Suchen Menü

Karneval im Kiga....

Hallo Ihr Lieben!
Karneval steht ja wieder vor der Tür. Wie ist es in Euren Kiga`s?
Hier bei uns wird ein Motto vorgegeben unter welchem die Karnevalsfeier stattfinden wird. Dieses Jahr lautet das Motto: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer! In der Vorbereitungszeit wird dann über das Thema gesprochen, Geschichten werden erzählt und es wird dazu gebastelt.
Ich denke die Kinder können sich dann eine der Figuren aussuchen die in der Geschichte vorkommen.
Die Mädchen sind wohl wenig bedacht worden........Wie ist es bei Euch? Als was verkleiden sich Eure?
Lenny möchte gerne als Pirat gehen. Die spielen ja wohl bei der Wilden 13 eine Rolle :-)
LG Nicole
Bisherige Antworten

Karneval im Kiga....

Hallo Nicole! Euer Thema wäre ja für Oskar DER Superhit.
Bei uns im KiGA gabs darüber noch keine Informationen....ich mach mir da aber auch schon so meine Gedanken. Gestern stand ich bei einem Geschäft (eine weitverbreitete Kette in Österreich), da gabs allerlei Winnie Puh-Kostüme um EUR 19,99...da hab ich kurz überlegt, ob ich gleich mal eins kaufen soll. Aber irgendwie mag ich nicht, dass der Oskar in einem Kostüm wie vielleicht 20 andere Kinder bei einem Faschingsfest herumläuft....irgendwie hätt ich gern was Spezielles für ihn. Vielleicht sollte ich ihn auch einfach mal fragen! Irgendwas mit Zügen wär schon super - dicker Kontrolleur?? quatsch, das ist vielleicht nicht das wahre.
LG Uschi mit Oskar, der seit 2 Tagen sein Kuscheltier im Tragetuch durch die Gegend trägt *so süß* und Viktor

*winkewinke*

*winkewinke*

Hallo Kirsche, danke für dein Mail! *gg* Voll lieb, in Etappen geschrieben. Ich werd nicht zu viel Zeit vergehen lassen, versprochen, werde bald antworten. LG Uschi, verkühlt und dicknasig - deshalb gerade 2 stunden geschlafen, weil die Kiddies bei Oma sind.

*winkewinke*

Liebe Uschi,
erstmal gute Besserung!
Hatte mir echt schon Gedanken gemacht,
ob Du nun noch die Geduld hast mit mir.
Hat diesmla ja ewig gedauert.
Liebe Grüße, Kirsche

Karneval im Kiga....

Hallo Uschi,
mit Winnie Pooh dürfte ich hier gar nicht ankommen. Würd mir Lenny gleich um die Ohren schlagen *lach*.
Eigentlich wollt er als Spiderman gehen *stöhn*....das ist da im Kiga bei den Jungs der Hit!
Hat Oskar keinen Wunsch?
LG Nicole

Karneval im Kiga....

Hallo Nicole,
Kerrin möchte auch als Piratin gehen.
Sie möchte aber einen Rock dazu *g*
Die Wilde 13 sind aber nur 12, ganz wichtig ;-)
Mädchen werden dann wohl alle als Prinzessin kommen, ist doch eh bei den meisten Mädels der Favorit.
Ansonsten gibts da noch Frau Waas und Frau Mahlzahn *hihi*
Oder Emma und Molly.
Naja, also für Kerrin, wär das auch genau das richtige Thema.
Lg, Kirsche, jetzt mit den Kiddies spielen geht

Karneval im Kiga....

Die Prinzessin hat wohl kein Prinzessinen Kleid an, haben sich die Mädel Mamas beschwert...ich weiß es aber gar nicht.
Pirat mit Rock geht doch auch! Bei Ebay gab es dazu Kostüme glaube ich.
LG Nicole

Karneval im Kiga....

Naja, so eng werden die das doch wohl nicht shene, oder?
Wenn's eine Prinzessin ist, kann man das doch sicher ausdehnen, oder?
Danke für Tipp, ich habe eben bei ebay geschaut und werde morgen meiner Tochter einen Vorschlag machen, ist allerdings eins mit Hose, es gibt auch mit Rock, werde ich ihr auch zeigen.
Mal sehen, das mit der Hose (Art:250071176403) ist echt schön.
LG, Kirsche

Karneval im Kiga....

Das gefiel mir auch und noch ein anderes. Jetzt sehe ich aber gerade daß noch Haare am Kopftuch befestigt sind. Sieht bischen aus wie so`n Wischmopp :-) .....glaube das trägt Lenny dann nicht. Ich muß ihn mal fragen welches ihm gefällt. Mal sehen was er meint.
LG Nicole

Karneval im Kiga....

huhu, schneid doch die Wischmopp-Haare ab ;-)
Da ist auch noch eins mit einem roten Rock, das gibt es zur Not *fg*
Da stört mich ein wenig der Totenschädel und das es mein Fast-Neffe nicht tragen kann.
LG, Kirsche, die gespannt ist, was die Dame heute Nachmittag sagt

Karneval im Kiga....

Totenschädel paßt hier gerade besonders gut. Scheint bei den Jungs als cool zu gelten......Wir können ja später mal die Fotos einstellen :-)
LG Nicole

Karneval im Kiga....

Oh... - Fotos einstellen, auch so eine Sache mit der ich hinterher hinke.
LG, Kirsche, gleich mit nike in die Firma fährt (inzwischen geht sogar sowas)

Karneval im Kiga....

Hallo, Nicole!
Also ich weiß noch nicht, welches Thema bei uns im Kiga dran ist, aber Tom möchte gerne Feuerwehrmann sein. Ist nicht besonders originell, aber wenn ihm das gefällt...
Euer Thema finde ich sehr ausgefallen!
Aber mal was neues. Die Mädchen oder besser gesagt ihre Mamas müssen sich wirklich was einfallen lassen, mir fällt spontan ein: eine Sonne oder Blume, Biene, Schmetterling-also alles, was zur Kulisse von der Serie passt.
LG von Monika

Karneval im Kiga....

Hallo Monika,
Feuerwehrmann ist doch prima. Da gibt es auch super Kostüme für wenig Geld.
Lenny möchte auch ein Feuerwehrjunge ( so sagt er immer ) werden wenn er groß ist :-)
Habe heute noch einmal mit eine der Erzieherinnen geredet und sie meinte die Kinder könnten sich so gut wie jedes Kostüm aussuchen da es in dem Puppenspiel alle möglichen Figuren gibt. Sogar ein Indianer würde vorkommen! Also so genau kann ich mich jetzt wohl nicht mehr erinnern. Ist doch schon ein paar Jährchen her daß ich die Bücher gelesen habe ;-)
LG Nicole

Karneval im Kiga....

Hallo Nicole,
bei uns war das bisher noch gar kein Thema (wann ist Karneval überhaupt? Ich muss wohl mal in den Kalender gucken, hier ist das ja normaler Arbeitstag), aber letztes Jahr gab es kein vorgegebenes Thema, jedes Kind durfte sich verkleiden, wie es wollte. Ich hatte für Iara eine Art Feenkostüm aus weißem Tüll gebastelt.
Dieses Jahr wird es wohl auf jeden Fall ein rosa Kostüm werden (sie trägt seit vielen Monaten absolut _nur_ rosa, von der Unterhose bis zu Hose und Jacke, einzig die Matschhose ist grün, weil ich keine rosafarbene gefunden habe). Ich tippe mal auf Prinzessin ....
LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen