Suchen Menü

Karneval im Kindergarten

Hallo Mädels,
nun melde ich mich endlich auch mal wieder kurz zu Wort..
Ich wollte mal fragen, ob eure im Kindergarten Karneval feiern und was sie für ein Kostüm tragen?!
Wo kann man evtl. schöne Kinderkostüme bestellen?
GLG Petra mit Lars (Kinder-Karnevalpremiere dieses Jahr) und Nils
Bisherige Antworten

Karneval im Kindergarten

Hallo!

Wir haben dieses Jahr das erste Mal auch Karneval (hier Fasching) im KiGa. Benedikt möchte gern Feuerwehrmann sein. Hier gibt es ein Geschäft, die hatten sowas in der Werbung - ist wohl ein Spielzeugladen. Ansonsten werden wir mal Karstadt und Co. ansteuern ...

GlG

Anett mit Benedikt und NIcolas

Karneval im Kindergarten

Letztes Jahr haben sie Fasching gefeiert, für dieses Jahr steht noch nichts dran. Magnus habe ich als Pirat verkleidet; meine Mutter hat ihm aus einer alten gestreiften Sommerhose von mir und einer Bluse schicke Piraten-Klamotten genäht (ich hatte keine Zeit, mußte arbeiten). Ein Halstuch auf dem Kopf habe ich mit einer Schleife hinten zusammengebunden. Und einen Dolch habe ich ihm gebastelt, und er wurde natürlich geschminkt! Er sah so süß aus!
LG, Nadine

Karneval im Kindergarten

Hallo!
Ich hatte letztes Jahr bei C&A geschaut, weil die hier zwar nicht Fasching feiern aber irgendwann sonstmal mit lustiger Kleidung kommen sollen. Ich war echt ueberrascht von der Auswahl und den Preisen.
LG Leena

Karneval im Kindergarten

Hallo Petra.
Ich hab nen tollen Katalog von Butinette, da kannst du fertige Kostüme bestellen oder auch den Stoff und Schnittmuster zum Selbernähen.
Die sind auch im Internet zu finden.
Unser Kiga hat heuer Dschungel als Thema und Ida zieht ihr Löwenkostüm vom letzten Jahr an und für Simon werd ich was nähen.
Liebe Grüße, Hermine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen