Suchen Menü

Katenallergie - im Vorfeld testen lassen???

Hallo,
wir möchten uns eine katze zulegen. Lucy ist 3 Jahre und hat bisher keine Anzeichen irgendwelcher Allergien. Wir als Eltern hatten auch nie Allergien. Hatten schon mehrmals für ca 1 Woche katzen bei uns zur Pflege. Unsere Tochter hat nie darauf reagiert.
Ist es dennoch ratsam , im Vorfeld einen test zu machen?
Die Sprechstundenhilfe beim HNO sagte, dass Allergien sich erst mit 6 oder 7 jahren entwickeln. im Internet habe ich dazu aber ncihts gefunden. Wie sind eure Erfahrungen??
Danke
lichtblick
Bisherige Antworten

HÄÄ Allergien erst ab 6 bis 7 Jahren????

Was ist denn das für ein HNO? Man kann es einfach durch ein Bluttest machen lassen oder ein Pricktest. wenn aber der allgemeine Ige Wert im Blut sehr gering ist oder im Normalbereich dann könnt ihr euch diese Testst sparen, denn dann kann sich max noch eine Allergie entwickeln aber davor ist man ja heutzutage zu keinen Zeitpunkt geschützt. Unser Kater ist 8 Jahre und liebet unsere Maus über alles, sie kann alles mit ihm machen und er schmust trotzdem wieter mit ihr-ich dürfte mir einiges nicht mit ihm machen zb. in die Ohren kitzeln oder aber unsanft durch die wohnung tragen. Vickie gibt ihm immer das trockenfutter und die Leckerlies. Ich möchte das Tier nicht missen. Lg dani

HÄÄ Allergien erst ab 6 bis 7 Jahren????

Habe ich das richtig verstanden? ich muss erst einen Bluttest machen. Wenn dort der IGe Wert okay ist, dann ist alles in ordnung. Und wenn er zu hoch ist, muss ich den Pricktest machen? (ist das der mit den vielen Tröpfen und dem 'ankratzen' der haut?
habt ihr im vorfeld einen Allergietest gemacht??
Danke

Katenallergie - im Vorfeld testen lassen???

Hallo Lichtblick,
also wenn deine Lucy bisjetzt nicht auf Katzen reagiert hat, dann würde ich ihr den stress mit dem Allergietest nicht antun. Ist doch eigendl.unsinnig. Wenn sie allergisch wäre, dann hättest du das doch schon gemerkt. Ausserdem können Allergien durch diese Tests ausgelöst werden!
Nen allergietest, würde ich nur machen, wenn die Gefahr einer Allergie da wäre .
lg.Dani

Katenallergie - im Vorfeld testen lassen???

Hallo Lichtblick,
also wenn deine Lucy bisjetzt nicht auf Katzen reagiert hat, dann würde ich ihr den stress mit dem Allergietest nicht antun. Ist doch eigendl.unsinnig. Wenn sie allergisch wäre, dann hättest du das doch schon gemerkt. Ausserdem können Allergien durch diese Tests ausgelöst werden!
Nen allergietest, würde ich nur machen, wenn die Gefahr einer Allergie da wäre .
lg.Dani

Katzenallergie - im Vorfeld testen lassen???

Hallo,
erstmal vorweg, bin Laie, deswegen kann ich nur aus meiner Erfahrung und mit meinen Vorstellungen reden: ich denke mal, wenn sie bisher auf "Katze" nicht allergisch reagiert hat, wird beim Allergietest (ob Blut oder ankratzen) auch nix anderes rauskommen.
Ansonsten kann ich nur vom Neffen (8 Jahre alt) meines Mannes berichten, der bis zu diesem Sommer überhaupt keine allergischen Erscheinungen hatte, und auf einmal gehts jetzt los. Allergischer Schnupfen, sogar leichtes Asthma. Ich würde es also nicht so abtun, was die Sprechstundenhilfe gesagt hat. Was nicht heißt, daß ich nicht trotzdem eine Katze anschaffen würde. Wir haben auch eine (bzw. einen, nämlich einen Kater).
LG, Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen