Suchen Menü

Kaufladen

Hallo an alle,
Adrian spielt so gerne mit dem Kaufladen (bei anderen Kindern, wir selber haben keinen). Eigentlich habe ich immer gesagt, ne er braucht keinen, aber irgendwie bin ich jetzt ins grübeln gekommen, hmmm...
Da er nächstes Jahr ja auch schon 5 wird, weiss ich nicht so recht ob sich das lohnt, oder ist das auch mehr Mädchensache?! Was meint ihr? Schreibt mal Eure Meinungen dazu, würde mich freuen, und mir bei der Entscheidung vielleicht ein wenig helfen.
LG Michaela und Adrian, der ansonsten eigentlich nur Feuerwehrmann ist:-))
Bisherige Antworten

Kaufladen

Bei Jonas, der eigentlich auch Feuerwehrmann ist ;-), war es das Laufrad! Fährt er in der KiTa viel, aber für zuhause hab ich ihm keins mehr gekauft. Mit 4 Jahren lohnte das nicht!
Würde wahrscheinlich auch keinen Kaufladen kaufen, wenn er woanders damit spielen kann. Zuhaus macht er das dann evtl. gar nicht so, weil der Reiz weg ist.
LG
K&Jungs

Kaufladen

Hi Michaela,

kann dir nur sagen wie es bei uns lief - sie spielte bei ihrer Freundin IMMER damit letztes Jahr Weihnachten bekam sie einen von uns und der staubte nur ein - wurde dann gegen Ostern in den Keller gelagert und vor kurzem verkauft !

LG Micha

Kaufladen

Hi Michaela,
Felicia hat letztes Jahr zu Weihnachten ein Kaufladen sammt Zubehör bekommen und nur wirklich damit gespielt,wenn ich fleißig bei ihr eingekauft habe.Leider habe ich ihn schon einige Wochen nach Weihnachten abgebaut,da er nur noch herum stand.
Ich hatte selber als Kind einen Kaufladen und habe unheimlich gerne damit gespielt,daher war ich ein bisschen enttäuscht das er bei Felicia nicht so gut ankam.
Vielleicht holen wir ihn im Winter mal wieder hoch!
Wenn Adrian unheimlich gerne damit spielt,finde ich so ein Geschenk toll,auch für einen Jungen.Andererseits ist es so,wenn er woanders damit spielen kann ist es ja auch etwas Besonderes und somit vielleicht zusätzlich interessanter.Bei uns ist das zumindest immer so!
Spielt Adrian denn auch gerne mit Playmobil?
LG Friederike

Kaufladen

Hallo! Her damit! In meinen Augen ist ein Kaufladen mit das beste Spielzeug überhaupt! Am besten in Kombination mit einer Kinderküche! Meine Kinder (Pia und Moritz) kaufen seit 1,5 Jahren fast täglich ein, um die Lebensmittel anschließend zu verkaufen. Wieso soll ein Junge keinen Kaufladen haben????????????????? Das ist doch heute wohl keine Frage mehr! Wir möchten doch schließlich keine Jungs mit einem Rollenverständnis von vorgestern aufziehen, oder? Unser Kaufladen (aus Holz und echt schön) hat am Basar 5 Euro gekostet. Die Pappkartons waren schnell vernichtet und sind zum Spielen nicht sonderlich geeignet, jedenfalls noch nicht in dem Alter. Wir haben viel Obst, Gemüse usw aus Holz. Nicht ganz billig, aber es lohnt. Statt eines teuren Kaufladens würde ich das Geld lieber für die Lebensmittel ausgeben. Den Kindern ist es letztendlich egal, ob es ein Kaufladen ist oder ob man einen kleinen Tisch oder ein kleines Regal dazu umfunktioniert. Ideal, da vielseitigst verwendbar, sind auch sog. Spielständer, die aber schon ihren Preis haben. Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen