Suchen Menü

Kauft jemand von Euch Pflanzen im Net ein?

Hallo,

wir möchten unseren Garten /Vorgarten bepflanzen bzw mal damit anfangen. Beim stöbern hab ich auch Internetshops gefunden. Das Angebot ist da ja groß. Und was für mich als Laie natürlich gut ist, ich kann Pflanzen zum Einen anschauen und genauer danach suchen, welche Pflanze wohin paßt. Wenn ich jetzt zB in einem Gartencenter/Baumarkt schaue, sind die Angaben zum Einen spärlich und zum Anderen finde ich genau die Pflanze nicht, die ich gerne mag. Beim Gärtner befürchte ich, dass es doch teurer wird. Rein von der Qualität bin ich beim Gärtner leider auch schon angegangen. Bin mir unschlüssig, ob ich es wagen soll und einfach mal was bestelle.

Falls jemand einen guten Onlineshop empfehlen kann, dann her mit den Tipps. ;-)

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Kauft jemand von Euch Pflanzen im Net ein?

Hallo Sandra,

ich will dieses Jahr mal bei Bakker bestellen.

Meine Mama hat da vor Jahren mal bestellt und war zufrieden. Aber wie dei jetzt sind, weiß ich nicht ;-) Kann ich dir dann erst im Sommer/Herbst sagen, ob die Pflanzen so gewachsen sind, wie das sein soll *gg*

Ich will dieses Jahr dann mal paar Sachen pflanzen, die winterhart und mehrjährig sind. Hab keine Lust und Zeit dafür jeden Sommer Zwiebeln einzupflanzen und im Herbst wieder auszubuddeln, wie es mein Schwiegervater macht. Ich brauch was, was gepflanzt wird und immer wieder kommt ;-)

GGLG

Olli

Kauft jemand von Euch Pflanzen im Net ein?

Hallo Olli,

so geht es mir auch. Wir möchten auch ein paar Pflanzen haben, die eben mehrjährig sind und natürl. winterhart sind. Dazwischen vielleicht einzelne Blumenzwiebeln - wie Tulpen und so - wobei ich die weder vorletztes Jahr und auch letztes Jahr nicht ausgebuddelt habe und trotzdem kommen sie wieder. Selbst die Schneeglöckchen blühen wieder - wenn auch woanders, weil sie mit dem Hin und Herschaufeln der Erde mitgewandert sind. Jetzt blühen sie auch auf dem Erdhaufen :-D

Ich hab mir bei Baldur was rausgesucht - aber noch nicht bestellt.

LG vom sonnenblümle

Kauft jemand von Euch Pflanzen im Net ein?

Hallo,
ich kaufe schon seit über 15 Jahren bei Bakker (früher gab es die natürlich noch nicht im Net ;)).
Ich war bisher immer sehr zufrieden über die Qualität und wenn ich tatsächlch mal etwas reklamieren musste, dann ging das absolut komplikationslos. Ich musste die Pflanze nicht hinschicken, nur eine E-Mail, dass sie nicht angewachsen war.
LG Anco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen