Suchen Menü

Katzenallergie -im Vorfeld testen lassen????

Hallo,
wir möchten uns eine katze zulegen. Lucy ist 3 Jahre und hat bisher keine Anzeichen irgendwelcher Allergien. Wir als Eltern hatten auch nie Allergien. Hatten schon mehrmals für ca 1 Woche katzen bei uns zur Pflege. Unsere Tochter hat nie darauf reagiert.
Ist es dennoch ratsam , im Vorfeld einen test zu machen?
Die Sprechstundenhilfe beim HNO sagte, dass Allergien sich erst mit 6 oder 7 jahren entwickeln. im Internet habe ich dazu aber ncihts gefunden. Wie sind eure Erfahrungen??
Danke
lichtblick
Bisherige Antworten

Katzenallergie -im Vorfeld testen lassen????

Hallo,
wir haben auch, ohne vorher einen Test zu machen, einen Kater "angeschafft" und es gab bis jetzt keine Anzeichen für eine Allergie. Unsere Kinderärztin sagte damals, das ein solcher Test noch nicht möglich ist und sich eine Allergie jederzeit (auch bei Erwachsenen) entwickeln kann. Ein Restriskiko bleibt also immer bestehen - wir sind es gerne eingegangen! *g*
LG
Antje

Katzenallergie -im Vorfeld testen lassen????

Hallo.Das habe ich noch nie gehört,dass man das vorab austesten kann.Eine Allergie kann sich ja *leider*immer entwickeln.
Wir haben z.B.immer Katzen und bislang hat niemand von meinen 4Kindern eine Allergie*toitoitoi*...
Sie sind allerdings von Geburt an mit den Katzen in Berührung.LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen