Kaufmannsladen???
Quirin hat die Koch-phase eher hinter sich (Berchet - ein übernommenes Plastikmodell von der großen Schwester), aber verkaufen kommt jetzt langsam..
Mir gefallen die Holzsachen sehr gut - sind aber auch ganz schön geschmalzen im Preis...
Was habt Ihr denn angeschafft?
lg
Dodo (die immer noch keine Benachrichtigungen kriegt)
Re: Kaufmannsladen???
also, pappware is in null komma nix schrott, plastikflaschen werden bei uns angeknabbert durch luc, also ich kann holz nur empfehlen.
aber man kann ganz viel sachen verkaufen die nich original zum kaufmannsladen gehören. wir ver-kaufen alles mit janine. autos, telefone, löffel, spielzeug, bücher-... muss ja nich immer ne kaffeebox, nen zwiebackschächtelchen, doer ne birne sein :-)
ne kasse haben wir auch, die nervt einen zu tode, weil die nen richtiges mikro dran hat und nen laufband.... grrr.... das hat ein elternhasser erfunden, piep so laut unsere das der hund sich verpisst wenn Janine damit spielt.
man kann unseren laden auch als schreibtishc nehmen fällt ma grad ein.
ich setz ma nen bild ein, ok?
man war das lang :-)
lg leni
Der gefällt mir wirklich gut.Und selber gebaut ist er noch viiiel schöner und viel wertvoller als gekauft.
lg
bernadett
man kann den auch kaufen :-), der ist von einer abbildung aus nachgebaut worden!
ich glaub 100, oder 120 kostet der so wie er da steht im laden!
dann sollte ich dir mal das schaukelpferd zeigen was selbstgebaut is, da staunt fast jeder.
ich such ma nen bild und setz es ma rein.
lg leni
lg
berna
danke...
lg
Dodo
wir haben gar keinen angeschafft; irgendwann hat Karoline ihr Puppentheater als Kaufmannsladen "missbraucht" und hat ihre Holzklötze verkauft - die roten sind meist Erdbeeren, wahlweise auch schon mal Tomaten, die gelben Bananen, die violetten Auberginen etc. Habe zwischenzeitlich mal überlegt, ob ich hir nicht doch was "passenderes"kaufen soll, aber eigentlich kann ich nur noch was kaputt machen, denn das Einkaufen klappt bisher reibungslos. :-)
LG, Susi - die schon lange wieder Benachrichtigungen kriegt ... haste denn mal in deinem Profil geschaut, ob du das entsprechende Kästchen vielleicht angekreuzt hast???
Hi,
nö, schnöderweise immer noch nix - kein Kasterl bekreuzt, hab schon geschaut...
gemein, nicht? Sysop sagt, es müsst gehen :o(
Busserl
D.
Uuuund?? Geht's jetzt?
Re: Uuuund?? Geht`s jetzt?
jedenfalls bin ich jetzt wieder voll up to date :o)
und freu mich auf Post von Ihnen, Frau S.!!
Busserl
D.
Wir haben einen gebrauchten Kaufmannsladen wieder neu gemacht. Alte Farbe angeschliffen und alles neu lackiert. Dann habe ich Obst- bzw. Gemüsekonserven , Shampooflaschen, Parfum und alles, was man so im Haushalt so braucht gesammelt und ausgewaschen. Von der krabbelgruppe hat Cedric dann ein kleines Körbchen mit Miniaturoriginalen bekommen, aber die Pappe hält auch nicht so lange.
LG Danni
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen