Suchen Menü

Kauft ihr eigentlich regelmässig bei Ebay?

`Huhu...wür mich mal intressieren ob hier auch so fleissige ebay-käufer sind...
ich schon - hab gerade mal geschaut: im durchschnitt kaufe ich 4-5 sachen im monat. meist schuhr für lorena (naturino oder geox aber nur neu), parfums oder schmiksachen.
die preisersparniss ist schon enorm. mach das jetzt seit über 3 jahren regelmässig und hatte noch nie pech.
eben hab ich für weihnachten für meine mami 2 luxuscremen orginal eingepackt von dior die im geschäft 120,-- euros kosten für 52,-- euro ersteigert, oder gestern das kenzo parfum von meinem mann statt 66,-- euro bei douglas für 36,-- inkl. versand bei ebay...
bei ebay verkaufen tu ich ca. 4 x im jahr, meist guterhaltene schuhe und anziesachen von lorena. das einstellen und verschicken ist nicht so meine sache...aber es ist leichtverdientes geld und man bekommt teilweise das doppelte oder dreifache wie auf dem flomi dafür.
grüsse bine...
ps. meine lieblingsfusscreme von artdecco hab ich letzte woche nagelneu und verpackt für 7,-- euro statt 22,-- bei douglas bekommen....freu freu freu
Bisherige Antworten

Re: Kauft ihr eigentlich regelmässig bei Ebay?

Ich auch,
meistens Kinderklamotten für Mini (1 J.) - sowieso und für Maxi (4 J.) für den KiGa, insbesondere Winterjacken und Skianzüge. Heuer auch ein Paar Stiefel für den KiGa!
Für Maxi wird es aber sowohl in ebay und im Flomi immer schwieriger halbwegs erhaltenen Sachen zu finden, so dass er nicht wie aus Schutt und Asche aussieht!
ich verkaufe auch die Mini-Sachen unserer Kinder!
Für mich hatte ich auch schon mal ersteigert, aber hatte 2 X Pech - schlechte Qualität oder falsch beschrieben - nicht passend :-(

Re: Kauft ihr eigentlich regelmässig bei Ebay?

Regelmäßig eigentlich nicht. Kaufen und verkaufen halten bei mir die Waage.
Wenn ich was kaufe, dann Klamotten (Umstandssachen, Kleidung fürs Baby oder für Giulia). Mein teuerster Kauf waren wohl meine Inliner.
Verkauft hab ich in letzter Zeit meine viel zu großen Klamotten, div. Tischdecken, Handtaschen, geschenkt bekommendes Parfum usw.
Was ich daran nur so ätzend finde ist das Verpacken und die Rennerei zur Post.
GLG Tanja

Na, meine ebay-Sucht ist hier ja bekannt ;-)

hi bine,
bei mir ist das verhältnis kaufen / verkaufen (gott sei dank) in etwa 20 / 80! wir kaufen eher seltener.
aber wenn, dann:
festplatte
handys
kaffeevollautomat
digicam
TASCHEN! *g*
laptop
bücher
dvd's
also hauptsächlich sachen, die im laden viel viel mehr kosten. und wenn ich ne tasche suche (und ich suche immer ne tasche *g*), dann hab ich bei ebay halt die auswahl zwischen über 20.000, in welchem geschäft bekomm ich da schon?
selten oder gar nicht mehr kauf ich kinderklamotten, da die immer mit versand zu teuer werden.
lg, karin
bekennende ebay-suchtkranke

P.S. Verkaufen tu ich alles, was mir in die Finger

kommt *g*

Re: Kauft ihr eigentlich regelmässig bei Ebay?

Hi Bine,
ich kaufe eigentlich auch recht viel bei eBay. Auf dem Trödelmarkt sind manche Kindersachen so verhunzt und werden dann noch für teures Geld angeboten....nö, nicht mit mir. Ich möchte zwar für den KiGa keine Luxusklamotten haben, aber die sollen ja schon noch nach was aussehen.
Bisher habe ich nur mit einem Verkäufer Trouble gehabt, weil der mich versch***** wollte. Aber ich bin ja ein schlaues Blondchen und hab' die Sache direkt und ohne Trara an meinen Rechtsanwalt gegeben. (Bin, Gott sei Dank, Rechtschutzversichert. *ggg*)
Und siehe da: der Typ hatte ein Mahnverfahren am Hals, weil er komplett uneinsichtig war und ich habe mein ganzes Geld wiederbekommen. :-)))
Du ersteigerst Parfum? Das habe ich mich noch nicht so recht getraut, weil ich Angst habe, irgendein altes Zeugs angedreht zu bekommen. Aber ich liebäugel schon damit, mein Parfum ist nämlich fast leer. *schnüff*
LG, Claudia

Re: Kauft ihr eigentlich regelmässig bei Ebay?

ich hätte da einfach angst, ein plagiat angedreht zu bekommen! ist ja auch bei markentaschen nicht immer ganz einfach.
lg, karin

@karin und Suntorina

..ich hab sicher schon an die 15 parfums ersteigert...
ich schau einfach auf die bewertungen und das dabei steht: orginal duft....oder ich kaufs bei einem händler mit sofortkauf...
wie gesagt, das kenzo von meine mann statt 66,-- euro 35,--
mein dior (schon das 3. mal) immer um die 50,-- statt knappen 100,--
meinen sommerduft von kenzo auch immer um die hälfte oder weniger (den ersteigere ich immer jetzt in der kalten zeit....)
also traut euch - aber schaut euch davor gut um...was kostet der duft (ich schau immer bei douglas online...)...wieviele bewertungen..steht da orginal duft...ich nehm auch tester...noch besser wenn du sicher gehen willst: orginal verpackt oder verschweisst....bei verkäufern aus fernost aufpassen...
also auf gehts zum billig-parfum-shoppen...
grüsse bine.

hm...

ich hab da erst mal was im fernsehen gesehen: original hinschreiben kann jeder und die plagiate sind ja heute schon so gut, dass man es nur ganz schwer erkennen kann. und trotdem gibts bei ebay ganz viel "nachgemachtes", was die meisten überhaupt nicht merken.
aber egal, freue mich, dass du immer glück hattest bis jetzt und zufrieden warst.
ich trage eher selten parfüm, von daher...
und wenn, dann hab ich die flasche aber eeeeeewig!
lg, karin

Früher habe ich jeden Tag Parfum aufgelegt....

....aber seitdem es diesen Duft am Flughafen nicht mehr gibt, bin ich auch sehr sparsam damit geworden. ;-)
LG, Claudia

Re: @karin und Suntorina

Hi Bine,
danke für die Tips. Mal sehen, ob ich die umsetze, denn ein bißchen bange bin ich trotzdem noch. ;-)
Ich weiß, was mein Duft im Laden kostet. Ich nehme schon seit Jahren den gleichen Duft, weil ich mich mit nichts anderem anfreunden kann. Bisher habe ich das Parfum immer günstiger am Flughafen bekommen (im Laden 50ml 42 Euro, Flughafen 100ml 38 Euro!!!), aber im Moment haben die den Duft aus dem Programm genommen. *brummel*
Mal sehen, was ich mache.....
LG, Claudia

Ja, eben.....

....davor habe ich auch Angst: entweder ein Plagiat oder altes Stinkezeugs.
LG, Claudia

Re: Kauft ihr eigentlich regelmässig bei Ebay?

regelmäßig? nicht direkt, mal 10teile im monat, mal 3monate nix.
...ich kaufe meist kindersachen/klamotten dort, für mich eigentlich kaum noch was. da bin ich im gegensatz zu meinen kinder krüsch, ich bin zu oft unzufrieden, hätte ich es anprobieren können hätte ich die meisten teile nicht gekauft. mein letztes handy habe ich auch dort gekauft.
ich kaufe anteilig etwas mehr, dafür verkaufe ich aber tendenziell teurere sachen, so dass es finanziell schätzungsweise gleich ist.
am meisten nervt es mich, wenn ich die päckchen verpasse und sie bei der post holen muss. das wegbringen macht mir nichts aus, da ich in unserer strasse einen hermes-versand-shop habe - und mit denen versende ich eh viiiel lieber als mit der besch*** dhl!
grüsse, dani

Re: Nein

Hallo Bine,
ich kaufe vielleicht ein, zwei Mal pro Jahr bei ebay. Ich habe mich da im Gegensatz zu meinem Papa sehr gut im Griff, der hat, ich habe gerade mal nachgeschaut, über 400 mehr oder weniger wichtige Dinge in 4 jahren dort gekauft.
LG, Rhea

Nur ganz selten, verkaufen nie. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen