Suchen Menü

Kassettenrekorder schon ok?

Hallo,
mein Sohn wurde auch im Okt. 2004 geboren und meine Eltern haben gefragt, ob ein Kinder-Kasettenrekorder (von Chicco, Fisher Price oä.) ein schönes Geschenk für ihn wäre? Er hört super gerne Musik, das stimmt schon, aber ist er tatsächlich schon alt genug für einen Kassettenrekorder? Haben Eure Kids schon einen? Und was hören sie darauf, nur Musik oder auch schon Hörspiele (welche denn?)???
Würde mich über Meinungen sehr freuen!
LG Xenja
Bisherige Antworten

Kassettenrekorder schon ok?

Hallo Xenja,
klar ist das eine schöne Idee....wo sind deine Bedenken? Gerrit hat seinen schon vor dem ersten Geburtstag bekommen und sich riesig gefreut. Inzwischen hat er eine mini Anlage von Schwiegermutter (also mit CD) und macht schon alleine alles aus wenn er z.B. aus dem Zimmer geht :-))) viel Spaß damit und berichte mal wie es angekommen ist! Steffi

Kassettenrekorder schon ok?

Ole hat einen (fischer price, über ebay) und hört viel Musik ("Ralala"!!!). Keine Hörspiele, dafür ist später noch Zeit. Aber poppige und auch klassische Kinderlieder kommen gut an. Raupe Nimmersatt ist pädagisch wertvoll, Ole findes sie langweilig... Wir haben einen riesen-Fundus von meinen Töchtern, da wird ausgewählt. Aber ein schönes Geschenk ist es sicher! LG Anke

Kassettenrekorder schon ok?

Ich denke das ist noch nichts. meine Großen haben schon zwei kaputt - den einen mechanisch, beim zweiten tut der Tonkopf nicht mehr, also schlechte Qualität. Ich würde noch warten, dann hat er mehr Spaß daran.
Viele Grüße,
Christine

Kassettenrekorder schon ok?

hi xenja,
meine tochter hat seit ca. einen halben jahr meinen ganz normalen (alten) cd-player mit kassettendeck und der steht bei ihr im kinderzimmer.
sie geht mind. 1x am tag zum musikhören allein in ihr zimmer, legt sich eine cd ein und malt oder hört einfach nur zu.
ich bekomme die musik/hörpsiel alle von meiner freundin, wenn ihr sohn sie nicht mehr mag (zuckowski, benjamin blümchen, kinderlieder von nena etc ).
von mir ein: JAAAAAA ist ein super geschenk!
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen