jetzt habe ich immer nein gesagt. Wie sieht es bei euch aus? Bin ich wieder zu obervorsichtig? LG Ilona
Bisherige Antworten

Kaugummi kauen

Hallo Ilona,
ja, Sina darf Kaugummi kauen. Ich habe da eigentlich nicht so große Bedenken. Sie hat auch schon einige runtergeschluckt, aber meistens klappt es sehr gut.
LG Nici

Kaugummi kauen

Hallo Ilona
Nein zu bist nicht die einzige,Nico kaut auch noch keinen Kaugummi.Er hat es mal versucht weil mein Mann auch einen im Schnabbel hatte,aber nach ein paar sek. wollte er ihn dann doch nicht mehr.Das ist mir auch ehrlich gesagt ganz recht so,so habe ich ihn weder im Teppich,Couch oder in seinen Haaren kleben.Ich denke das es auch noch eine Zeitlang ohne gehen wird,da wir jetzt auch nicht soooo die Kaugummikauer sind.
LG Diana

Kaugummi kauen

OK, auch wenn ich Haue bekomme.......
Ich finde Kaugummi kauen völlig asozial.. Eine Mutter aus dem KiGa kaut ständig Kaugummi und letztens saß sie mit ihrer 2jährigen Tochter auf eine Bank, beide haben gekaut, die sahen echt aus wie widerkäuende Kühe auf der Weide :-/
Ne, hier kaut niemand, weder wir Erwachsenen, noch die Kids.
LG Kim

Kaugummi kauen

*hau*
*gggg*
auch wenn du mich jetzt zurückschlägst, aber tatsächlich ist kaugummikauen sogar gesund, es beugt parodontose und karies vor. meine zahnärztin hat es empfohlen und rät zu einer halben stunde am tag (zuckerfrei) natürlich. die sache mit dem ph-wert ist nämlich tatsächlich kein werbegag, da kaugummikauen speichel produziert und mit zuviel bakterien angereicherten speichel "verdünnt"
LG desi

*g*

zähneputzen tuts aber auch! ;o)

*g*

hi ina,
nein zusätzlich zum zähneputzen, was man ja max. dreimal am tag macht :-).
LG desi

Kaugummi kauen

Hallo Kim,

ja ich versteh welche Du meinst, die ihr *sorry* Maul nicht zubekommen, das find ich auch asslig ihhhh.

Aber Kaugummi kauen hilft sogar bei Ohrenprobleme, half bei Elias ganz gut.

LG Cindy, die auch gern einen kaut, aber mit geschlossenen Mund ;-O

Kaugummi kauen

Hallo Kim,
da bin ich völlig Deiner Meinung!
Kürzlich war ich bei der Eröffnung eines Filmfestivals, da wurde die (junge) Regisseurin des gerade gezeigten Films vorgestellt, und was soll ich sagen, sie kaute tatsächlich ein Kaugummi, während sie da so auf der Bühne interviewt wurde *kopfschüttel*. (Naja, andererseits war sie vermutlich sehr nervös und hat es gar nicht gemerkt, aber trotzdem...)
Mein Mann kaut manchmal (aber nicht in der Öffentlichkeit), und unsere Kinder erbetteln sich dann manchmal eins (ist aber selten). Ich mag Kaugummis überhaupt nicht. Zuckerfreie Süßigkeiten (egal ob Kaugummi oder Drops) gibts bei uns übrigens gar nicht. Wenn, dann richtig und mit hinterher Zähneputzen, dieses Chemiezeug mit den Süßstoffen ist mir nämlich höchst suspekt.
LG emaille

Kaugummi kauen

Seit einem guten Jahr ist der Kaugummi bei Hanna groß angesagt! Damals waren wir unterwegs und Hannas Freundin Helen bekam welchen gekauft (Helen ist 8 Monate älter als Hanna). Ich dann: WAAAAS, bei Euch gibt es schon Kaugummi? Die Mutti von Helen meinte, wir sollen es doch auch mal ausprobieren. Prompt! Seither! Nur ganz wenige hat Hanna verschluckt. Laß es mal 2 gewesen sein. Sie sind ja auch recht klein (ich gabe oft nur einen halben von den Minis). LG, Brit ... gerade von der Hochzeitsmesse zurück. Schööön, wars!

Nö,Luca hatte bisher auch keinen Kaugummi.LGkerstin

nein,

Hallo Ilona,
Fabian kennt einfach noch keinen Kaugummi, ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen, ihm welchen anzubieten, an sonstigen Arten von Süßigkeiten mangelt es ja sonst nicht;
aber sein gleichaltriger Cousin darf, hat sogar immer und lfd. einen drinnen, und das gleichaltrige Mädchen meiner Freundin hat auch den 1,85 m langen Hubba Bubba Kaugummi, den sie innerhalb ein paar Tagen vertilgt;
Als er von meiner Schwägerin einmal einen bekam, und ermahnt wurde, nicht zu schlucken, da hielt er den Mund ganz starr, aus Angst :-), bis ich ihn davon erlöst habe;-)
also hier wird es noch länger keinen geben,
lg Katha

Kaugummi kauen

wenn sie will (was selten ist) darf Nele, aber dann nur einen viertel und auch nur bei Tätigkeiten wie Autofahren, wo verschlcuken eher selten ist...
lgtine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kaugummi kauen

Hallo Ilona,

meine zwei kauen schon laaaang Kaugummi, Elias fing schon sehr früh an, war gerade mal 18 Monate alt, Alina aber auch so in dem Alter, sie hat es ja von Elias gesehen *grr*. Ich geb aber keine festen Bonbons, wie z.B. Nimm2, die sind in meinen Augen viel Gefährlicher, auch keine Erdnüsse.

LG Cindy, dessen 2 im Kiga sind

Kaugummi kauen

Hallo Cindy,
da bin ich ganz Deiner Meinung. Mit harten Bonbons bin ich nach wie vor sehr vorsichtig. So ein Kaugummi kann man ja schlimmstenfalls herunterschlucken, aber das ist ja auch nicht wirklich schädlich, sofern man sich nicht davon ernährt.
LG emaille

Kaugummi kauen

hallo,
ja caro kriegt seit ca. 10 monaten kaugummis. hätte sie keine grosse schwester gehabt, hätte ich ihr auch nicht unbedingt eine angeboten, aber so hat es sich von selbst erledigt - sie wollte auch eine, als ihre schwester am kauen war :-)
das mit dem verschlucken war gar kein problem, es ist vielleicht 2x passiert. und etwa so oft hat sie mir am anfang die kaugummi einfach so auf die couch o.ä. hingelegt :-( aber jetzt rennt sie schon zum mülleimer, wenn ihre kaugummi nicht mehr schmeckt, das ist also auch kein problem mehr.
ich persönlich finde kaugummis völlig in ordnung, kauen ist ja gesund (aber dazu hat desi schon viel geschrieben) :)
lg fibila
33.ssw

Kaugummi kauen

Hallo Ilona,

nein, Maya darf auch noch kein Kaugummi kauen. Damit stoße ich bei meiner Umwelt auch immer auf Unverständnis, z.B. bei einer Freundin, die ganz stolz war, dass ihre Tochter das schon mit zwei Jahren konnte. Ich sehe aber zum einen keine Notwendigkeit und außerdem hat Maya das Prinzip noch nicht verstanden. Irgendwann hat sie mal eins geschenkt bekommen und so lange gebettelt, bis wir es ihr erlaubt haben. Wohlweislich allerdings nur ein halbes. Und was war? Obwohl wir ihr vorher lang und breit erklärt haben, dass sie es nur kauen, aber nicht runterschlucken darf, hatte sie es nach ein paar Sekunden runtergeschluckt. Aus dem gleichen Grund darf Maya auch immer noch keine Bonbons haben, weil ich da immer noch Angst hätte, dass sie dran erstickt.

LG Mareike

Kaugummi kauen

Hallo Ilona,
Max und Melissa dürften theoretisch mal ein Kaugummi kauen, aber sie wollen gar nicht. Denn die mit Zucker (die schmecken) bekommen sie nicht und die zuckerfreien mögen sie nicht :-) Somit hat sich das Thema erledigt.
LG Uta

Kaugummi kauen

Hallo Ilona,

ja,Lena kaut Kaugummi :O)

Aber nur hin und wieder,da Sie den meistens runter schluckt.Sie denkt es sei ein Kaubonbon.

Einmal in der Woche ist es ok.Dann darf sie das auch.

LG Nancy

sarah darf, will aber selten

hallo ilona,

der papa hat ihr neulich mal so nen kaugummi auf der rolle gekauft, da hat sie an manchen tagen bestimmt 5 mal was abgemacht. aber seit das zeug alle ist, sicher schon seit 5 wochen, hat sie nicht mehr nach kaugummi gefragt.

ích denke das dauerhafte verbot macht es nur noch interessanter. vielleicht mal testen, wenn ihr im auto unterwegs seid, da kann er ja nicht zappeln, oder wenn er vorm tv sitzt. dann verliert er vielleicht auch den reiz dran.

lg franzi

Rica darf- will aber nicht*g*

Ein mäkliges Kind zu haben, hat auch manchmal Vorteile, nicht alle Süßigkeiten kommen an ;-)

LG Claudia

Kaugummi kauen

Hallo Ilona,
hier wird auch noch nicht gekaut.
Glen kann gern Apfel kauen, aber Kaugummi muß nicht sein.
LG Claudia

Emilia dürfte, mag es aber nicht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen