Suchen Menü

Katastrophe :o((

Huhu,

ich hab Anicas weiße Wolljacke versehentlich mit einer dunkelroten Sweatjacke von mir auf 40° gewaschen ,nun ist Anica´s Lieblingsstück total verfärbt und sie ist am motzen :o(( Ist mir noch nie passiert,habe noch nie entfärben müssen und von daher auch keine Ahnung,kann ich eine Wolljacke in Enfärber tun? Muss das Wasser dann nicht kochendheiss sein,also läuft die Jacke ein,Mist,ich hoffe Jemand von euch kann mir helfen.

lG Danny

Bisherige Antworten

Katastrophe :o((

Huhu Danny!

Ich würde erst Entfärber versuchen - da gibt es auch Kalt-Entfärber oder für niedrige Temperaturen... Steht aber dann auf der Packung drauf - gibt es für die Waschmaschine. Sollte immer noch ein Schimmer drin bleiben, hilft wohl nur in einer dunkleren Farbe drüberfärben :-(

GLG

Tina

Katastrophe :o((

Huhu!
Mir ist mal was ähnliches passiert, da ist ein weißes Laken mit in die schwarze Wäsche gerutscht, frag nicht..
Ich hab den Tipp bekommen, das Laken in Domestos-Wasser einzulegen. Geht aber nur an der frischen Luft!! Und weiß auch nicht mehr wie lange das Zeug eingelegt werden musste. Hinterher natürlich supergut waschen, aber: es war weißer als je zuvor ;) Denke allerdings, Domestos + Wolle sind nicht unbedingt füreinander geschaffen. Und weiß die MIschverhältnisse leider auch nicht mehr :-/
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen