Suchen Menü

Katie Melua und Frederick

Wollte euch Katie Melua mal ganz privat vorstellen. So privat, dass man sie noch nicht einmal wiedererkennt ;o).
Es fing damit an, dass Fredi schon als kleines Baby sehr gerne Katie "Lua" hörte und seine allerliebste DVD war über viele, viele Monate eine "Katie Melua-Konzert"-DVD. Als dann unser Aupair mir erzählte, dass ihr neuer Freund persönlich mit Katie bekannt sei, habe ich das erst nicht wirklich geglaubt. Aber als ich ihn persönlich kennenlernte, erzählte er mir, dass er mit Katie in Georgien zusammen in die Grundschule gegangen ist und nun haben sie immernoch eine gemeinsame Freundin in Wien (er lebt seit 8 Jahren dort).
Dann kam Katie für ein Konzert hier in die Nähe nach Lörrach und tatsächlich durften wir sie kurz backstage besuchen. Beweisfoto:

Katie, Ines, Lika, Lascha
Ein wirklich zierliches Persönchen, dem man den Wahnsinnsauftritt eine halbe Stunde vorher überhaupt nicht zutrauen würde.
Leider schaffte Fredi es nicht mehr rechtzeitig zu Katie, bevor sie abfuhr und war sehr enttäuscht :o(. Aber wenigstens schrieb sie auf ein CD-Cover eine Widmung für Frederick :o) (bringt derzeit natürlich höchstens Mama Freude).
Nun ist Lika mittlerweile mit Lascha verheiratet und in Wien. Ausgerechnet an Fredericks Geburtstag (29.10.) wurde

der Sohn der gemeinsamen Freundin in Wien getauft. Und Taufpaten wurden Lascha und ... Katie!

Wenn ich nicht genau wüßte, dass das Mädchen mit den glatten Haaren wirklich Katie ist, dann hätte ich es nicht geglaubt.
Da die Freundin von Katie und Lascha und deren Mann Studenten sind und weder eine große Wohnung noch Geld haben, fand das abendliche Essen ohne viel Tamtam in der Wohnung von Lascha und Lika statt. Lika hatte den ganzen Tag gekocht (georgisch natürlich) und war sehr aufgeregt. Aber sie meinte, Katie sei wirklich sehr lieb und nett. Lika erzählte ihr natürlich viel von ihrem Liebling Frederick und zeigte ihr auch Fotos von ihm. Katie war natürlich entzückt ;o) (blieb ihr auch nichts anderes übrig!). Und dann bekam ich noch ein Foto, in deren Hintergrund ein Großfoto von Frederick hängt (ich hatte Lika das zum Abschied geschenkt und ich habe dasselbe hier hängen):

Ich fand das irgendwie niedlich und Frederick bekommt das natürlich mal in sein Album. Aber ich muss wohl schon drunter schreiben:
Katie Melua - 3. von links ;o)!
Liebe Grüße
Ines
Bisherige Antworten

öh

wer oder was ist katie malua???? *G*
wer ist die dame, zweite von links, letztes foto? erinnert mich an eine klassenkameradin... aber so klein ist die welt vielleicht dann doch nicht :)
schönen abend noch :)
lg,
sandy

Wikipedia

Hi Sandy,
unter "Katie Melua" findet man bei Wikipedia unten stehenden Text. Vielleicht hilft dir das bei deiner Frage. Aber eines dieser Lieder ist sicher auch bei dir schon in den Gehörgang gekrochen, weil es im Radio rauf und runter gespielt wurde:
2003 The Closest Thing to Crazy
2004 Call Off the Search
2004 Crawling Up a Hill
2005 Nine Million Bicycles
2005 I Cried for You / Just like Heaven
2006 Spider?s Web
2006 It?s Only Pain
2006 Shy Boy
2007 If You Were a Sailboat
Erinnerst du dich jetzt? Immerhin erhielt Katie Melua 2007 den Echo als beste Künstlerin International und trat beim Live Earth-Konzert in Hamburg auf.
Vielleicht bist du ja auch in Georgien in die Schule gegangen oder in England. Wer weiß... ;o)

Die Tochter eines Herzchirurgen wuchs in Batumi (Georgien) und in Moskau auf. 1993 zog sie mit der Familie nach Belfast. Dort besuchte sie die katholische St.-Catherine?s-Grundschule, später das Dominician College in Fortwilliam. 1997 zog die Familie nach Redhill, Surrey. Sie absolvierte eine Ausbildung an der Londoner Brit School for Performing Arts, die sie 2003 mit Auszeichnung abschloss.
Im August 2005 nahm sie gemeinsam mit ihrer Familie die britische Staatsbürgerschaft an[3], besitzt aber weiterhin auch die georgische Staatsbürgerschaft. Sie spricht Georgisch, Russisch und Englisch.
Musikalische Karriere [Bearbeiten]1999 wurde Katie Melua mit dem Song Without You Siegerin der britischen Fernsehtalentshow Stars Up Their Nose, es folgten verschiedene TV-Auftritte beim Sender ITV. 2002 begann sie eigene Lieder zu schreiben. Der Produzent und Komponist Mike Batt (Ride to Agadir, Lady of the Dawn) entdeckte sie bei einem Vorsingen und nahm sie bei seinem Plattenlabel Dramatico unter Vertrag.
Batt betreut sie musikalisch als Produzent, Arrangeur und Songwriter. Einen Teil ihrer Stücke komponiert Melua selbst. Typisch für die Arrangements von Batt sind unaufdringliche Gitarren- oder Streicherbegleitungen, die Meluas Stimme stets im Vordergrund lassen. Sie begleitet sich auf der Gitarre und seltener auch auf dem Klavier.
Ihr erstes Album Call Off the Search, für das sie einige Texte selbst geschrieben hatte, erschien 2003 (Veröffentlichung in Deutschland erst im April 2004), schaffte es auf Anhieb auf Platz 1 der britischen Charts und wurde in mehreren Ländern mit Doppelplatin ausgezeichnet. In Großbritannien erreichte es mit 1,8 Mio verkauften CDs sogar sechsfach Platin. Ihre mit Jazz-, Blues- und Folkelementen angereicherte Musik schließt an ihr großes Vorbild Eva Cassidy an.
Bei den Brit Awards im Februar 2004 sang sie ein Duett mit Jamie Cullum, im September 2004 ging sie auf Deutschlandtournee (u. a. das im Fernsehen übertragene New Pop Festival). Bei ihren Konzerten bemüht Melua sich um eine intime Atmosphäre ohne Showeinlagen. Im November 2004 beteiligte sie sich an dem Projekt Band Aid 20. Auch bei einem Konzert der Nelson-Mandela-AIDS-Stiftung nahm sie im März 2005 teil. Im April 2005 wurde sie bei der Echo-Verleihung als ?erfolgreichster Newcomer International? ausgezeichnet.
Meluas zweites Album Piece by Piece erschien am 23. September 2005 in Deutschland, drei Tage früher als im Vereinigten Königreich. Dort startete es mit Platz 1 in die britischen Charts und mit 600.000 verkauften CDs erreichte es Doppelplatin. Die erste Single-Auskoppelung war die Ballade Nine Million Bicycles. Außerdem ist eine Cover-Version des Cure-Songs Just Like Heaven enthalten, das als Titelsong zum Film Just Like Heaven (Solange du da bist) diente.
Im Februar 2006 startete Melua eine Tournee durch elf deutsche Städte, als Special Guest begleitete Max Mutzke die Sängerin. Am 8. September 2006 wurde Meluas neue Single mit dem Titel It?s only Pain veröffentlicht. Im März 2006 trat sie bei der Fernsehshow Wetten, dass..? auf. Außerdem gab sie ein Konzert für den Radiosender SWR3, das in Baden-Baden vor 120 Zuschauern stattfand. Am 25. März 2007 erhielt Katie Melua den Echo als beste Künstlerin International.
Ebenfalls 2007 trat Katie Melua als Statistin in dem Kino-Double-Feature Grindhouse auf. Melua spielt eine Rolle in einem fiktiven Filmtrailer, der den Übergang zwischen den beiden Teilen des Filmes (?Planet Terror? und ?Death Proof?) markiert. Da der Horrorthriller in Deutschland in zwei Teilen in die Kinos kommt, wird ihr Auftritt hier vorenthalten. [4]
Katie Melua in der Zitadelle in Berlin (2007)Am 25. Mai 2007 erschien die DVD-Dokumentation Concert Under The Sea über ihren am 3. Oktober 2006 erlangten Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. Sie spielte auf dem Boden der Bohrinsel Sea Troll in der Nordsee 369 Meter unter dem Meeresspiegel zwei Lieder; es war das tiefste Unterwasserkonzert, das jemals stattfand.[5] Die DVD zeigt, wie die Idee zu diesem Weltrekordversuch entstand, welches Sicherheitstraining Katie Melua und die gesamte Crew absolvieren und welche Unwägbarkeiten und welcher organisatorische Aufwand bewältigt werden mussten. Am 7. Juli 2007 trat Melua beim Live Earth-Konzert in Hamburg auf.
Am 21. September 2007 erschien die Single If You Were a Sailboat aus Meluas drittem Album Pictures, das am 28. September 2007 veröffentlicht wurde.

Ich....

... kenn von ihr auch nur den "9 Million......."-Song bewusst. Aber eigentlich nur vom "weghören".
Sorry, aber für mich fällt sie in die Kategorie "Aufzugsmusik"..... einmal gehört und schon wieder vergessen......
Sorry Ines, aber die Geschmäcker sind ja GsD verschieden. Dir würde es vielleicht genauso gehen, wenn ich hier mit "Dave Gahan pirvat kennengelernt" posten würde.....
LG Heidi

Ich....

Also ich mag Dave Gahan UND Katie Melua :-)
Hab ne ganze CD von ihr.
Ich kann Fredi verstehen :o)
Schöne Fotos!
GLG
Conni

Katie Melua ist selbstverständlich nicht Jedermanns Geschmack

Um Himmels Willen, ich habe nie behauptet, dass einem die Musik gefallen muss. Fredi fährt darauf ab und ich finde viele Lieder auch sehr gut!
Ich habe nur geglaubt, dass Katie Melua an sich normalen Radiohörern mittlerweile ein Begriff sein müsste. Ich habe jedenfalls noch nicht viele Menschen kennengelernt, die mit ihrer Musik (ob freiwillig oder unfreiwillig ;o)) noch gar nicht in Kontakt kamen.
Wenn man sie nicht kennt, ist das "Stars privat" natürlich witzlos. Aber manchmal sagt einem der Name nichts dafür aber die Songtitel (geht mir jedenfalls so).
Ich fand es nur schön, dass eine mehrfache Millionärin sich mit "stinknormalen" Menschen umgibt, ohne Starallüren, und ihre alten Freunde von früher nicht vergisst...
Liebe Grüße
Ines

Klar,

das freut mich ja auch für Euch!!! Hab ich Dir ja unten auch geschrieben.... und um die Fotos wird Dich bestimmt auch so mancher beneiden.
GLG und noch 'nen schönen Sonntag
Heidi

Also, ich würde ja beide gerne mal privat treffen!! :-)

Hallo,

also, ich kenne ja Katie Melua und mag ihre Musik total gerne (habe 2 CDs von ihr im Schrank, sogar meinem Vater gefielen sie super), aber ebenso Dave Gahan. Klar, als alter DM-Fan!

Schade, ich habe noch nie einen Star privat kennengelernt, auch nicht Katie Melua oder Dave Gahan... Naja, muss ich mich wohl doch mit meinem CD-Player begnügen ;-).

Ciao, Elisabeth

Katie Melua und Frederick

Hallo Ines,
schön für Euch, dass ihr "Euren Star" mal so treffen konntet.
LG Heidi

Katie Melua und Frederick

hallo ines,
das ist ja eine süsse geschichte :). es ist irgendwie immer wieder überraschend, dass auch stars nur ganz normale menschen mit freunden und privatleben sind.
das wäre übrigens was für meine beiden gewesen. die beiden sind totale katie-fans. im auto hören wir nur noch diese cd, die ich ehrlich gesagt nur für die große gekauft habe :).
lg
anja

wow, die finde ich auch toll!!!!

Ist ja mal ne schöne Geschichte!!!
Ich halte ja nicht soooo viel von diesem Stargetue, weil es ja letztlich auch nur stinknormale Leute sind, die mal irgendwann zur Schule gegangen sind und auch nur mit Wasser kochen.
Aber ihre Stimme ist schon einzigartig! Hab letztens mal nachts ein unplugged-Konzert im TV gesehen, seitdem bin ich total begeistert!
LG Lemmi

Katie Melua und Frederick

hallo ines,
ich finde, das ist eine superschöne geschichte mit herz und wärme und menschlichkeit. das ist für frederick auch echt eine schöne erinnerung.
ich kenne von katie melua eigentlich nur das lied '9 million bycicles', aber das find ich superschön.
das einzige autogramm, das ich besitze, ist von christian kahrmann, der benny aus der lindenstraße, das gabs mal bei nem schulausflug zum wdr vor 20 jahren. aber ich hab's immer noch!!! vielleicht kann ich's später mal auf ebay versteigern, wenn er ein star ist ;-) (wobei ich ihn in bang boom bang total klasse fand)
lg
claudia

Katie Melua und Frederick

Liebe Ines,
das ist wirklich eine schöne Erinnerung für Frederick, aber wer weiss, vielleicht wird da ja noch mehr draus.
Falls Du jemanden in Deinem Bekanntenkreis hast, der Bon Jovi kennt, denk mal an mich.
Liebe Grüße an Euch 5
Liv und Nadja
Hast Du eigentlich die Geburtstagsgrüße für Frederick noch gelesen? Es war schon etwas spät am Abend, aber ist es ja bei mir immer.

Katie Melua und Frederick

Liebe Nadja, sorry, mit Bon Jovi kann ich nicht wirklich dienen. ;o) Ich kann dir noch Howard Carpendale anbieten (kenne eine ehemalige Freundin von ihm), aber sonst...
Deine Glückwünsche habe ich gelesen - allerdings viel später. Hab mich sehr gefreut, dass noch einer an Klein-Fredi gedacht hat ;o). Der war ja mit diesem Tag schon etwas überfordert. SO viele Geschenke und Menschen die was von ihm wollten. War ihm nicht immer geheuer, aber ich glaube, er hatte dann schon seinen Spaß. Es war irgendwie auch für mich merkwürdig: Zum ersten Mal feierte ich in der KinderGalaxie einen Geburtstag meines Kindes. Aber es war sehr nett und ich war froh, dass ich das Chaos nicht daheim hatte!
Wie geht´s euch beiden denn? Komme zur Zeit überhaupt nicht zum Schreiben, weil hier so viel los ist. Außerdem sind wir alle immer ein bisschen krank (Bronchitis...) und das nervt. Aber endlich wird das Wetter schlechter ;o). Der Oktober war schon nervig: Sonne, Sonne, Sonne. Wer will das schon?
So, nachdem Fredi nun im Kindergarten ist, werde ich mich noch eine Stunde aufs Ohr hauen, denn die letzten Nächte waren kurz und mein Schädel brummt.
Wünsche euch beiden noch eine schöne Woche.
Was macht eigentlich der Schnuller??? =o)
Liebe Grüße
Ines mit schnurrendem Balu auf dem Schoß

Katie Melua und Frederick

Hallo Ines,
leider komme ich jetzt erst zum Antworten, hab mal wieder durchgearbeitet.
Morgen noch und dann hab ich erstmal ne Woche frei.
Das mit den vielen Geschenken ist echt ne Überforderung. Ich versuche gerade schon der "Weihnachtsüberforderung" vorzubeugen. Der Schnuller war überhaupt kein Thema mehr, sie hats ja selbst entschieden und die Geschenke der Schnullerfee scheinen besser zu sein.
Das mit Bon Jovi find ich schade (Howard ist nicht wirklich eine Alternative).
Jetzt denke ich darüber nach, mir teure Tickets bei ebay zu kaufen, da die guten Plätze schon weg sind, bevor der offizielle Vorverkauf begonnen hat.
Ansonsten gehts uns gut, übernächstes Wochenende fahren wir in einen Center Parc (mit beiden Mädchen + "Schwiegersohn"), da hoffe ich auf etwas Erholung.
Ihr seid ja sicher jetzt im Dauerstress, bei der Kälte. Bestell Deinen beiden Männern ganz liebe Grüße von uns und gönn Dir zwischendurch etwas Ruhe.
Bis bald
Nadja

Katie Melua und Frederick

Hallo Nadja,
stimmt, bei dem Wetter passiert hier endlich was. Aber ich find mittlerweile auch ruhige Minuten (zumindest, wenn Fredi irgendwann mal im KiGa ist).
Es ist lustig, wenn du hier von Schwiegersohn redest ;o). Überleg mal: Irgendwann bringt Liv dir dann auch mal einen an! Man kann sich das nicht wirklich vorstellen, oder? Wer weiß? Vielleicht heißt er ja Frederick ;o).
Wünsche euch viel Spaß zusammen und danach eine detaillierte Beschreibung vom Center Parc und ob es sich gelohnt hat. Wir wollten nämlich auch mal in einen. In welchen geht ihr?
Liebe Grüße
Ines

Katie Melua und Frederick

also, ICH finde die geschichte toll und mag auch die schmusemusik von katie! ;o)
wir müssen telefoniiiiiiieren,
knutsch: billa
Lilypie Erster Geburtstag Pic LilypieErster Geburtstag Ticker
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker

Katie Melua und Frederick

Hallo ihr Süßen,
habe heute erst daran gedacht, dass ich dich anrufen muss. Aber dann war deine Tel.nr. nicht so schnell parat wie ich wieder abgelenkt war ;o(
Haste denn schon mal darüber nachgedacht, ob dir das WE um deinen Geburtstag herum passen würde?
Würde mich freuen ;o)!
Liebe Grüße
Deine Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen