Suchen Menü

Kaufempfehlung für Süßstoff????

hallihallo ihr Lieben,wer von euch benutzt Zückli oder eben halt auch Süßstoff für seinen Kaffee/Tee etc.? Und wenn ja, empfiehlt ihr da eine bestimmte Sorte von irgendeinem Hersteller oder schmeckt alles gleich oder gibt es Sorten,die sehr intensiv schmecken,also mehr als süß??????

Wäre für eine Empfehlung dankbar,da ich momentan davon gar "keinen Plan" habe. ;-), Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

Für mich geht nur Canderel - alles andere ist bitter *schüttel*...

Huhu Jacqui!

Meine Süßstoff-Zeit ist definitiv hinter mir - aber "damals" hab ich nur Canderel benutzt - egal ob in Tablettenform, flüssig oder als Streusüße...

Ich steh da gar nicht drauf - find die alle mit chemischem Nachgeschmack - also bitter. Aber damals merkte man das bei Canderel irgendwie nicht so sehr und es war wirklich Zucker-ähnlich.

GLG

Tina

Für mich geht nur Canderel - alles andere ist bitter *schüttel*...

hallo Tina, ich hatte heute zum erstenmal bei meiner Haare-Flechterin grünen Tee mit Süßstoff getrunken und ehrlich gesagt, keinen Unterschied bemerkt. Sie hatte keinen echten Zucker. Nun weiß ich aber nicht,was sie da hatte für eine Sorte. Aber jetzt dachte ich mir,dann kann ich das doch auch mir in den Tee machen.

Hab grad ein bisschen gegooglet wegen Süßstoff. Der eine sagt HÜ - der andere HOTT. Bääähhhhhhhhhh,was mach ich denn nun? Trinke momentan sehr viel Tee----------->hoher Zuckerkonsum momentan bei mir. :-(

Grüßle Jacqui

Kaufempfehlung für Süßstoff????

Hallo Jacqui,

hihi, da bist du bei mir an der richtigen Adresse. ich habe eine Unverträglichkeit auf ALLE künstlichen Süßstoffe. iast manchmal ein ganz schöner Spießrutenlauf beim Einkaufen oder im Cafe %)

Ich hab übrigens neulich durch dein Tee-Posting inspiriert unseren halben Teeladen leergekauft *ggg*.

LG Andrea mit viel leckerem Tee aber definitiv ohne Süßstoff

Kaufempfehlung für Süßstoff????

hallo Andrea, na du bist mir ja eine.... ;-), bin ich doch erfolgreich als Verkäuferin,wenn ich gleich so inspiriere!! [:-}

Was ist denn so dein bevorzugter Tee momentan? Bei mir ist es momentan Roibusch-Irish-Sahne und ein fruchtiger Roibusch (heiß im Teeladen meines Vertrauens "Gute-Laune")mit Himbeeren/Rosenblätter und "schlag-mich-tod"---noch für Zeugs. Weiß ich grad nicht.....jedenfalls noch andere Zusätze. (Tolle Verkäuferin *gg*!!!).

Grüßle Jacqui

Kaufempfehlung für Süßstoff????

Hallo Jacqui,

ich hab noch gar nicht alle ausprobiert, die ich gekauft habe *g*. Aber meine derzeitigen Lieblingstees sind: Vanille-Sahne (ein aromatisierter Schwarztee), Pfirsich-Aprikose (ein grüner Honeybushtee mit verschiedenen Früchten), Winterzauber (ingendwas aromatisiertes mit Orange und Zimt). Und dann hab ich endlich auch einen Tee gefunden, den meine Tochter trinkt. Er heißt Feenduft und ist ein aromatisierter Rooibos Tee mit grünem Rooibos, grünem Honeybush, Apfelstücken Mistelkraut, Orangenblüten, Rosenblütenblättern, Holunderblüten, Erdbeer- und Kiwistücken. Die anderen hab ich wie gesagt noch nicht ausprobiert.

Ach ja, falls du ne preisliche Orientierung brauchst: bei uns kosten die Standardtees 3,40 pro 100 g. Gibt aber auch besondere, die teurer sind.

Liebe Grüße von Andrea

Ach ja. und außerdem LIEBE ich Earl Grey! LG

Wie wär's mit Stevia?

Huhu,

ich versuche seit meiner aktiven WW-Zeit Anfang der 90er Süßstoff zu vermeiden, ich war regelrecht süchtig nach dem Zeugs und musste immer alles mehr und immer alles süßer sein. Nicht umsonst wird Süßstoff in der Schweinmast eingesetzt, es löst totalen Heißhunger aus.

Ich nutze, auch für Tee, Stevia , es ist zumindest ein natürlicher und kein künstlicher "Süßstoff", ich verspüre danach auch keinen Heißhunger und nix, es kostet zwar im ersten Moment viel (flüssig 50 ml so 8,- €, Pulver etwas teurer), aber man braucht ja nur 3 Tropfen oder ne Messerspitze im Tee.

LG
Anja

Wie wär's mit Stevia?

huhu Anja, noch nie gehört, hab grad mal bei Wiki nachgeschlagen. Wo bekommt man das denn?? So richtig "gesund" hört sich das aber auch nicht an? :-)

Ich glaub, ich werb bei meinem ordinären Kandis im Zucker wohl bleiben. :OK: Grüßle Jacqui

kandis im Tee meinte ich....bissel zerstreut heut ich mal wieder bin ;-) o.T.

Kaufempfehlung für Süßstoff????

hallo Jacqui,

also ich hab vor langer langer Zeit mal Süßstoff probiert und fand das sooo eklig, dass es bei mir bei dem Versuch blieb.

Ich hab mich dann irgendwann, um den Zuckerkonsum zu reduzieren, dazu entschieden, denn Zucker im Kaffee wegzulassen. Und zwar von heute auf morgen - da hat der Kaffee erst richtig gut geschmeckt. ;-) Und Tee trink ich auch ohne. Ganz selten mal ne Tasse Schwarztee mit ein bißchen Kandis. Das geht dann uns schmeckt gut. ;-)

LG vom sonnenblümle

Sukrin, Teuer aber gut!

hi jaqui,

das hier ist die absolute Alternative!

Sukrin – Eine gesunde und natürliche Alternative zu Zucker

Möchten Sie Ihren Zuckerverbrauch verringern, ohne künstliche Süßstoffe zu benutzen?
Jetzt gibt es eine gesündere Alternative - Sukrin!

  • Keine Kalorien
  • Zahnfreundlich
  • Schmeckt und sieht aus wie Zucker
  • 100% natürlich – man findet es u.a. in Obst
  • Erhöht nicht den Blutzuckerspiegel (GI-Wert=0)
  • Wirkt wie ein Antioxidant im Körper
  • Leicht zu dosieren (Süßkraft fast wie Zucker)
  • Gut verträglich (verursacht keine Blähungen oder Durchfall)
  • Kann auch zum Backen und Kochen verwendet werden

schau mal unter hmmmm...sukrin...de(utschland) nach.

lg silke die ungerne süßstoff nimmt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen