Suchen Menü

Kassettenrecorder/CD-Player für Kids?

Hallo in die Runde,
wir überlegen gerade, ob wir unserem Großen (4,5 Jahre) zu Weihnachten einen Kassettenrecorder oder einen CD-Player (Disc-Man?) schenken sollen.
Mein Mann und ich sind "musikkgerätemäßig" leider gar nicht auf dem laufenden.
Könnt Ihr vielleicht kurz berichten, was Eure Kids so haben, ob sie schon den Recorder bzw. CD-Player bedienen dürfen, etc. .... Reicht für den Anfang wohl so ein NoName-Gerät von z.B. Aldi??
Lieben Dank im voraus,
Amelie
Bisherige Antworten

Kassettenrecorder/CD-Player für Kids?

Hallo Amelie,
ich hab' leider keinen guten Tipp, aber von dem Aldi-Teil würde ich die Finger lassen (auch wenn ich sonst alles von Aldi kaufe). So eins hatten wir und es hat die Cassetten geschrottet...*heul*
LG emaille

Kassettenrecorder/CD-Player für Kids?

huhu emaille, meine freundin hat den auch vor ein paar wochen im aldi gekauft und hat das gleiche problem. sie wollte ihn jetzt einschicken! gruß bianca

Kassettenrecorder/CD-Player für Kids?

Hallo emaille!
Dann war der aber definitiv nicht in Ordnung!
Wir haben den Aldirekorder seit, öhm, 3 ? Jahren und er läuft nach wie vor problemlos (und die Cassetten auch!)
Allerdings würd ich für die Grosse heute keinen mehr kaufen.
Laut hören tut sie quasi eh nur mit unserer Anlage im Wohnzimmer und für leise find ich nen lautstärkebegrenzten KInder-MP3-Player sinnvoller als nen Disc- oder Walkman.
LG,
Darla im Durchflug

Kassettenrecorder/CD-Player für Kids?

Huiuiui, Kinder-MP3-Player, also so weit sind wir hier noch nicht, noch nicht mal für uns Erwachsene! :-) Nee, ich war so sauer und hab das Ding hochkant in die Mülltonne geworfen, nachdem das Band der Der-Kleine-Wasserman-Cassette unumkehrbar entrollt und verknotet war. Jetzt benutzen die Damen wieder den Recorder (Grundig), den ich mir mal als Zehnjährige von meinem ersten Ersparten gekauft habe, und der noch immer einwandfrei funktioniert...
LG emaille

Kassettenrecorder/CD-Player für Kids?

Guten Morgen Amelie,
meine haben sowohl einen (Kinder)Kassettenrecorder sowie einen (Kinder) CD Player.
Mit dem Kassettenrecorder kommt sie wunderbar alleine zurecht und er ist rege im Gebrauch.
Der CD Player ist natürlich anfälliger. Wird er angeschubst oder hochgenommen, bleibt logischerweise die CD stehen. Auch darf sie keine CD´s selber wechseln. Die Bedienung ist aber genauso leicht mit an und aus etc. wie beim Kassettenrecorder.
Ich würde eher einen Kinderkassetterecorder kaufen. Die bekommt man im Moment nachgeschmissen. Im Angebot kostet der 15 sonst nicht mehr als 20 Euro. Der CD Player von Chicco hat uns damals 40 Euro gekostet. Hier würde ich einen billigen CD Player von Aldi kaufen, hätte ich noch mal die Wahl. Denn so toll sind die Kinderdinger nicht. Mit einem vom Aldi kommen sie genauso zurecht. Meine Nachbarin hat für ihre Tochter z.B. ein Kassetten- und CD Player in einem von Aldi. Damit ist sie voll zufrieden.
Viele Grüße
Kerstin

Kassettenrecorder/CD-Player für Kids?

emmi hat einen cd/radiorekorder von tchibo.sie kann ihn schon lange selbstbedienen. beim nächsten mal, würde ich allerdings noch einen kaufen, der auch noch kasette hat, denn so einige kasetten kommen auch immer mal dazu. emmi wünscht sich zum geburtstag einen mp3 player. werden uns da mal schlau machen, was lautstärke usw angeht. da gibt es bestimmt auch was für kinder. finde das ding auch super praktisch fürs auto.gglg bianca

Kassettenrecorder/CD-Player für Kids?

Hallo Amelie!

Wovon ich Dir abraten würde, sind diese bunten Plastik -Spielzeug- Rekorder oder Player. Letzes Jahr haben wir bei mytoys einen bestellt, der hat direkt von Beginn an geleiert und hatte eine furchtbare Tonausgabe. Außerdem hat Rica sich angwöhnt, das Ding direkt ans Ohr zu halten, mittlerweile ist er aber auch komplett kaputt. Dieses Jahr wollen wir einen ganz normalen Rekorder zum hinstellen mit integriertem CD Player kaufen. Den können wir mal in ein anderes Zimmer tragen, aber zum mit ins Bett nehmen ist er zu schwer ;-). Die Bedienung haben die Kleinen in dem Alter bestimmt ganz schnell raus.

Eigentlich hatten wir auch an ein Angebot bei Aldi gedacht, bin jetzt etwas irritiert, dass einige so unzufrieden sind. Bisher hatten wir mit dem Techik-Kram von Aldi immer Glück und waren zufrieden. Und auch bei Reklamationen ist Aldi sehr kulant. Eine fast 2 Jahre alten defekten Nähmaschine wurde z.B. gegen das nagelneue Folgemodell ersetzt. Ich dachte eigentlich, dass man bei dem Preis dort nichts falsch machen kann. Na ja, mal abwarten. Ist denn dort im Moment ein CD -Rekorder im Angebot?

LG Claudia

Kassettenrecorder/CD-Player für Kids?

Ja, wir hatten auch mal einen knallbunten Kinderkassettenrecorder, furchtbare Tonqualität, schlecht zu regelnde Lautstärke und ein kurzes Leben. ;-)

Dann lieber einen günstigen CD-Player für Erwachsene, ruhig no name, alles besser als das Kinderzeugs. :meinung

Ciao Marion

Kassettenrecorder/CD-Player für Kids?

Hi, Felix bekam mit 2 Jahren ein Fisher Price Kassettenrekorder, aber der funktioniert nicht mehr so dolle. Jetzt hat er unsere alte KOmpaktanlage bekommen mit Radio, Kassette und CD und er kommt gut damit zurecht. Außerdem kann er nun auch seine Hörspiel CDs in seinem Zimmer hören.
Teuer sind diese Anlagen nicht, so um die 30-40 ?
LG Kim

Kassettenrecorder/CD-Player für Kids?

Hallo Amelie!

Juliet hat einen alten CD-Player von uns im Kinderzimmer.

Wir haben weder einen Kassettenrecorder noch Kassetten.

Kassettenrecorder und Videorecorder finde ich in Zeiten von CDs und DVDs eigentlich nicht mehr zeitgemäß bzw. nötig.

LG Marion

Kassettenrecorder/CD-Player für Kids?

Wir haben den FP3 Player von Fisher Price (wie ein MP3 Player, aber kindertauglich). Er ist einfach in der Bedienung und was ich super finde, er läßt sich nicht "endlos" laut verstellen. Hanna liebt ihn und unsere Besucherkinder ebenso! Auf Autofahrten und im Flugzeug ist er sozusagen ein MUSS! :-)) LG und viel Freude beim Aussuchen, Brit

Lieben Dank für Eure Entscheidungshilfen ... Gruß, Amelie

Kassettenrecorder/CD-Player für Kids?

Huhu Amelie,
Luca hat zum 4. Geb. einen CD /Radio Player mit MP3 Unterstützung bekommen...er hört viel Musik u. Hörspiele...
Ich würde schon ein "gutes" Gerät kaufen,nix billiges.
Luca bedient den Player selbst,ausser das CD-Wechseln,das machen wir ...
Wir haben fast alles im MP3 Format....
LG Kerstin

Kassettenrecorder/CD-Player für Kids?

Moin moin,
unsere Tochter hatte zum Geburtstag eine kleine Stereoanlage "für Große" mit CD, MC und Radio bekommen. Kann sie gut bedienen, muß aber dazu sagen, daß sie immer ganz besonders vorsichtig mit all ihren Sachen umgeht.
Liebe Grüße, Michelle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen