Suchen Menü

Kassettenrecorder oder CD Player???

Hallo!!
Habe überlegt ob Lucas nicht einen CD Player bekommen soll. Bin aber am überlegen, ob ein Kassettenrecorder nicht sinnvoller von der Handhabung ist. Was habt ihr?? Wie sind eure Erfahrungen?
Danke und LG Kerstin
Bisherige Antworten

CD_player hielt ca. 6 Monate

..dann war er hin (vermutlich Elektronik). Trotzt mässiger benutzung.
Ausserdem hüpfen die billigeren Modelle (ich hatte Chicco) wenn sie das Kind rumträgt während sie spielen.
Bei Kasetten ahst Du halt die Kalbelsalatgefahr.
Bin am überlegen ob Corvin wieder einen CD Player bekommt, ev. einen teueren, aber wie gesagt ich weiß noch nicht..
lg Serena

Kombigerät

Dann kann er immer noch Kassetten hören, wenn der CD Player kaputt geht (bei uns nach 2 Wochen!).
Gruß Ute

Re: Kombigerät

Hallo Ute,
welches Gerät habt ihr?
Gruss, Kerstin

Re: Kombigerät

Wir haben gar keins, ich hab das mal bei ebay gesehen. Wir selbst haben nur unsere Anlage zur Zeit, Anna bekommt dann von Oma so ein Kombigerät zu Weihnachten.
Gruß UTe

Re: Kassettenrecorder oder CD Player???

Hi Kerstin
wir haben ein Kinder-CD Player von Chicco. Einen Schmarren. Weil wenn sie das rumträgt holperts und die CD geht dabei futsch. Kein Schüttelschutz oder wie man dem auch immer sagen will. Obwohl es praktisch wär.
Kasette ist auch doof, wenn noch kleine Geschwister da sind...
Kasette wenn ers rumtragen will
CD wenns stationär ist, aber dann ev. ein richtiges und kein Kindergerät. Kannst ja die Tasten anmalen oder bekleben.
a liaba Gruass
Martina

CD Player

Huhu Kerstin,
mal eben schnell hier reinschau ;-).
Also Lara hat seit Geburt einen CD-MP3 Player.
Der tragbare Kassettenrekorder hielt bei ihr noch nicht mal 3 Monate, ganz zu schweigen von den Kassetten.
Mit den CD´s geht sie also von klein auf gut um.
Allerdings war Mama so schlau und hat das Teil im Koffer oben drauf gepackt, so dass es wohl während des Flugs oder beim "sanften" Handling des Flughafenpersonals kaputt gegangen ist.
Nun hat sie einen neuen bekommen, wo man auch einen MP3-Stick einstecken kann (von Philips).
Für lange Fahrten hat sie auch einen tragbaren DVD-Player mit Bildschirm und wechselt auch da die DVD´s alleine aus, also wir haben keine Angst, dass sie da was kaputt macht.
Kennt es ja von klein auf von ihren Technik-begeisterten Eltern. (Zu unserem Leidwesen weiß sie allerdings auch jeden einzelnen Knopf und Stecker, wenn sie zu Hause DVD´s gucken möchte und macht alles alleine).
LG, Melanie

Re!

Re: wollte doch noch etwas mehr schreiben

Argh, diese Entertaste! Mensch, schön dich Hochschwangere zu lesen, wie geht´s denn, was macht die Kugel, alles ok?! Keine Vorzeitigen Wehen und/oder Probleme?
LG Bärbel

Re: wollte doch noch etwas mehr schreiben

Huhu Bärbel,
bin gerade etwas zu faul um ausführlich zu antworten ;-), vor allem nach meinem Marathon-Post:
http://www.9monate.de/Q-9496841-436-7-0.html
Ansonsten gehts mir aber gut ;-),
habe einfach nur keine Lust mehr!
GLG, Melanie 39.SSW

Re: Kassettenrecorder oder CD Player???

Hi,
Julia hat seit Weihnachten 2004 einen Chicco Kassettenrekorder. Ganz am Anfang, also mit 1,5 Jahren mußte mal eine Kassette dran glauben, weil es anscheinend soooo spannend war zu schauen, wieviel Band auf so ner Kassette drauf ist. Ich konnte es aber locker wieder aufrollen.
Außer dieser Aktion geht sie - wie mit so ziemlich allen Sachen - sorgsam um, weil wir es ihr so beigebracht haben. Sie wechselt die Kassetten und kennt die meisten Knöpfe. Ansonsten fragt sie ob wir ihr helfen können.
An unsere technik Sachen geht sie auch, außer an den Aus/An Knopf des TVs nicht dran, eben auch, weil wir ihr immer gesagt haben, daß dies unsere Dinge sind.
Den Chicco kann man auch gut herumtragen, und wir hatten ihn auch sogar schon im Flieger, in Luftpolsterfolie eingewickelt. Er ist immer noch ohne Macken...
Also, wie geschrieben, alles ne Frage der "Erziehung" ;-)).
Ich würde wieder einen Kassettenrekorder nehmen. CDs hat sie aber auch und kann sie auf unseren Geräten hören.
LG Anja

Re: Kassettenrecorder oder CD Player???

hallo kerstin,
nils hat einen kassettenrekorder und kommt gut damit klar. Ich denke ein cd player ist doch empfindlicher udn auch die cds sind empfindlicher als kassetten. Die kassetten kann man auch einfach in eine kiste schmeißen;-)
LG
Isabel

Lea hat beides!

Hallo Kerstin,
Lea hat schon lange so einen Kassettenrecorder für Kinder. Da darf sie auch selbst alles machen. Der ist schön bunt, hat ein Mikrofon dran und Knöpfe in verschiedenen Farben, sodass Lea weiß auf welchen sie drücken muß. Den Kassettenrecorder hat sie auch immer griffbereit in ihrem Schrank. Das CD/Kassetten-Radio steht auf ihrer Kommode und der wird nur von mir bedient, mit Ausnahme von laut und leise. Das darf sie dann auch mal selber machen. ;-) Wenn sie da etwas hören möchte sagt sie einfach Bescheid.
Also wir sind mit beiden super zufrieden, aber ich würde Lea jetzt keinen Kassettenrecorder mehr schenken. Dafür wäre sie mir jetzt zu alt. Dann lieber gleich das CD-Radio.
LG Yvonne

combigerät- woolworth mit mp3 für 34,-

hat garantie *lach*
wenns nimmer geht bring ich es zurück ,-)
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen