Suchen Menü

Kastanien - es gibt ja schon wieder haufenweise :-)

Hallihallo,

wir sind heute versuchsweise zum Kastaniensammeln gegangen - und waren schon fast zu spät! Ist man Mitte September schon zu spät für Kastaniensammeln? Ich weiß gar nicht mehr, wann wir letztes Jahr waren...

Da wir erst am späten Nachmittag dort waren, war schon alles abgegrast, wir haben anfangs nur vereinzelt welche gefunden (allerdings hat es uns dreien total viel Spaß gemacht), bis ich auf die Idee gekommen bin, auf der anderen Seite eines Zaunes nachzuschauen - das war ein Fest, wir waren offenbar die ersten, die an diesem Tag auf dieser Seite des Zauns gesucht haben, die anderen sind brav auf der "richtigen" Seite geblieben. Svenja ist fast ausgeflippt vor Freude. *g*

Wir haben jetzt also tütenweise Kastanien rumliegen, und werden morgen wohl basteln... *freu*

Na, wer hat auch schon gesucht?

LG Katrin

Bisherige Antworten

Rosskastanien fallen seit Anfang September und die Esskastanien dauern noch;-) GLG

Kastanien - es gibt ja schon wieder haufenweise :-)

huhu
also vom leftzten jahr weiss ich dass wir alle lange sachen anhatten und aucch schon jacken.
wir waren die tage öfters im park und ich war auch überrascht - jedoch hatten wir mit kastanien nicht so viel glück - dafür findest du jetzt schon wirklich schöne blätter un diese nüsse mit den hütchen - weiss garnicht genau wie die heissen -schäm-
wir haben im park die tage hagebutten gesammelt - die sind teitzt alle reif und seitdem recht vviel marmelade gemacht, haben jetzt schon ne kleine sammlung - die jungs wollen jetzt wirklich jeden tag marmelade und gelee machen....
und sie essen sie ohne ende - staun - normalerweise ist das nicht so ihr ding - aber selbstgemacht schmeckt nunmit mal besser - sie können ja sagen . die hab ich gemacht
mit den kastanien. du musst mal schauen meistens gibt es immer stellen und wege wo wirklich niemand sammelt. bei uns ist es in
einem park wo meistens nur alte leute spazieren gehen.. da müssen wir auch bald wieder hin.. am besten mit mehreren eimern :-D
und wir können endlich wieder anfangen halloweensachen zu basteln, kürbise zu schnitzen und danach langsam weihnachtssachen... mensch was rast die zeit... langsam mal überlegen wo wir unseren baum hinstellen
lg yvonne :-D :-D :-D :-D :-D

Eicheln ;D GLG!

Kastanien - es gibt ja schon wieder haufenweise :-)

Hallo Yvonne,

hihi - Baum aufstellen, das hat zum Glück noch ein kleines bißchen Zeit. Svenja fiebert momentan auf ihren Geburtstag hin, und kann es kaum noch abwarten. ;-)

Ich freue mich schon auf Kürbissuppe, muß bald mal eine kochen. :-)

LG Katrin

Unsere purzeln noch nicht....

Guten Morgen Katrin!

Wir haben ja einen Baum direkt vor dem Haus und da tut sich noch nichts. Hängt proppenvoll und vereinzelt fällt etwas (oder wenn ungeduldige Kinder an den Ästen zerren...), aber der große Ansturm ist noch ausgeblieben.

GLG

Tina

Unsere purzeln noch nicht....

Hallo Tina,

Ihr habt eine Kastanie direkt vor dem Haus, und dann wollt Ihr wegziehen? ;-)

Was macht der Balkon?

LG Katrin

Unsere purzeln noch nicht....

Huhu Katrin!

Ja stimmt - der Baum ist sehr schön - besonders wenn er im Sommer einen RIESENschatten auf Silvanas Fenster wirft und es deswegen immer schön kühl bei ihr ist *ggg*.

Nach neuester Auskunft wird nächsten Freitag die Straße gesperrt und der Balkon kommt angeblich MIT fertigem Geländer endlich dran.... Ich glaub es aber erst, wenn es so ist ;-)

GLG und gute Nacht

Tina, mal wieder spät dran

Kastanien - es gibt ja schon wieder haufenweise :-)

Huhu!
Ich erinnere mich daran dass Du letztes Jahr schon einen knappen Monat vor uns gesammelt hast, während hier noch gar nichts los war.
Die Bäume sind auch noch nicht einmal ansatzweise bunt :-/
LG,
Nina

Kastanien - es gibt ja schon wieder haufenweise :-)

Hallo Nina,

stimmt, daran erinnere ich mich auch noch, dass Du geantwortet hattest, dass es bei Euch noch keine Kastanien gäbe.

Bunte Blätter haben wir auch noch nicht.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen