Suchen Menü

Kaufladen-habt ihr Tipps?

Huhu!
Wer von euren Lütten hat denn einen Verkaufsstand? Seid ihr damit zufriden (qualitativ) und spielen eure auch damit?
Man dieses Teil ist und bleibt Felix größter Wunsch-nur wohin damit, wohin ist die Frage...
Naja erzählt mal von euren Erfahrungen dazu ;-)
LG Petti
Bisherige Antworten

Kaufladen-habt ihr Tipps?

hi,

jillian hat ihren ja letztes jahr weihnachten bekommen und sie spielt schon gerne mit. Opa hat ihr einen selber gebaut...ist schon groß aber passt gut in die ecke rein.

lg silke

Wir haben nur ne Kasse und nen Einkaufskorb...

Hi...

wir haben nur eine Kasse mit Förderband und einen Einkaufskorb mit Ware und kleinen Echtprodukten, die mama aufgebraucht hat...

Der Bub spielt eher selten damit, aber wenn, dann baut er alles schön auf seinen Spieltisch auf und ich muß einkaufen... Duplo ist halt immer noch der Hit bei uns...

Schau mal bei Norma, ich meine die hätten heute eine Kinderkasse

LG
Bärlesmama

Ich kann Dir ja am Sonntag unseren mitbringen *ggg*

....aber das wäre dann nix für Weihnachten, denn Celina hat da an einer Stelle schon draufgekritzelt...

Also unsere spielen GAR NICHT damit - aber wohl auch, weil ich mich nicht zum Einkaufen zur Verfügung gestellt habe von Anfang an - bzw. nur zwei-, dreimal und dann keinen Bock mehr. Außerdem wird alles schön aufgebaut und dann in null komma nix wieder ausgeräumt und im Zimmer verteilt. Nööö - ich hasse die Dinger und hab sie schon immer gehasst *ggg* (aber als Kind hatte ich auch einen :-) und fand den ca. 2 Monate toll *lach*).

Neeee - mein Ding ist das gar nicht.

GLG

Tina

Kaufladen-habt ihr Tipps?

huhu
sebastian hat eine "küche" von mir hochschwanger selbst gebaut worden *hihi* und zum kaufladen erweiterbar
kosten 30,- ? für das material
ich hatte einen kaufladen im auge, damals, aber der war, wie du schreibst, zu gross und zu teuer
sebastian ist superzufrieden, spielt jeden tag damit :-)
morgens bekomm ich immer kaffee *gg* und nachmittags wird dann eingekauft
wir haben ost und gemüse und fleisch von kidoh, war so eine 10,- ? packung
lg michi

Kaufladen-habt ihr Tipps?

Hallo,
Aline hatte bisher noch keinen. Lara bekam ihren mit 4 oder 5. Den hat meine Schwester früher mal für meinen Bruder gebaut (sie ist Schreinerin) und der wurde weiter vererbt.
Bei uns war es früher so, und das haben wir auch bei Lara so gemacht, dass der Kaufladen an Weihnachten vom Christkind gebracht wurde und dann nach ca. 2 Monaten (jenachdem wie interessant er war auch früher oder später) wieder abgeholt wurde um für nächstes Weihnachten wieder "frisch" gemacht zu werden.
So steht das Teil nicht das ganze Jahr über rum und ist an Weihnachten wieder ne neue Freude...
Ich fand das als Kind toll, hab mich immer wieder darauf gefreut. Bei Lara war es genauso.
LG Nicole

vergessen...

so einen einkaufskorb und mini - echt - packungen von diversen dingen haben wir auch, und ich hebe immer actimel flaschen auf oder kleine cornflakes packungen, so erweitert sich das sortiment ;-))
lg michi

Kaufladen-habt ihr Tipps?

Hallo Petti,

Svenja bekam letztes Jahr den Kaufladen von Tchibo zu Weihnachten von den Großeltern. Und einen Metall-Einkaufswagen und natürlich eine Kasse gab es auch noch vom Christkind.

Das Ding ist der Renner bei uns! Svenja liebt es, zu verkaufen (sie ist die einzige Verkäuferin, die ich kenne, die Dir beim Bezahlen das Geld dazu gibt *lach*), und Greta liebt diesen Einkaufswagen.

Beide werden vom Nikolaus einen Einkaufskorb mit Pappschächtelchen etc. für den Kaufladen bekommen.

Anfangs hatte ich überlegt, den Kaufladen nach einiger Zeit wieder abzubauen, damit er etwas besonders bleibt, aber sie spielen sooo gerne damit, dass ich es bisher nicht übers Herz gebracht habe.

LG Katrin

Vergessen...

Ja, wir sind zufrieden damit. Allerdings hat er anfangs etwas eigenartig gerochen, das hat sich aber schnell gegeben.

Die beste Anschaffung die wir hatten bis jetzt...

wir haben den seit dem 23.11. und wir sind super zufrieden damit. nun bekommen wir noch ne küche aus holz von 1,80 m länge zu weihnachten, wenn ich nicht zu blöd wäre was einzustellen könnte ich dir das gerne zeigen.
der kaufmannsladen den wir haben das ist so einer wie plus letzte woche oder vorletzte hatte. super stabil, super zufrieden. wenn du es genauer wissen möchtest, kann ich dir gerne bei ebay einen ähnlichen zeigen.
liebe grüße veronika

Kaufladen-habt ihr Tipps?

Hi Katrin,
das stimmt nicht!!! Bei Florian gibt es auch immer noch Geld wieder zurück. *lach*
Kaufmannsladen ist nicht sein liebstes Spiel, aber immer wieder kommt er doch drauf und dann muss ich einkaufen. *gggg* Die Kasse war ein sehr schönes Geschenk. :)
Petti,
Florian baut seinen Kram immer auf dem Fußboden auf und das geht auch recht gut. Zumindest hat er so einen Holzladen noch nicht vermisst und noch ein Möbel wollte ich auch nicht im Kizi haben. *ggg*
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen