Suchen Menü

Kauft ihr Billigschuhe?

Huhu!
Hab ja letztens schon geschrieben das Felix jetzt noch 1Paar Schuhe(Turnschuhe)hat! Jetzt braucht er aber mal son paar Übergangsschuhe und zwar für jeden Tag d.h.auch KiGa! Da hab ich natürlich nicht so Lust teure Schuhe vematschen zu lassen! Er hat da zwar auch Gummistiefel(hatte er heute auch an!), aber wenns halt nicht regnet gehn sie halt so raus(ich sag nur ein Schweinchen ist dagegen nix*lol*)!
Wie macht ihr das?
GLG Petti
Bisherige Antworten

Ja - zum Verhunzen nur Schleichmann *ggg*

Hab da so rote Treter für 9,99 ergattert - die müssen dafür herhalten.
Im Winter kriegt sie aber ein paar gute Rainsteps von Naturino. Vielleicht sehe ich zu, daß ich für den Kiga davon ein paar Gebrauchte krieg.
GLG
Tina

Re: Ja - zum Verhunzen nur Schleichmann *ggg*

Huhu!
Wie teuer sind denn normal diese Rainsteps so? Ich habe jetzt bei ebay Pepinos von Ricosta ersteigert für den Herbst/Winter!
GLG Petti

Re: Ja - zum Verhunzen nur Schleichmann *ggg*

Huhu!
Weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau - da gibt es Modelle, die eher unauffällig und nix Besonderes sind, die kosten dann glaub ich um die 50-60 Euro. Wenn Du ein tolles Mädelmodell haben willst, würdest Du neu auch nen Hunni zahlen....
Gebraucht biste mit ca. 30 Euro dabei.
GLG
Tina

Re: Ja - zum Verhunzen nur Schleichmann *ggg*

Huhu!
Also mit 50-60? kommste da nicht hin für Rainsteps. Im Laden zahlt man im Schnitt 90?. Einige etwas mehr, einige etwas weniger...
Schweine teuer die Dinger, aber echt ihr Geld wert!!
GlG Luna mit Motti

Re: Ja - zum Verhunzen nur Schleichmann *ggg*

Huhu!
Bei ebay hab ich schon das ein oder andere - wirklich häßliche - Paar für 50-60 Euro neu gesehen - aber die würde ich auch nicht haben wollen...
GLG
Tina

*kicher* Also doch 90? *ggg*

Huhu Tina!
*lach*
Ich bin jetzt irgendwie von den Ladenpreisen ausgegangen ;o)
Bei Ebay hab ich neue RS für 45? ersteigert. Aber leider zu klein. Muckis Füße sind in 2 Wochen 1cm gewachsen *örgs*
Naja Glück gehört dazu...
GlG Luna mit Mucki

Re: Kauft ihr Billigschuhe?

ja. habe heute gerade 2 paar für naomi und 2 paar für tamino gekauft. je 9,95. das sind 40 euro, ein haufen geld für mich. mehr könnte ich mir gar nicht leisten.
für mich selber werde ich mir wieder irgendwas für max. 19,90 aussuchen und hoffen, daß ich damit bis zur nächsten sandalenphase hinkomme.
lg chia

Re: Kauft ihr Billigschuhe?

Hallo!
Also bei schuhe achte ich schon drauf.dh. ich kaufe meistens Produkte wo eine Marke dahinter steht.
Ich bin sehr zufrieden mit Elefantenschuhe, kaufe diese aber nicht immer *neu* auch schon bei ebay gebraucht aber wenig getragen bzw. so gut wie neu und bisher hatten!! immer glück.man sieht es ja an der abnutzung ect.
Neue schuhe habe bisher die Hausschuhe für den kiga gekauft ,da bin einmal bei deichmann(9.95 euro) auf die nase gefallen mit preiswerten,die waren sofort kaputt und das 2mal.
Jetzt gibts nur noch elefanten hausschuhe,die gibt schon ab 14,95 .jetzt habe zwar welche für 19.90 gekauft aber fabian schwitzt sehr schnell in hausschuhen und ich habe endlich paar offene mit klettverschluß wie halt sandalen aber als hauschuhe gefunden *freu*
Mit Bama bin sehr zufrieden, im angebot hatte ich im frühjahr paar neue gekauft unter 30 euro haben bezahlt das fand noch voll okay für neue.
Wir haben im moment paar feste schuhe für allgemein(im moment die Bama ,neue sind schon da weil gewachsen sind die lieben füße-timberlandschuhe waren im angebot .Ein paar spielschuhe für den kiga(die gebrauchten) elefanten von ebay damit kann rummatschen*hihi* bobbycar fahren ect.
Paar sportschuhe die habe bisher neu gekauft aber halt marke auch(20 euro)-versuche aber immer angebote zu bekommen. -gehen regelmäßig zum sport mit fabian
Gummistiefel sind normal-also von ernstings family.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Kauft ihr Billigschuhe?

Huhu!
Patricia sieht auch nach der Kita immer mega schlimm aus. Ich kaufe ein paar Schuhe zum Hinhunzen meist bei Ebay. Ich brauche für sie immer Markenfirmen, da sie super schmale Füße hat.
LG Daniela

Re: Kauft ihr Billigschuhe?

Huhu Petti!
Ich habe mich damit abgefunden das Schuhe teuer sind und nach 2 Tagen aussehen wie meine nach 2 Jahren nicht...
Ich kaufe nur gute Schuhe. Mucki hat auch si breite füße, das ich da eh keine Wahl habe.
Komme grad vom Schuhkauf. Neue Halbschuhe von Naturino. 69,90? mit meinen 10% Kundentreue Rabatt gabs die dann für 66?. Ist halt so...
Mucki hat ihre Schuhe IMMER in der Kita und zu Hause an.
Wir haben nur noch Naturinos, Primiggi oder Bundgaards hier... *seufz*
GlG Luna die den Felix morgen rausschickt

Re: Kauft ihr Billigschuhe?

hi petti!
ich kauf teure und billige schuhe, je nachdem, was sie für ein material haben und wie weich bzw biegsam die sohle ist.
ich habe aber auch kein problem damit, gebrauchte schuhe zu kaufen, da sollten sie allerdings noch top in ordnung sein.
bei deichmann gibts prima schuhe, die man für solche zwecke anziehen kann, wo es nicht soo weh tut, wenn sie versauen...
glg
ilka

Re: Kauft ihr Billigschuhe?

Hi Petti,
Florian trägt immer die gleichen Schuhe, egal ob Kiga oder zu Hause. Mir ist wichtig, dass seine Füße in guten Schuhen stecken und das müssen nicht zwangsläufig immer super teure sein.
Ich habe auch schon bei Deichmann welche gefunden und auch gebrauchte Schuhe gekauft. Manchmal aber auch teure, wenn es nicht anders ging.
Wenn die Sohle weich ist und sie gut sitzen lege ich auf die Marke noch so viel wert.
Florian hat aber auch immer nur ein paar Schuhe, dass er gleichzeitig trägt. Jetzt habe ich noch ein paar Geox Turnschuhe gekauft, weil ich dachte im Kiga braucht er vielleicht noch ein zweites Paar, aber das hätte ich mir schenken können. ;-)
Viele Grüße
Gabi

nein absolut nicht

huhu,
wobei.. was isn bei dir n billig schuh?
also ich find 29 ? schon billig.
Miriam passt absolut nicht in deichmann,reno oder sonstigen kram rein.
qualität hat auch seinen preis,wobei es auch echt schöne und gute bei deichmann gibt.
aber es bringt mir nichts,wenn sie nicht passen.
miriam hat absolut schmale ,zarte ,flache füße..sie braucht halt in den schuhen.. alle billig schuhe sind entweder zu breit,zu hoch,zu klobig ,zu unflexibel..
unter 40-50 ? geht bei uns leider gar nix,ich habe mich damit abgefunden.
mein großer allerdings kann auch aldi tragen,der hat allround-füße..eher breit.. wobei die von aldi dieses jahr echt gut sind!
komplett leder,suuuuper weich und flexibel!
hab einmal weggehschuhe und einmal schmierschuhe für den garten,wobei das dann meist gebrauchte,aber gut erhaltene von ebay sind.,allerdings dann auch mal marke,die ca 20 e kosten.
aber eigentlich dürfen sie ruhig matschen,denn gute schuhe halten das aus...!
Lg chazy

Re: Kauft ihr Billigschuhe?

Hi Petti, in so nem Fall düsen wir zu Deichmann oder Reno und kaufen dort dann die teurersten, die wir finden können *g* Immer noch billiger als Richter und Co, die er sonst bei seinen füßen trägt.... LG Sally

Re: Kauft ihr Billigschuhe?

Hi Petti,
ich möchte es nicht ausschließen, dass ich mal Billigschuhe für solche Zwecke kaufe.
Aber man kann auch bei Ebay leicht Naturinos für unter 20 Euro bekommen, da kaufe ich lieber die.
Liebe Grüße
Nici

Re: Kauft ihr Billigschuhe?

Huhu Nici!
Mensch wie findest Du die denn immer *ggg*? Ich hab schon so oft geguckt und sogar die häßlichen Farben *ggg* waren einiges über 20 Euro!!! Wie machst Du das denn??????
Neugierige Grüße
Tina, die auch gern billige Naturinos kaufen würde ;-)

Re: Kauft ihr Billigschuhe?

Hi Tina,
*ggg*
weiß nicht, ich krieg da eigentlich immer welche.
LG nici

Re: Kauft ihr Billigschuhe?

Guckst du hier, hab ich gerade für Lia gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=002&item=120016052978&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
und zum reinwachsen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=017&item=270015825693&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
LG nici

Re: Kauft ihr Billigschuhe?

Huhu Nici!
Ist ja voll der Hammer! Wie bietest Du denn, wenn ich fragen darf? Beobachtest Du die Auktionen am Schluß oder gibst Du direkt von Anfang an nen Höchstbetrag ein, der dann entweder passt oder überboten wird?
GLG
Tina

Re: Kauft ihr Billigschuhe?

Hi Tina,
meistens biete ich ganz zum Schluss erst.
Leider hab ich so auch schon so manche Auktion verpennt *hoiiil*
LG nici

Findest du 35,- Euro billig??

Hallo Petti,
es gibt in Willich so ein Schuh-Outlet, da schauen wir oft vorbei, haben letzte Woche ein paar sehr schöne rote Ricosta Kinderschuhe in roten Wildleder für 15 Euro gekauft (NP 44,95) und dann gibt es bei uns noch den S-Shop, da schauen wir auch oft nach. Marke ist mir nicht wichtig, beim Schuh schaue ich auf die Verarbeitung und Material und wie weich die Sohle ist und wie er eben paßt. Aber oftmals machen wir schon gute Schnäppchen und meist sind dann es doch Markenschuhe, die dabei herauskommen, allerdings nicht zum NP immer.
Für den Winter müssen wir noch ein paar Stiefel kaufen, aber warten noch ein klein wenig damit, wie sich der Fuß entwickelt.
In der Regel kosten Elenas Schuhe bis 35,- Euro und das finde ich schon viel Geld. Wir gehen ja beide arbeiten, aber ich könnte mir keine Schuhe für sie für 70,- Euro leisten, schon alleine auch nicht aus dem Grund, weil man darunter, wenn man ein wenig sucht, auch preisgünstig was findet, zumindest ist die Auswahl bei uns groß.
Und gebrauchte bei e-bay zu ersteigern für 20 Euro, warum wenn ich neue für 15 Euro gekriegt habe *schnäppchenjägerbin.
GLG Suzi

Re: Findest du 35,- Euro billig??

Hi Suzi,
bei Ebay bekommst du auch nagelneue Naturinos für 10-15 Euro ;-)
Liebe Grüße
Nici

Re: Findest du 35,- Euro billig??

Huhu Nici,
sag mir wooooooooo?? Ne muss mal suchen gehen, obwohl die von Elena super toll sind für 15 Euro (Foto mal einstellen muss).
LG Suzi

Re: Findest du 35,- Euro billig??

Hi Suzi
hier hab ich Tina auch schon gezeigt:
hab ich gerade für Lia gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=002&item=120016052978&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
und zum reinwachsen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=017&item=270015825693&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
Für Luis hab ich auch schon oft neue Naturinos für 10-15 Euro ersteigert.
Es gibt sehr viele die bei ebay neue Naturinos anbieten.
LG nici

Re: Kauft ihr Billigschuhe?

Huhuuu,
ja, auch Laura bekommt billige Schuhe. Es kommt halt immer drauf an, wie die Schuhe sind. Wenn ich die für Okay erkläre ist es mir wurscht. Wobei, was ist billig? Unter 20 Euro gibts ja dann doch meist die wenigsten Schuhe....
Aber auch wir sind nicht soooo Markenfixiert. Jetzt hat Laura z.B. Übergangsstiefel von Topolino für unter 10 EUR und T-Sandalen von Lidl für 6 EUR.
Nur bei den Winterschuhen hat man ja meist keine Wahl, denn die billigeren sind ja meist nix....
GGGLG Bibi

nein

Ich war auch ein typischer Deichmann-Schuhträger. Durch die Anfixerei hier im Forum hab ich mir die Markenschuhe mal näher angesehen- vorher hab ich mich nie in so einen Laden getraut. Ich hatte mir dann mal ein paar reduzierte Josef Seibel Schuhe gekauft und war echt baff, was das für ein Unterschied ist!
Hatte dann mal im Internet Naturinos zum halben preis bekommenun und zugeschlagen- meine Kids wollen immer nur die anziehen- die anderen konnt ich weg tun. ich denk mal auch sie merken den Unterschied.
Justin hatte letztes jahr im september ein paar superfit Übergangsschuhe bekommen für 39,90 Euro. Er tobte damit im Garten, Sandkasten, war im regen draußen, ist damit Bobby Car gefahren... nun passen sie nicht mehr und ich könnt die glatt für neu verkaufen. Da sieht man gar nichts dran!!!!! Unglaublich. Unser Nachbarskind bekommt auch nur Billigschuhe und die sind nach wenigen Monaten reif zum wegwerfen. Die kaufen 3 paar und kommen so auf den gleichen Preis wie ich.
Ich kauf aber auch gerne die Bamas von Reno, muss kein Naturino sein.Hauptsache sie fühlen sich trageangenehm an.
Meine Schmerzgrenze liegt so bei 40 Euro. Julian hab ich jetzt ein paar geox für 50 gekauft, nunja, war eher eine Notlösung, weil ich keine anderen schicken Schuhe für jetzt bekommen hab.
Mandy

Re: Kauft ihr Billigschuhe?

Hallo Petti,
ich habe auch immer ein paar Billigschuhe für rummantschen im Garten und ein paar "gute" für lange Spaziergänge o.ä., wo es wichtig ist, dass der Fuß gut gehalten wird. Leider findet Eric immer die billigen toll und möchte sie anziehen.
Am besten finden wir beide die Naturinos, aber die sind sogar bei Ebay teuer.
LG Anco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen